Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Ich hab mir einen runtergeholt

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von Sausa, 25.02.2007.

  1. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    einen Virus oder co :hehe:

    nach einem download hab ich eine MP3 Datei wie üblich in meinem Muckeordner entpackt.
    Seit dem kann ich den Ordner nicht mehr öffnen und wenn ich es versuche kackt mir der Rechner ab.
    Ich konnte im abgesicherten Modus die Dateien zwar löschen und der Rechner funzt auch sonst auch taldellos bis..
    ja bis ich diesen Ordner öffne.
    Mein AKV von G-Data ist immer auf dem neusten Stand, ein Virenscan hat nichts gebracht
    und der Outbreak Shield hat auch keinen laut von sich gegeben.

    es ist schon komisch, hat einer von euch ne idee was das genau sein könnte?


    cu Sausa
     
  2. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :shock: wo haste denn geloadet ... ?
     
  3. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    auf den ganz bösen seiten :oops: (rapidshare.com)
    ich hatte dort schon öfters gesaugt und nie prob. gehabt
    ich hatte wohl das pech und ein verseuchtes von tausend sauberen Files erwischt.


    cu Sausa
     
  4. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...


    ich pack DL's immer erstmal in einen eigenen ordner,
    bevor er an seinen angestammten platz kommt.

    und sobald mir etwas blöd vorkommt
    wird eh gleich gelöscht bzw. abgebrochen ... :hehe:

    safty first ... :mrgreen:
     
  5. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Hmm, schau mal, ob im Ordner versteckte Dateien sind.

    Oder, die noch gebrauchten Dateien im abgesicherten Modus verschieben und den Ordner dann loeschen.
     
  6. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Als der Rechner nach dem entpacken plötzlich ein gewisses Eigenleben entwickelte (blue screen) hab ich sofort den Resetknopf gedrückt.
    Nach dem Neustart und dem erneuten Versuch den Ordner zu öffnen erschien ein mir unbekanntes Symol neben der Uhr.
    Bei einem Rechtsklick öffnete sich ein Fenster in dem ich gesehen habe das meine sämtlichen MP3 Files in schneller Folge dort angezeigt werden.
    Meine erste Reaktion war den Firewall-notaus zu aktivieren und nochmal zu reseten.
    Danach hab ich im abgesicherten Modus den DL gelöscht und lass jetzt jedes verfügbare Scanprogramm laufen.

    schaun wir mal

    cu Sausa
     
  7. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Klingt nicht gut,
    eigentlich
    klingt nach einer grossen Scheisse!!
     
  8. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    probiers mal mit hilfe und support....dann auf systemwiederherstellung....mir hats letztes mal geholfen..... :yes:

    gruss singha
     
  9. Wilukan

    Wilukan Gast

    ich hoffe nicht,daß der Link es ist,den ich dir gegeben habe. :?
    Funzt das mit dem einloggen von dem Account?
     
  10. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Der Account funzt das teil hab ich mir aber auf einer anderen Seite aufgesackt.

    Wenn ich den Ordner umbenenne dann hab ich wieder Zugriff auf alle Dateien also muss der Eindringling woanders sitzen als im Ordner.
    Ich werde das gleich mal mit dem Taskmanager testen welche Anwendung gleichzeitig mit dem Ordner startet.


    cu Sausa
     
  11. franz44

    franz44 Junior Experte

    Registriert seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo.Lade dir mal HijackThis herunter und überprüfe das Logfile in der Onlineauswertung.

    hxxp://www.hijackthis.de/

    mfg franz44
     
  12. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
  13. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    danke für den tip Franz :tu:

    nach dem scan ist mir sofort eins aufgefallen, einen Ordner:

    C:\PROGRA~1

    hab ich nicht
    und die wellenlinie erinnert mich an alte Zeiten wo lange Ordnernamen noch nicht möglich waren.

    ich muss wohl noch tiefer in die Materie eindringen :evil: aber ich krieg die Sau bei den Eiern

    cu Sausa