Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Für Software ablaschen? pro und contra

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von Sausa, 16.07.2007.

  1. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Ich hab mir vor einiger Zeit Corel Paint Shop Pro Photo XI zugelegt und muss sagen,
    dass ich mit dem Programm echt zufrieden bin. Selbst bei hoffnungslos vergurkten Pic`s,
    hier ein Bild von PDB, lässt sich immer noch was rauskitzeln.

    Beispiel:

    35_IMG_0506_1.jpg, Für Software ablaschen? pro und contra, 1

    35_Test1_1.jpg, Für Software ablaschen? pro und contra, 2

    Auch bei Erstellung von Grafiken hat das Programm einige Extras zu bieten.

    Hier die ersten Schritte für meine Webseite:

    35_World4114_1.jpg, Für Software ablaschen? pro und contra, 3



    cu Sausa
     
  2. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Läuft das Pgm auch unter Vista?
     
  3. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Jo, unter Vista hab ich noch keine Probleme festgestellt.
    Es wird extra noch ein Upgrade für das Programm zur verfügung gestellt.


    cu Sausa
     
  4. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    datt cyber empfiehlt das proggie photoshop zur bildbearbeitung. es reichen auch die älteren versionen, die es teilweise günstig bei ebay gibt. ist zwar am anfang etwas schwierig, aber wofür gibbet bücher...
     
  5. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    2 Klicks ("Bild" + "Autokorrektur") mit Irfanview :hehe: :


    23_35_IMG_0506_1_1.jpg, Für Software ablaschen? pro und contra, 1


    Corel Paint Shop Pro Photo XI ist vielleicht besser - teurer ist es aber auch. :yes:
     
  6. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
  7. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    zweifellos Thaied :yes:
    aber ich hab noch kein Cent bereut.

    (tu ich aber sonst auch nicht "Was weg ist brummt nicht mehr" :hehe: )
     
  8. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Ueberleg mal, wie viele 276.jpg, Für Software ablaschen? pro und contra, 1 du dafuer trinken koenntest. :hehe:
     
  9. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    :hehe:

    das ist nunmal eine Grundsatzfrage.

    Warum habe ich mir eine Camera für ca. 750 euronen gekauft?

    Weil ich mit meiner alten Cam an die Grenzen gestoßen bin und weil sie nicht die Bilder geliefert hat die ich wollte.

    ähnlich verhält sich das mit der Bearbeitungssoftware.
    ich bekomme einfach nicht die Qualität die ich will, bei einem 0815 Programm.
    Ich könnte mir natürlich auch 5 verschiedene Programme für einen ähnlichen Leistungsumpfang auf meinen Compi spulen,
    das nervt aber ungemein.


    cu Sausa
     
  10. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Na ja, Gimp wuerde ich nicht grade als 0815 Programm bezeichnen.

    Schau es dir mal genauer an - kost ja nix :mrgreen: - und sag mir dann deine Meinung dazu. :hehe:
     
  11. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    ich arbeite schon seit Jahren mit den "Paint Shop Pro" Versionen
    meinst du im ernst, dass meine Bewertung objektiv sein wird? :roll:

    cu Sausa

    PS: das sollte kein Werbethread für Corel werden (sieht wohl so auf dem ersten blick so aus, sorry!!!),
    eher für die Bildbearbeitung ansich.
    Wenn ihr aber wollt das ich den Titel ändere, kein thema :wink:
     
  12. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    picture it ... :hehe:





    93_testbildx_1.jpg, Für Software ablaschen? pro und contra, 1
     
  13. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:

    23 Klicks? :mrgreen:


    Sausa,

    du sagst, dass du schon lange mit Paint Shop arbeitest und deine Bewertung nicht objektiv waere - um so mehr wuerde sie mich interessieren. :yes:
     
  14. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...

    nicht ganz, etwas heller

    _______________schaerfer

    _______________farbiger

    also ca. 1/2 min ... :hehe:


    allerdings gefaellt mir das ergebnis von sausa
    mit Corel Paint Shop Pro Photo XI am besten!
     
  15. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Für lau hat es alle Hauptmerkmale was ein Grafikprogramm haben muss kommt aber an meine Software nicht ran. (türlich bin ich parteiisch :hehe: )
    z.B. fehlen beim Fuzzy Select Tool mehrere Einstellungsmöglichkeiten wie die Einstellung der Randschärfe etc.
    Kleinigkeiten zwar aber halt nicht vorhanden.
    Einen automatisierten Vorgang zur Bildoptimierung oder gar Schieberegler für die Echtzeitbearbeitung hab ich erst gar nicht gefunden.
    Wer sich erst mal eingearbeitet hat bekommt bestimmt bessere Ergebnisse als ich bei meinem 30 min. Test.
    Aber was soll`s einem geschenkten Gaul.....
    Mach dich mal an das Beispielpic ran und guck mal was du mit Glimp dort alles rausholen kannst, ich bin schon gespannt.


    cu Sausa
     
  16. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Das hier kommt beim Photoshop raus...

    1042_boat_1.jpg, Für Software ablaschen? pro und contra, 1
     
  17. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    :lach:


    cu Sausa
     
  18. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    OK, das hat mich ueberzeugt! :yes: :mrgreen:


    Sausa,

    ich kann dir das leider nicht zeigen, da ich Gimp nicht installiert habe. :lach:

    Ich hatte es mal, fuer meine Beduerfnisse war es jedoch zu umfangreich, ausserdem hatte ich noch andere Programme.

    Vielleicht versuche ich es aber nochmal. :wink:
     
  19. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Mist, da hab ich wohl jetzt für dich den Versuchskaper gespielt.


    cu Sausa
     
  20. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    mir war es auch zuviel action ... :lach: