Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Kompletter Dezember in Thailand und Umgebung ;)

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von lolomat, 05.11.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. lolomat

    lolomat Newbie

    Registriert seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Jungs.

    ich habe mich schon fleißg durch das Forum gelesen.
    Ich habe nun mal meine Reise geplant. Ab 23.12 ist fix gebucht.
    Der Rest ist flexibel. Ich will ein Mix aus Land, Nachtleben und schönen weißen Stränden.

    Hab ein bisschen Angst wegen Regenzeit und so in Samui

    07. Dez 18:05 Ankunft Bangkok - Taxi
    11. Dez 20:00 Pattaya Amari Nova Suites
    11. Dez 14:00 Bangkok
    12. Dez 19:30 Bangkok
    13. Dez 08:45 Koh tao
    15. Dez 15:00 Koh tao
    15. Dez 17:00 Koh samui
    18. Dez 13:30 Koh Samui
    18. Dez 19:00 Krabi Busbahnhof
    20. Dez 10:15 Krabi Airport
    20. Dez 12:55 Singapur
    23. Dez 12:00 Sepang(Kuala Lumpur, Golden Palm Tree)
    30. Dez 12:55 Flug nach Bangkok
    02. Jan 18:00 Ab nach Hause

    Vielleicht auch jemand um die Zeit da?

    Grüße
     
  2. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Es gibt hier einen Terminkalender und auch einen speziellen Thread für Mitteilungen, wer gerade vor Ort ist. Den findest du hier. Da könntest du nachfragen.
     
  3. Sagnol

    Sagnol Rookie

    Registriert seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    3
    Mußt Du nicht. Natürlich kannst Du immer Pech mit Regentagen haben. Aber die richtige Regenzeit ist dann in Samui schon vorbei.
     
  4. lolomat

    lolomat Newbie

    Registriert seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
  5. Grigor

    Grigor Junior Experte

    Alter:
    30
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    565
    Danke erhalten:
    125
    Beruf:
    SCM
    Ort:
    ZH.CH
    Noch nie gehört. Aber ich denke in BKK wird überall ne Menge los sein am Sylvester.


    Ich werde allerdings in Pattaya sein. :titten:
     
  6. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Hallo!

    Also Silvester ist in allen Touri-Hochburgen in Thailand schwer was los.
    Da hat sich lolomat ja ein „strammes“ Programm ausgedacht. Schön aber sicher auch anstrengend.


    :yes:
     
  7. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.977
    Danke erhalten:
    39
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Das scheint mir auch ein wenig dicht gedrängt, alle 3 Tage woanders. Wenn das nur nicht zu stressig wird.
     
  8. lolomat

    lolomat Newbie

    Registriert seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Meint Ihr ich sollte Koh Tao und Koh Samui streichen und Krabi verlängern? Wäre Wettertechnisch auch sicherer.
    Wollte halt bissle was sehen :)
     
  9. loveasia

    loveasia Senior Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    462
    Danke erhalten:
    0
    ich finde das es zu viele Ziele sind. Wegen dem Wetter würde ich mir weniger Gedanken machen aber manchmal ist weniger mehr. Vor allem beim ersten Trip nach Th
     
  10. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.632
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Also ich würde das Reiseprogramm auch ordentlich verkleinern, so bist Du nur auf Achse. Und so wäre es mir persönlich zu stressig, vor allem für das erste mal in Thailand.
     
  11. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @Camaro63: Warum so zaghaft. :mrgreen:

    @lolomat: Vergiss deine Planung zwischen dem 7.12. und 23.12., denn das wird wahrscheinlich schon nach der ersten Nacht Makulatur sein. Halte es als lose Planung ohne Terminierung fest und mache das, wonach du spontan Lust hast. Das schließt nicht aus, dass du die gewählten Ziele nicht bereisen sollst, sondern gibt dir lediglich die Möglichkeit, ad hoc zu entscheiden.
     
  12. lolomat

    lolomat Newbie

    Registriert seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Ich hab da irgendwie ein schlechtes Gefühl wenn ich die Hotels nicht vorher buche. Wobei ja alle sagen kein Problem aber auch in der Hochsaison? NAchher bin ich in Koh samui komm nicht weg und hab kein Bett.
     
  13. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.632
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Das reimt sich ja :lach:

    Eigentliche Vorschläge kann/will Dir wohl niemand machen Ich würde mir schon mal Gedanken machen wie ich anreise, resp. wie lange ich brauch von BKK nach Koh Tao dann nach Koh Samui und dann nach Krabi und das alles im 2 Tages Rhytmus? Gehst Du in Urlaub oder gedenkst Du auf der Flucht zu sein?
     
  14. harry771

    harry771 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    785
    Danke erhalten:
    325
    Ort:
    Essen
    :lach:der geht in die Top Ten !!!!!!
     
  15. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Du scheinst ja noch sehr unsicher zu sein wenn du fragst, was wir meinen, das du tun sollst.

    Wettertechnisch sehe ich eigentlich für Dezember keine großen Probleme. Buchungstechnisch ist natürlich der Dezember nicht so der optimale Monat.

    Fixe Buchungen bringen dich in den Zwang, diesen Buchungen auch wahrzunehmen und bei deinem gestraffte Zeitplan wirst du kaum Gelegenheit haben, dich zu entspannen.

    Mir persönlich hat es auf Koh Tao sehr gut gefallen. Es wäre zu empfehlen, dass du dir ein Mädchen mitnimmst.

    Mein Vorschlag wäre, dass du nach der Ankunft 2 oder 3 Nächte in Bangkok bleibst, dann nach Pattaya fährst und sobald du eine Reisebegleitung gefunden hast, dich auf den Weg nach Chumphon machst. Dort kannst du dir eine Bleibe auf Koh Tao suchen und dann die Überfahrt organisieren. Sollte das Wetter ruhig sein, kannst du mit dem Nachtboot um Mitternacht übersetzen, dann bist du am nächsten Morgen um 6 Uhr auf Koh Tao.

    Süd-Thailand würde ich canceln und auf einen zweiten Urlaub legen. Wie Camaro63 schon anmerkte, bist du im Urlaub und nicht auf der Flucht.
     
  16. lolomat

    lolomat Newbie

    Registriert seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke Jungs für die ganzen Antworten,

    jaaa ich bin mir in der Tat noch unsicher auch ob meine Reiseziele so passen.

    Wenn ich ehrlich bin hab ich alles schon durch geplant aber noch nix gebucht auser kuala lumpur und natürlich den Flug nach Bangkok.

    Zum Beispiel würde ich nach Pattaya dann mit dem Nachtzug bis nach Koh Samui fahren.
    Geht um 19.30 los und ich komm auf Koh Samui an um 12.30.

    Da dachte ich der Weg ist das Ziel. Ist das so?

    Von Koh Tao nach Koh Samui sinds ja auch nur 2 Stunden fähre.

    Von Krabi flieg ich natürlich nach Singapur.

    Die Reisezeiten halten sich außer bei dem Nachtzug in grenzen.

    Habe halt so "Backpacker" mäßig noch gaaaar nix gemacht.

    Denke ich flieg echt einfach nach BKK - Pattaya und schau dann mal. Sollte ich Lust auf den straffen Zeitplan haben dann hab ich ja schonmal alle Anbieter Zeiten und Pläne ;).
     
  17. Grigor

    Grigor Junior Experte

    Alter:
    30
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    565
    Danke erhalten:
    125
    Beruf:
    SCM
    Ort:
    ZH.CH
    Nach Samui kommst aber nicht mit dem Zug. Dort hat's keinen Bahnhof.
    Wenn du zuerst auf Koh Tao möchtest, musst du wie King Ping geschrieben hat, in Chumphon aussteigen. Das wäre die schnellst Route.

    Wenn du aber zwingend über Samui Reisen möchtest musst du in Surat Thani, rausspringen. Dann ab auf die Fähre.

    Mir wäre beides eindeutig zuviel. Die Route die du hier beschreibst dauert nach Fahrplan 16 Stunden, da kannst aber locker nochmal 6 h drauf hauen. Schliesslich musst du ja noch von deinem Hotel in Pattaya zum Bahnhof nach BKK und wenn du dann auf deiner Insel angekommen bist, musst du auch noch zum Hotel.
    Dieser Aufwand, um danach 3-4 Nächte auf den beiden Inseln zu verbringen und dann nochmal eine Reise (via Bus?) von 15 h auf dich nimmst um nach Krabi zu kommen?

    Also ich würd mir erstmal überlegen, wie du wirklich Reisen willst. Wenn du es wie ein Backpacker machen wilst, solltest du auch nicht zuviel vorher buchen und einfach mal nach BKK gehen. Wenn du mehr für Parties/Spass hingehen willst, kannst du dir Krabi und Koh Tao sparen. Wenn du Kulturreisender bist kannst du dir Pattaya sparen...

    Auf alle Fälle würde ich dir raten, ein paar Ziele sausen zu lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
  18. lolomat

    lolomat Newbie

    Registriert seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Ja das is so ein komplettangebot von der bahn. Chumpton raus dann mit fähre. Sorry meinte Koh tao als erses nicht samui.
    Ich komm von samui nicht nach singapur. Singapur will ich aufjedenfall machen.

    Ich will ein mix und berühmt berüchtigte Pattaya muss ich mal gewesen sein :D

    Ja gut also ich geh einfach mal nach BKK Pattaya dann mal schauen wo es mich hintreibt. Paar schöne Strände hätte ich schon gerne in meinem Urlaub.
     
  19. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Von Pattaya bist du schnell auf Koh Chang.
     
  20. ichunddu

    ichunddu Junior Rookie

    Registriert seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    wasserbau
    Ort:
    bremen
    flieg doch einfach von bkk mit nok oder air asia kostet doch als komplett angebot auch nicht viel 1600-1800 thb und wenn du glück hast noch weniger. habe alle meine inlandflüge schon gebucht 6 stück übers net und die hotels wwwsawadee.de auch schon,bei denen kannst du auch per paypal bezahlen und hast so gleich die bestätigungen und musst nicht erst überweisen und dann warten,bin in 13 tagen für 46 tage in thailand