Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Hilfe......Bilder von Festplatte gelöscht........

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von adidasboss, 23.05.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    12
    hallo forum, brauche dringend hilfe....ein "feind" hat meine festplatte mit allen bildern aus thailand gelöscht...es gibt doch bestimmt noch eine möglichkeit diese wiederhezustellen oder??..es handlet sich um eine externe festplatte von fujitsu siemens....bitte danke:shock::shock:
     
  2. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    AW: Hilfe......Bilder von Festplatte gelöscht........

    Normalerweise werden die Daten bzw. Bilder nicht gelöscht sondern nur der Pfad, außer es wurde explizit mit einem passenden Progy gelöscht ... :hehe:

    Falls sie aber normal aus Windows heraus gelöscht wurden sind sie noch vorhanden und können mit einem passenden Programm, zb. Easy Recovery Professional wiederhergestellt werden ... :yes:
     
  3. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: Hilfe......Bilder von Festplatte gelöscht........

    Wichtig: nicht vorschnell handeln! Es gibt spezielle KOSTENLOSE Programme zum Wiederherstellen von Bildern. Bitte informiere dich erst in Ruhe, bevor du irgendwas tust. ALLE Bilder lassen sich wiederherstellen, aber du darfst bis dahin die externe Platte keinesfalls benutzen! Insbesondere nicht defragmentieren und keinerlei neuen Daten darauf ablegen, denn dadurch werden die Bilder überschrieben und damit dann endgültig zerstört.

    Zu Hause habe ich auf meinem Rechner ein Tool, das umsonst ist und prima funktioniert. Per Google fast nicht zu finden. Ich gebe morgen oder übermorgen Bescheid, sobald ich an meinem Heimrechner sitze.

    Vorsicht, es wird gerne abgezockt und Wucherpreise für Wiederherstellungssoftware verlangt. Finger weg, kostenlose Programme funktionieren genau so gut!
     
  4. Teerak

    Teerak Member

    Registriert seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    233
    Danke erhalten:
    53
    AW: Hilfe......Bilder von Festplatte gelöscht........

    Genau, Easy Recovery Professional .....sehr gutes Programm
     
  5. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    12
    AW: Hilfe......Bilder von Festplatte gelöscht........

    ...............super danke schon mal an euch drei...................
     
  6. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Hilfe......Bilder von Festplatte gelöscht........

    Und nochmals, lass bis da die Finger von der Platte und mach nichts. Keine neuen Sachen speichern! Einfach am besten in Ruhe lassen, bis du dich mit dem entsprechenden Programm auskennst. Oder noch besser professionelle Hilfe anfordern.
     
  7. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    12
    AW: Hilfe......Bilder von Festplatte gelöscht........

    ..........professionelle hilfe hört sich ja schon mal nicht schlecht an....
     
  8. Teerak

    Teerak Member

    Registriert seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    233
    Danke erhalten:
    53
    AW: Hilfe......Bilder von Festplatte gelöscht........

    Easy Recovery Professional macht das alleine, da brauchste keinen Profi...selbst schon probiert,..
     
  9. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: Hilfe......Bilder von Festplatte gelöscht........

    Professionelle Hilfe, also die richtig teuer zu bezahlenden Dienste einer Datenrettungs-Firma, werden hier wohl kaum erforderlich sein. Auch unter den Datenrettungsfirmen gibt es schwarze Schafe, die heftig abkassieren und kaum Leistung dafür erbringen. Und die Dienste eines seriösen Unternehmens sind sehr teuer und IMHO in deinem Fall weder erforderlich noch angemessen.

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem kostenlosen Programm Digital Image Recovery von Foto Erhardt gemacht. Bitte lies aber vor der Benutzung die Hinweise im Forum durch.


    Informationen über Digital Image Recovery im Foto Erhardt-Forum:

    http://housing19.berlin3.powerweb.d...f18ca56f519c8a044b71c919ba1b5c83&topic=2690.0


    Direkt zum Download:

    http://housing19.berlin3.powerweb.de/fotoforum/index.php?action=dlattach;topic=2690.0;attach=56


    Viel Erfolg!


    P.S.: Diese Software eignet sich auch ganz ausgezeichnet, falls eure Holde unerwünschte Bilder von der Speicherkarte gelöscht hat, oder ihr zum Löschen von Bildern genötigt wurdet
    :hehe:.

    TIPP: Im Fall einer solchen Löschung sofort die Speicherkarte wechseln, da neue Aufnahmen die Wiederherstellung verhindern!


    Noch ein Tipp: Gebrauchte, formatierte Speicherkarten und Festplatten enthalten eine Menge wiederherstellbarer Bilder! Das kann gefährlich werden, wenn so ein Speichermedium in unbefugte und wissende Hände gerät. Dagegen hilft nur Vollschreiben mit Datenmüll!
     
  10. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    12
    AW: Hilfe......Bilder von Festplatte gelöscht........

    D A N K E SANUG und dem Rest der Welt..werde jetzt in einer ruhigen Stunde versuchen zu retten was noch zu retten ist.....
     
  11. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    12
    AW: Hilfe......Bilder von Festplatte gelöscht........

    DANKE !!!!!! Sanug mit Deinem Programm hat es tatsächlich geklappt die Bilder wieder zurückzuholen ....Sollten wir uns mal treffen bist Du natürlich FREI !!!!
    Auch an die anderen nochmal Danke für die Tipps und Tricks !!!!!:tu:
     
  12. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: Hilfe......Bilder von Festplatte gelöscht........

    Klasse, dass mein Tipp dir geholfen hat, und vielen Dank für die Rückmeldung! Ich hoffe, wir bekommen von den Bildern auch welche hier zu sehen, oder? :bye:
     
  13. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    12
    AW: Hilfe......Bilder von Festplatte gelöscht........

    YES YES YES , Dank nochmal an den SUPER SANUG :tu:
     
  14. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    12
    AW: Hilfe......Bilder von Festplatte gelöscht........

    .....nachdem ich ja meine bilder wieder zurückbekommen habe, mußte ich jetzt leider feststellen das doch einige meiner besten fotos nicht mehr aufgetaucht sind, ich habe das programm nochmal durchlaufen lassen aber es scheint so als würde nichts mehr zusätzliches kommen, hat evtl. noch jemand einen tip für mich ????
     
  15. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: Hilfe......Bilder von Festplatte gelöscht........

    Es ist zu befürchten, dass diese Bilder durch Schreibvorgänge nach der Löschung überschrieben und damit unwiederbringlich verloren sind.

    Trotzdem würde ich noch einen Versuch mit einem Datenrettungs-Tool machen, das in der Lage ist, sämtliche gelöschten Dateien wiederherzustellen: Avira UnErase. Damit lassen sich beispielsweise auch Videos wiederherstellen, was manche Foto-Rettungsprogramme nicht können, aber es findet mitunter auch mehr Dateien.

    http://www.free-av.com/de/tools/10/avira_unerase_personal.html

    Viel Erfolg!
     
  16. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    12
    AW: Hilfe......Bilder von Festplatte gelöscht........

    danke sanug, hoffe deine zaubertricks können mir nochmal helfen:tu:
     
  17. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...