Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

High Season Low Season / Im April nach Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von DonR, 06.03.2012.

  1. DonR

    DonR Rookie

    Registriert seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    ich plane meinen ersten Thailandurlaub und bin deswegen auch ein aufmerksamer Leser dieses Forums. Ich plane gegen Ende April BKK und Pattaya zu besuchen. Meine Frage ist ob dies sinnvoll ist.

    Meine Bedenken sind zb der steigende Niederschlag (Klimadiagramm Wikipedia). Auch habe ich gehört, dass die Sonne sehr aggresiv sein kann. Ich vermute mal, dies ändert sich mit den Jahreszeiten. Da wäre etwas Niederschlag wohl doch gar nicht verkehrt :)

    Und zum Schluss möchte ich natürlich nicht alleine (evlt in strömenden Regen) in Pattaya/BKK stehen, weil die Saison vorbei ist.

    Ich könnte mich jetzt durch Klimadiagramme und Vorhersagen plagen, aber wie es dann in Wirklichkeit dort ist, ist ja wieder eine andere Geschichte. Deswegen die Frage an die Forenmitglieder.
     
  2. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    AW: High Season Low Season / Im April nach Pattaya

    Tja, das sind halt nur Diagramme und Statistiken, aber wie das Wetter um diese Jahreszeit wirklich ist, kann niemand voraussagen. Generell sollte es schon noch passen. Die Sonne wird, wie du schon geschrieben hast, sehr agressiv sein.

    Außerdem kann es sein, dass viele Girls nach der Highseason geldmäßig ziemlich "satt " sind.
     
  3. Absynth92

    Absynth92 Newbie

    Registriert seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    AW: High Season Low Season / Im April nach Pattaya

    Im April ist Songkran, dort wird mehr los sein als dir lieb ist. Ich fliege im Mai und mache mir gar keine Gedanken über möglichen Niederschlag.
     
  4. Norrick

    Norrick Junior Member

    Registriert seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    140
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    AW: High Season Low Season / Im April nach Pattaya

    Ich fliege Ende April und bin bis Anfang Mai dort. Bin zwar das erste Mal da, aber der Regen macht mir am wenigsten Sorgen.
    Eher, dass wenig Mädels unterwegs sind weils Low Season ist.
     
  5. loveasia

    loveasia Senior Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    462
    Danke erhalten:
    0
    AW: High Season Low Season / Im April nach Pattaya

    Hallo, mit den Mädels braucht ihr keine Angst zu haben, sind immer noch genug da. Die schafft ihr gar nicht alle. Wetter kann auch gut sein, oft regnet es auch nur abends oder ein paar Minuten
     
  6. DonR

    DonR Rookie

    Registriert seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    AW: High Season Low Season / Im April nach Pattaya

    Ok, vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich es mal auf einen Versuch ankommen lassen. Gegen bisschen Regen hab ich ja nichts, solange es nicht den ganzen Tag regnet.
     
  7. valentino

    valentino Gast

    AW: High Season Low Season / Im April nach Pattaya

    @Absynth92


    Ende April ist aber NUR bei dir Songkran in Patty
     
  8. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.070
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    AW: High Season Low Season / Im April nach Pattaya

    Ich bin ebenfalls vom 9. bis 20 April in BKK und Pattaya. Villeicht sieht man sich ja mal auf ein Bier.

    grüße
     
  9. DonR

    DonR Rookie

    Registriert seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    AW: High Season Low Season / Im April nach Pattaya

    Ich hab zwar noch keinen Flug gebucht und bin mir über den Zeitraum noch nicht ganz im klaren. Aber vielen Dank, werde das mal abspeichern und darauf zurück kommen. Bin gerade noch am klären, ob ein Freund mitkommt oder nicht. Bin auch gerade nicht in Deutschland und deswegen gestaltet sich die Planung etwas schwierig.

    Aber, lange Rede kurzer Sinn. Würd mich freuen. Ich melde mich bei dir, sobald ich es nach LOS geschafft hab.
     
  10. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.908
    Danke erhalten:
    755
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: High Season Low Season / Im April nach Pattaya

    Ende April ist OK, Songkran ist vorbei und es wird ruhiger. In Pattaya regnet es durchschnittlich weniger als sonstwo in Thailand, es sind in der Regel zu dieser Jahreszeit nur Schauer, die eher abkühlend wirken als störend. Zumal man in Patty eh ständig in Bars abhängt. In BKK ist der Regen weniger angenehm, zumal man dort nicht in Shorts und Schlappen rumrennt.

    Viel Spaß!!!