Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Ladies und 'Rechte am eigenen Bild'

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von milfflim, 07.08.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. milfflim

    milfflim Rookie

    Registriert seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bahtverteiler
    Ort:
    Ger-Money
    Gerne sehe ih mir die verschiedenen Fotografien verschiedenster Member an und sehe in vielen Fällen recht dramatische Verstöße gegen das Recht am eigenen Bild.

    Grundsätzlich bräuchte ich für eine Veröffentlichung jedweder Variante die Einwilligung der fotografierten Dame; sicherheitshalber und des besseren Nachweises wegen in schriftlicher Form. Mich würde nun interessieren, ob ihr diese tatsächlich erhalten habt - wobei stillschweigendes Zustimmen zu einer Fotografie noch längst nicht bedeutet, auch mit einer Veröffentlichung einverstanden zu sein - oder ob ihr das Risiko eingeht, Probleme mit den abgebildeten Menschen zu bekommen.

    Interessant in diesem Zusammenhang dürfte auch sein, ob es bereits Anzeigen oder ähnliche Vorfälle unter den Usern des Forums gegeben hat.

    Ich selber werde wohl meinen nächsten Aufenthalt in Asien mit einem jederzeit über Internet abrufbaren und ausdruckbaren Formular versehen, um solche Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen...

    So long...
     
  2. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Ein alter Beitrag von mir:
    Wir hatten diese Diskussion hier schon sehr oft und bisher konnte niemand der Laien hier genau sagen, wie es sich verhält. Je nach dem sind verschiedene Rechtsräume betroffen, mal ganz davon abgesehen, wenn man noch mit einbezieht, erst herausfinden zu müssen, wer das Bild hochgeladen hat und ggf. sogar wer es letztendlich mal geschossen hatte.

    Wenn jemand hierzu stichhaltige Informationen, Fakten und Wissen hat, kann er sich gerne bei mir melden. So lange ist das Thema erst mal zu, bevor es die Diskussion zum hundertsten mal ohne wirkliche Substanz gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.