Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Kennt jemand diese Schlangenart?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von RudiOl, 20.12.2014.

  1. RudiOl

    RudiOl Senior Member

    Registriert seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    458
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Systementwickler im Energiewesen
    Ort:
    Oldenburg
    Moin,
    kann mir jemand vielleicht sagen um welche Art von Schlange es sich handelt? Soll eine Länge von knapp 2 Metern haben.

    Habe schon Infos per Google und Co. durchgeschaut, aber bis jetzt nichts gefunden...


    35452.jpg, Kennt jemand diese Schlangenart?, 1
     
  2. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    Ich würde meinen es ist eine "Strahlennatter" (ungiftig und in Thailand weit verbreitet).
    Beachte die Kopfzeichnung an den Vergleichsbildern.

    strahlennatter.jpg, Kennt jemand diese Schlangenart?, 1 strahlennatter2.jpg, Kennt jemand diese Schlangenart?, 2
    (Bildquelle)

    sawasdee frank69
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2014
  3. RudiOl

    RudiOl Senior Member

    Registriert seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    458
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Systementwickler im Energiewesen
    Ort:
    Oldenburg
    Jo, das ist sie, besten Dank, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen...
     
  4. Schnorchler

    Schnorchler Junior Experte

    Registriert seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    528
    Danke erhalten:
    9
    Beruf:
    erkämpfter Pensionär
    Ort:
    Nähe von Berlin
    Schmeckt gut...:yes: