Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Geldfrage

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Chiko, 26.07.2011.

  1. Chiko

    Chiko Junior Member

    Registriert seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    108
    Danke erhalten:
    0
    Hallo liebe Member wollte Euch mal um Rat fragen
    und zwar ist es normal das man mit 4100 usd in asien aufschlägt für 1 Monat
    bzw sind das ja fast für einen normal verdiener 10 Monate Work oder nicht
     
  2. cam.bo

    cam.bo Junior Member

    Registriert seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    Universum
    AW: Geldfrage

    Hallo Chiko,
    hab das Gefühl, das Deine Frage zu allgemein gestellt ist.
    Auch ist mir völlig unklar, worauf Du überhaupt hinaus willst.

    Was ist schon normal? Normal für was/wofür?

    Asien ist ja ziemlich groß...
    Da gibts einige Gegenden, wo ein Durchschnittsverdiener dafür mehrere Jahre arbeiten muß.
    In den Hochburgen mancher Tigerstaaten wird man mit 4000 USD nicht weit kommen...

    Also, Wie ist die Situation?
     
  3. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Geldfrage

    Laut Economic Review, die halbjährlich als Beilage der Bangkok Post erscheint, liegt das Durchschnittseinkommen ungelernter Arbeitskräfte im Isarn zwischen 2500-5000 Baht pro Monat.

    LG KingPing
     
  4. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Geldfrage

    Die Frage ist was Du wo in Asien 4 Wochen lang machen willst.
     
  5. Chiko

    Chiko Junior Member

    Registriert seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    108
    Danke erhalten:
    0
    AW: Geldfrage

    hi liebe Forenfreunde
    will September 4 wochen land ferien machen bzw schon gebucht via emirates also schon bezahlt.
    mein budget 4100 Sfr
    wollte 3 Wochen Angels City 1 Woche Pattaya
    wollte mich gutgehn lassen so mit alles drum und dran
    meint ihr das wird reichen?
    mfg Chikoooooo
     
  6. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Geldfrage

    Gestern Abend waren es noch 4.100 USD.
     
  7. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Geldfrage

    Woher sollen wir das wissen ...

    ... was DU unter "alles drum und dran" verstehst?

    Wenn es reichen muss, reicht es wohl. Wenn einer will, dass es nicht reicht, wird er das auch schaffen.
     
  8. Popeye

    Popeye Gast

    AW: Geldfrage

    Wenn du nicht auf dicken Maxe machst(Bällewerfer,Glockenläuter,Unmengen von LDs ausgibst usw)
    sage ich mal eigentlich ja :yes:

    Popeye :wink:
     
  9. AC_Charlie

    AC_Charlie Rookie

    Registriert seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    AW: Geldfrage

    Chiko, die Frage ist wirklich nicht zu beantworten, speziell wenn Du sagst "wollte mich gutgehn lassen so mit alles drum und dran".
    Kommt drauf an was Du darunter verstehst!

    Alles Drum und dran heisst fuer mich "Super Hotel", Richtig abfeiern & min. 1 Girl pro Nacht
    Und du brauchst den Flug Bangkok - Clark. ((Flug BKK-Clark= ~200,-- sfr)

    Du hast ca. 130,-- pro Tag, da kann man schon gut was mit machen, aber um es richtig gutgehen zu lassen, wirds knapp.
    Beispiel: Hotel am Tag 50,-- e.g.LG, Essen 10,--, Trinken 20,-- Girl 30,-- = 110,--
     
  10. cam.bo

    cam.bo Junior Member

    Registriert seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    Universum
    AW: Geldfrage

    = 5125 USD = 3530 EUR ...Hey voll unterschiedlich, die Zahlen! :ironie:
    (Stand: heute)


    Falls Du bei den Mädels auch so ähh... schwammige Ansagen machst... :shock:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
  11. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Geldfrage

    Aktuell sind 4100 sfr ca. 151000 Baht, macht bei 28 Tage ca. 5100 Baht pro Tag. Kalkuliere also danach, was du mit deinem Geld machen kannst.

    LG

    KingPing
     
  12. Insomnia

    Insomnia Senior Member

    Registriert seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    456
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    NRW
    AW: Geldfrage


    :shock:Mhhmm wenn ich richtig lese musst Du vom Budget auch noch das Hotel bezahlen. Flug TH / AC / TH auch ?

    Dann wird das Budget natürlich, ausser Du stehst auf 300 Bath Absteigen, schon schmäler. Für mich, das ist aber Individuell verschieden, währe das Budget schon zu knapp und ich bin immer 1 Woche in der Pampa wo die Kosten gegen Null gehen.

    Und Gutgehen mit allem drum und dran " was auch immer das heißt hat wohl seinen Preis.

    4100 SF sind aber schon ne Hausnummer wo Du gut leben kannst für die 4 Wochen.


    O.T.
    Es gibt aber hier einen schönen " Wie drücke ich die Mädels auf 500 Bath und weniger Sparfüchse Fred ":ironie: Vielleicht gibts da noch Spartipps
     
  13. AW: Geldfrage

    wenn du nicht familien im issan besuchst wirds reichen
     
  14. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Geldfrage

    Wieso, wenn ich für eine Woche bei Mama bin, dann reichen 10.000 Baht für 7 Tage und 5 Personen.:lach::lach:

    Machst wohl was falsch.:mrgreen:

    Liebe Grüße

    KingPing
     
  15. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Geldfrage

    Fürstlich wird es nicht werden, verhungern muss man damit auch nicht. Also irgendwo dazwischen...
     
  16. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Geldfrage

    Genau, irgendwo dazwischen, einfache Behausung, köstliches Essen von Mama zubereitet, Ratte auf dem Grill, die Kids um mich herum und ein Heulkonzert mit unserem Hund, Vielleicht ein oder zweimal nach Buriram um Nüa Yang Gao Lee zu essen und eventuell mal in die Disco. Ansonsten: Hang Loose!!
     
  17. Sulawesi

    Sulawesi Member

    Registriert seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    0
    AW: Geldfrage

    Hab letztens zur Weihnachtssaison bei einem Kurs von 1:38 zum Euro (Heute 1:42,5) 90€ pro Tag gebraucht, inkl. täglicher Rausch, täglichem Girl, Unterkunft und Shopping (8 Hemden vom Schleim-Inder, 1 Sako, 2 Jeans), Moped, Zigaretten.

    War einen Monat da.

    Gegessen meist nur 1-2 mal am Tag am Buffet der Hotels (hab nicht so viel Hunger wenn ich gesoffen habe).
     
  18. pattayaboy

    pattayaboy Newbie

    Registriert seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ulm
    AW: Geldfrage

    Komme seit Jahren mit ca, 5000 TBT/Tag aus, zuzüglich Unterkunft. Ist alles mit drin, Inseltrip, Inlandsflug, Moped und was man sonst noch so braucht:tu:
     
  19. redweed

    redweed Senior Member

    Registriert seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    481
    Danke erhalten:
    46
    AW: Geldfrage

    Wie kommen manche Leute eigentlich überhaupt zu so viel Geld, wenn Sie nicht in der Lage sind zusammenzurechnen, was Sie in etwa in 4 Wochen ausgeben werden. Wieviel man sauft, herumhurt und was das Hotel kostet, weiß man doch selber immer noch besser, als irgendjemand sonst hier im Forum...
     
  20. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Geldfrage

    Guter Einwand; das war bereits am 27.07. meine Rede :tu: