Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Kreditkarte Flug buchen für jemanden

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von king of pattaya, 06.08.2013.

  1. king of pattaya

    king of pattaya Junior Member

    Registriert seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    127
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Guten Tag

    Ich habe per Kreditkarte für meine Mutter und meinen Halbbruder gebucht.
    Kann es Probleme geben wen Sie alleine zurückfliegen möchten ? Ist es erforderlich das man vor Abflug die Kreditkarte zeigen muss ?

    Mein Bruder musste mal seine Kreditkarte zeigen als seine Frau (Thailänderin) mit Thaiairways nach Bangkok flog von Zürich aus

    Weiss da jemand bescheid bei welchen Airlines das so ist ?
    Ich habe KLM gebucht. Werde heute Abend für meinen Vater auch noch einen Flug buchen

    Gruss King of Pattaya
     
  2. Mr.laabgai

    Mr.laabgai Member

    Registriert seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    185
    Danke erhalten:
    45
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Sansibar
    Leider ja





    Nein den beim Rückflug muss die Kreditkarte nicht mehr vorgezeigt werden.
     
  3. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    45
    Ort:
    Schweiz
  4. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Es kommt auf die Fluglinie an. Ich habe 5 x für eine gute Freundin einen Flug nach Thailand gebucht. Immer bei Singapore. Da gab es nie Probleme.
     
  5. hugo006

    hugo006 Senior Member

    Registriert seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    FRA / BKK
    Ich hatte das selbe Problem als meine Liebste nach D. geflogen ist. Du musst folgendes Formular ausfüllen: CREDIT CARD OR VISA/MASTER CARD DEBIT CARD PAYMENT CONSENT FORM USE FOR INTERNET BOOKINGS und dann bei der Thai am Flughafen bestätigen lassen. Dann gibt es keine Probleme. Wenn du möchtest kann ich dir das Formular zumailen. Habe noch eine Kopie auf dem Rechner. Schicke mir einfache eine PN mit deiner Mailadresse.
     
  6. Stromer

    Stromer Senior Member

    Registriert seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    291
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Rhein Main

    Kannst du mir das auch senden ?

    DANKE
     
  7. Onkel

    Onkel Gast

    Er fliegt aber mit KLM.
     
  8. hugo006

    hugo006 Senior Member

    Registriert seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    FRA / BKK
    Bei KLM benötigt man wahrscheinlich auch eine Kreditkartenverifizierung, wie bei der Thai. Ich habe auf der Webseite folgendes gefunden:

    [h=1]Kann ich für eine andere Person buchen?[/h]Ja, auf KLM.com können Sie für eine andere Person einen Flug buchen. Dabei sollten Sie bedenken, dass bei bestimmten Zahlungsmethoden der Name des Passagiers mit dem Namen auf dem gewählten Zahlungsmittel übereinstimmen muss.
    Falls Sie für eine Person buchen, die nicht aus dem Land abfliegen möchte, in dem Sie sich aufhalten, dann ändern Sie zuerst das Land im oberen Bereich der Webseite.


     
  9. king of pattaya

    king of pattaya Junior Member

    Registriert seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    127
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Schweiz
    ich hab über Lastminute.de gebucht nicht direkt bei der KLM, ich hab jetzt mal Lastminute angeschrieben, mal schauen was die sagen
     
  10. hugo006

    hugo006 Senior Member

    Registriert seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    FRA / BKK
    Ich würde mich auf jeden Fall bei Lastminute.de erkundigen, ob das möglich ist. Ich hatte zunächst bei Flugladen.de gebucht, weil der Flugpreis dort gut 60 Euro günstiger war als auf der Thaiwebseite. Ein Mitarbeiter von denen hat sich dann bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass ich bei Flugladen.de nur dann für eine andere Person buchen kann, wenn ich mitfliege. Ansonsten nur direkt bei der Airline. Der Flug wurde dann kostenfrei beim Flugladen storniert und ich habe dann direkt bei der Thai gebucht.
     
  11. king of pattaya

    king of pattaya Junior Member

    Registriert seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    127
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Schweiz
    welche Airline hast du gebucht ?
     
  12. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    825
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Na welche Airline hat er wohl bei der Thai gebucht?:ironie:
     
  13. hugo006

    hugo006 Senior Member

    Registriert seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    FRA / BKK
    Thai Airways. Ich vermute mal, dass bei den Onlineticket-Shops das System überall gleich ist und es egal ist, welche Airline man bucht.
     
  14. lozara

    lozara Junior Member

    Registriert seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    0
    Kann es sein,dass die Verifizierung der Kreditkarte bei Lufthansa nicht benötigt wird?
    Im Call-Center wurde mir das bestätigt,möchte aber aber sicher sein.
     
  15. Onkel

    Onkel Gast

    Das ist korrekt. Bei LH gibt es so einen Quatsch nicht.