Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

galerie&-fotofragen

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von salas, 04.01.2007.

  1. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.797
    Danke erhalten:
    0
    Habe in den 90 ern etliche Photos von Thailand (nicht nur) mit "normalen" Apparaten gemacht.Keine Angst,bei Photobucket fallen die nicht durch.
    Schlummern seit einigen Jahren irgendwo umher genau wie die Kameras.
    Nun möchte ich ein Album anlegen.
    Da ich Laie auf dem Gebiet bin,folgende Frage.
    Was braucht man alles,um dies zu bewerkstelligen.
    Hätte diese WE Zeit,mir das nötige "Rüstzeug" wie Scanner im Handel zu holen und zu pröbeln.
    Wer hat Tipps zu Geräten und so weiter.
    Sollte es mit den Informationen klappen,werde ich versuchen sie im Forum zu veröffentlichen.Welche Rubrik,weiss noch nicht. :wink:
    Wie gesagt,die Bilder sind mehr Abstinent-als Paul/RMF tauglich. :hehe:
    Schon jetzt merci für die Antworten.

    Gruss Tasso
     
  2. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Wenn Du nun eine Digicam hast und die Bilder keine Dias sind, kannst Du versuchen die Bilder zu fotografieren.
    Sollte es klappen, sparst Du Dir den Scanner. :wink:
     
  3. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Salas,
    Wenn die bilder gute Qualitaet sind, brauchst keinen Scanner (fuer die Negative oder die Bilder)
    Kannst sie mit deiner Digitalkamera und nem kleinem Stativ (fuer ein paar euro) aufnehmen.
    Wichtig ist dabei nur ne gute Ausleuchtung.

    Das Scannen waere wesentlich zeitaufwendiger!
     
  4. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Thai ed!!

    Warst du schon wieder schneller!! :))
     
  5. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.797
    Danke erhalten:
    0
    @ Thaied/Kuddel,
    danke für die schnellen Antworten.
    Eine normale Digi,keine Spiegelreflex wollte ich mir schon letztes Jahr zulegen.Bin nicht der Fotografierer.
    Nach verschiedenen Vergleichen von Kameras konnte ich mich nicht festlegen und schon ist ein neues Jahr eingezogen.
    Jetzt will ich mir endlich eine zulegen,sonst ist das Jahr wieder vorüber. :wink:
    Da wären wir wieder bei der Qual der Wahl. :cry:
    Mein Wunsch ist eine kleine handliche,welche das ablichten von alten Photos zur Zufriedenheit erfüllt.
    Habt ihr Vorschläge?
    Weiss,gibt einen eigenen Thread daher kann dieser dort verschoben werden.
     
  6. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Empfehle dir die kleine Fuji F10

    makro funktion hat sowieso jede schon.
    Die F10 macht aber bis ISO 1600 noch wenig verrauschte Bilder und hat ein sehr grosses Display, bei Ueberkopfnahstativaufnahmen kannst naehmlich mit nem Sucher nix anfangen!
    Und da es ein neueres (aber weniger gutes) Model gibt, kriegst die F10 sehr guenstig!
     
  7. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    hab das für euch mal getrennt...
     
  8. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.797
    Danke erhalten:
    0
    @ Kuddel,
    werde mich mit diesem Model näher beschäftigen. :yes:
    Merci nochmal. :tu:

    @ jeff,
    :wink:

    Gruss Tasso
     
  9. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Zur F10 habe ich eine nette Seite gefunden: ww.henner.info/f10.htm
     
  10. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    meine alten pics von 87 kennt ihr ja, sind alle mit einem stativ
    am fenster bei tageslicht gemacht. abstand war ca. 30 cm bei voller auflösung.

    ich habe von jedem pic mind. 10 versch. einstellungsvarianten ausprobiert,
    aber das ergebnis ist :? na ja, es geht so ... :roll:


    beispiel:




    45.jpg, galerie&-fotofragen, 1




    um ein paar gute tips wäre ich auch dankbar,

    hätt da auch noch einiges brachliegen ... :hehe:
     
  11. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.797
    Danke erhalten:
    0
    So,hab heute Nägel mit Köpfen gemacht und mir eine Digi sowie ein Scanner zugelegt.Den Vorsatz vom neuen Jahr schon erfüllt,was will man mehr. :lol:
    Die Fuji F10 war im Geschäft nicht vorhanden,so dass ich mir die Canon IXUS 60 zugelegt habe.
    Das einscannen mit den alten Photos klappt,doch wie bringt man diese aufs Forum.Bis jetzt habe ich den Prototyp in der Eigenen Datei. :D
    Dort versuche ich sie als Anhang auf eine meiner E-mail zu senden.
    Funktioniert leider nicht. :twisted:
    Werde noch ein bisschen versuchen.
     
  12. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.797
    Danke erhalten:
    0
    230.jpg, galerie&-fotofragen, 1 IMG]

    Scheint zu klappen.
    Jetzt noch das Wasserzeichen. :D