Thailändisch lernen

Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour

        #21  

Member

Wir checkten ohne Reservierung in der "Luis Bay Lodge" ein. Die Zimmer waren relativ klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Bezüglich des Preises verlässt mich leider (schon) meine Erinnerung. Obendrein habe ich leider keine Bilder vn Hotel bzw. Zimmern gemacht - vielleicht kann Skywalker etwas dazu liefern...?

Vor dem Haus tobt das pralle, philippinische Provinzleben. Coron ist das Zentrum für die Familien der umliegenden Inseln, wenn es darum geht, den letzten (Fisch) Fang zu verkaufen, bzw. Dinge des täglichen Lebens zu kaufen.

Anhang anzeigen DSC_1970_s.jpg

Aufgrund der relativen Nähe zum Pier bzw. der Anlegemöglichkeiten für Bangkas ist die Straße vor dem "Luis" eine der Geschäftsstraßen für Einheimische.

Anhang anzeigen DSC_1975_s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #22  

Member

Super Bilder die Appetit auf mehr und nachahmen machen - abonniert :tu:
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Sehr schön, werde auf die Fortsetzung warten, will nämlich in den kommenden Monaten auch mal auf Coron vorbeischauen und dann per Boot/Schiff weiter nach El Nido. Falls euch vor Ort da was über Transportmöglichkeiten dieser Art zu Ohren gekommen ist, würde ich mich über Informationen freuen. Erste Recherchen brachten nämlich z.T. sehr negative Erfahrungsberichte zutage, wo kleine Bangkas auf hoher See genutzt wurden und dementsprechend dann auch mal untergegangen sind. Plane ich eigentlich nicht so... Alternativ scheint es nur ein Frachtschiff zu geben?

Sorry, dass ich den Thread hier nochmal mit OFFTOPIC zuposte.

Als ich Anfang 2011 in El Nido war, wurde dort auf Plakaten Werbung für die Überfahrt nach Coron mit grösseren Bankas gemacht (s. Bilder unten). Zu der Zeit war es ziemlich windig, so dass teilweise auch die Tagestouren von El Nido zu den umliegenden Inseln, die etwas weiter rausgingen, abgesagt wurden. Eines Morgens waren dann mehrere Marineboote vor der Küste unterwegs. Auf Nachfrage bekam ich erst mal von Einheimischen gesagt, es wäre eine Touristenboot auf dem Weg von Coron nach El Nido in stürmischer See gesunken und die Marine würde nach vermissten Passagieren suchen. Einen Tag später wollte dann auf einmal keiner von den örtlichen Geschäftsleuten mehr was von vermissten Passagieren wissen und die Marine wäre angeblich "nur" wegen der Suche nach vermisstem Gepäck unterwegs. Wieder einen Tag später waren die Webeplakate eines der Boote, dass ich vorher noch fotografiert hatte, nicht mehr ausgehängt (das gesunkene Boot?) und niemand wollte mehr auf Nachfrage was von einem gesunkenen Boot wissen, Fahrten nach Coron waren an den Folgetagen nicht zu buchen. Ich habe dann noch mehrmals im Internet nach Berichten hierüber gesucht, aber nichts gefunden. Nachdem ich eben nie was in den Medien über einen solchen Vorfall gefunden habe, kann ich jetzt nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob tatsächlich ein Boot gesunken ist, oder ob mir da nur ein falsches Gerücht zugetragen wurde und ich das mit diesem Post jetzt weiterverbreite.

Anhang anzeigen k-20110111_2696.jpg


















Anhang anzeigen k-20110111_2697.jpg
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Daher bitten wir um Rücksicht, wenn es stellenweise etwas holpert.

Ich hatte gestern die Fotos gesichtet und festgestellt, dass ich den "Datum- und Zeitstempel" nicht nachträglich deaktivieren kann.:jil: Nun werde ich nachträglich die relevanten Fotos mit "Gimp" bearbeiten. (Also lass dir mal Zeit Nixus, ansonsten werden die zeitlichen Unterschiede zu krass.)

Fotos vom "Luis Bay" habe ich.
 
        #25  

Member

In so einem "Freizeitdampfer", der bei uns grade mal zu einer Rheinüberquerung taugen würde, würde ich nie über die hohe See schippern. Fast, Safe and Comfortable ... ich lach' mich im wahrsten Sinne des Wortes "tot".
 
Booking.com
        #26  

Member

M/BCA Overcomer - Ich glaube Undertaker wäre die bessere Bezeichnung :yes:

Aber nicht nur auf hoher See ist es gefährlich, sondern auch schon auf einem Motobike auf Pattayas Straßen.

Schöne Fotos bisher!!!
 
        #27  

Member

Also: warten wir, bis Skywalker postet :cry:
 
        #28  

Member

"GIMP 2" ist ja ein feines Programm.:D

Nun kann ich auch hier einsteigen. Sorry für den Pixelbalken aber ich möchte im Netz nicht unbedingt ein zu einfaches "Bewegungsprofil" veröffentlichen. Wissen eh schon die "großen Brüder" genug über uns.:ironie:


Der Flughafen Busuanga ist ein netter kleiner Ort auf dem es recht entspannt zugeht. Es sah alles wie im "Miniaturland" aus. Einige Passagiere hatten allerdings den Schrecken von dem notwendigen Bremsmanöver in den Knochen.



Anhang anzeigen CIMG0399.jpg

Anhang anzeigen CIMG0401.jpg

Anhang anzeigen CIMG0402.jpg

Anhang anzeigen CIMG0404.jpg

Auch das recht gepflegte und von koreanischen Investoren (Invasoren :mrgreen:) gesponserte Flughafengebäude ließ keine Hektik aufkommen. Allerdings wurden alle Neuankömmlinge dazu genötigt "Einreisepapiere" auszufüllen.

Anhang anzeigen CIMG0405.jpg

Anhang anzeigen CIMG0406.jpg
 
        #29  

Member

Das war unser Zimmer im "Luis Bay". Klein, schlicht, sauber, wenige Ablagen, ein Schrank der kaum nutzbar war und das für 1200 PHP die Nacht. Super!

Anhang anzeigen CIMG0409.jpg

Anhang anzeigen CIMG0410.jpg

Dieses Zimmer teilten Nixus und ich uns also...Nixus hat seine Tasche auch recht wirksam platziert.:ironie:

Anhang anzeigen CIMG0411.jpg

Die kleine verkehrsreiche Gasse am "Guesthouse" wurde in der Zeit von 22:00 - 06:00 Uhr für jegliche Fahrzeuge gesperrt. Die Gäste brauchen ja schließlich auch Schlaf für die früh beginnenden Touren.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Dieses Zimmer teilten Nixus und ich uns also...Nixus hat seine Tasche auch recht wirksam platziert.:ironie:

Du bist ja nur neidisch, dass meine Reisetasche da reingepasst hat. Du musst ja auch immer so viel Zeug mitnehmen, dass Dein Riesen-Rucksack nirgends drauf- bzw. drunterpasst :bae:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten