Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Mein erster Ferientrip nach Thailand

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Goigu, 09.08.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Goigu

    Goigu Rookie

    Registriert seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    So jungs nun ist es so weit. Am 8. November fliege ich ab zürich mit der Emirates nach Thailand. Die ersten gut 8 -10 Tage verbringe ich imNorden, weiss nur noch nicht wo. Anschliessend gehts auf den 16. November an den patong beach, wo ich 4 Nächte ubernachten werde. Ich hoffe in dieser zeit ein paar Forenmember entlich im echten leben zu sehen.
    selbstverständlich werde ich hierdrin meine Erlebnisse schildern.

    Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Rest vom Sommer.
     
  2. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Mein erster Ferietrip nach Thailand

    Na, dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit dem üblichen Zusatzwunsch: Take Care.

    Mein Trip-Tip: Nimm dir etwas Zeit und fahre mit dem Zug nach Chiang Mai. Genieße Chiang Mai 2-3 Tage und fahre dann mit dem Local Bus von Chiang Mai nach Fang und von da aus weiter nach Tatong. Der kleine Ort Tatong liegt in unmittelbarer Grenznähe zu Burma am Mae Kok. Tatong hat al Sehenswürdigkeit eine Buddha-Statue auf einem Hügel. Von dort aus hat man einen wunderschönen Blick gen Osten in Richtung aufgehender Sonne. Der Mae Kok mäandert sich durch die Landschaft und bietet dir nach vielleicht einer Nacht Aufenthalt die Möglichkeit am Morgen mit einem Boot bis nach Chiang Rai zu fahren. Ich habe diesen Trip 1992 mal gemacht und es war ein Erlebnis, dass sich bis heute in lebendigen Bildern in meiner Erinnerung festgesetzt hat.

    In Chiang Rai sind wir natürlich von fleißigen Taxifahrern abgefangen worden. Allerdings bereue ich es in diesem Fall mal nicht, mich darauf eingelassen zu haben. Wir wurden zum Ben Guest House gefahren, eine wunderschöne Anlage mit Teak-Häusern, erbaut im traditionellen Stil. Hier mal ein aktueller Link:

    http://www.benguesthousechiangrai.com/

    Liebe Grüße

    KingPing

    p.s.: Besorge dir den Reiseführer vom Stefan Loose. Den gibt es für ca. 30€ in jeder Buchhandlung. Achte lediglich darauf, dass du die neuste Auflage erhältst. Die Aktualisierung erfolg alle 2 Jahre.
     
  3. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.315
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    AW: Mein erster Ferietrip nach Thailand

    hehe und mein Tip nimm den Flieger ohne Zeit zu verlieren :lach:
     
  4. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.898
    Danke erhalten:
    744
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Mein erster Ferietrip nach Thailand

    Ich hoffe Du lernst in dieser Zeit ein paar anständige Mädels kennen... wegen irgendwelcher Landsleute brauchst Du nicht so weit zu fliegen... :hehe:

    Mein Trip-Tipp: Cancel den Norden und geh sofort nach Pattaya :mrgreen:

    Viel Spaß!
     
  5. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Mein erster Ferietrip nach Thailand

    Klar, mit dem Flieger geht es schneller und ist wohl auch bequemer. Aber Herr Major, warum denn einem, der Thailand kennenlernen möchte, den Norden zu canceln und dirkt anch Pattaya zu gehen, verstehe ich nicht ganz. Ich nehme mal an, dass dies so ernst nicht gemeint ist.

    Mir hat jedenfalls die Tour damals sehr viel Spaß gemacht.

    Liebe Grüße

    KingPing
     
  6. Thy1903

    Thy1903 Member

    Registriert seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    wo ich grade bin
    AW: Mein erster Ferietrip nach Thailand

    kann man(n) sich auch in chiang mai amüsieren, oder ist es da ziemlich ruhig. ich will da auch mal hin in absehbarer zeit?
     
  7. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: Mein erster Ferietrip nach Thailand

    Chiang Mai ist ruhig im Vergleich zu BKK oder Pattaya, ohne Frage. Aber man kann sich dort auch amüsieren. Die Auswahl an Mädels fand ich allerdings nicht so prall, habe aber doch noch eine sehr Nette gefunden. Die Stadt fand ich alles andere als sehenswert, außer den Märkten, die sind der Hammer.

    Für Spaß mit den Mädels kann ich Pattaya uneingeschränkt empfehlen! Und wenn der Rummel irgendwann zu viel wird, kannst du mit der Schnecke deines Vertrauens immer noch in den Norden oder auf eine Insel abdüsen für "lohmändig". Pattaya finde ich viel besser als der Ruf, und ja, auch Pattaya hat sehr thailändische Ecken - mehr noch als manche Insel, deren Infrastruktur ausschließlich für Touristen aufgebaut wurde.
    Die gibt es in Pattaya auch :ironie: (duck und weg)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
  8. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Mein erster Ferietrip nach Thailand

    @Sanug: Du brauchst dich nicht wegducken, ich haue nicht. Ich bin ein Mensch, der auch Humor beitzt. Stimmt ja auch, Buddha-Statuen gibt es wohl überall in Asien. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Buddha-Statue in Tatong weiß. Und da es da damals sonst nicht viel zu sehen gab. ist das da schon was Besonderes.

    Ich habe übrigens damals in Fang Zwischenstation gemacht. Dort hat mich ein Rickscha-Fahrer angesprochen. Er hat es doch tatsächlich geschafft, mir eine kleine Trecking-Tour aufzuschwatzen.:lach:Wie sich im Nachhinein ergab, war die Entscheidung absolut nicht verkehrt. Die Treckingtour habe ich mit seinem Brüder unternommen. War ne ganz schöne Tortour bei fast 40°C. Wir haben ein Hilltribe besucht, wo definitiv sehr wenige Farang zu Besuch waren. Die Kinder waren sehr scheu, die Frauen neugierig und nur der Dorfälteste hat mit mir (über meinen Guide) gesprochen. Ich habe dort eine unbefangene und echte Gastfreundschaft genossen. Als Geschenk habe ich Salz und Zucker dagelassen. Das zweite Hilltribe, das wir besuchten, war das komplette Gegenteil dazu. Kaum hatten mich die Kinder gesehen, kamen sie schon als schreiende Meute in Erwartung von Süßigkeiten auf mich zugestürmt. Die Frauen und Männer des Hilltribes warfen sich für Fotos in Pose und die Erwartungshaltung auf Geld, Süßigkeiten oder Kauf von Waren etc. war spürbar.

    Keine Ahnung, wie sich die Situation dort bis heute entwickelt hat, wahrscheinlich touristisch.

    Liebe Grüße

    KingPing
     
  9. Silent_Hunter

    Silent_Hunter Member

    Registriert seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    173
    Danke erhalten:
    0
    AW: Mein erster Ferietrip nach Thailand

    Mit der großen Bitte mich nicht falsch zu verstehen. Wenn es dein 1. Urlaub in Thailand ist, und Du ausführlich in diesem Forum gelesen hast, würde ich dir folgendes empfehlen. Nonstop Flug buchen nach Bangkok. Das nächste Taxi buchen egal um welchen Preis. Ein checken in einem Short Time Hotel. Vollgas geben! Ich weiß, ich bin nicht wirklich ein Kulturtourist. Aber auch in Pattaya gibt es einen Berg wo ich eine Buddha Statue gesehen hab. Viel Spaß wünsch ich dir bei deinem 1. Thailand Aufenthalt. Genieße in in vollen Zügen. Diese Eindrücke wirst du nie wieder erleben dürfen. Das 1. Mal ist immer was besonderes. Viel Glück und Spaß wünscht...

    Silent_Hunter :roll::roll::tu:
     
  10. Goigu

    Goigu Rookie

    Registriert seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    AW: Mein erster Ferietrip nach Thailand

    da habt ihr aber viel zu erzählen. Danke für die tollen tipps. Ich werde nun vom 9.November bis am 14. November in pattaya verweillen. anschliessend gehe ich für 2 Nächte zu einem Kollegen in den Norden. der wohnt in der Nähe von Udon Tani (oder so ähnlich). Anschliessend fliege ich von da am 16. November nach Patong und bleibe dort bis zum 21. November. Wenn also zu dieser Zeit vor Ort würde ein Treffen sicher noch vielversprechend enden hehe.
    Wie gesagt werde ich fleissig weiter berichten. Natürlich mit Fotos. Also habt Dank und bis später

    Euer Goigu
     
  11. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Mein erster Ferietrip nach Thailand

    Wir freuen uns schon auf deine Bilder und deinen bericht dazu :tu:
     
  12. AW: Mein erster Ferietrip nach Thailand

    Hallo Goigu, fliege ebenfalls am 8.11. nach Thailand, mache es aber wie Grubert es befohlen hat: vier Tage BKK und dann gleich nach Pattaya. Bin also vom 12. bis 14. 11. mit Dir gemeinsam vor Ort.

    Ach ja, ich hätte da übrigens auch ne kurze Frage in die Runde: Ich habe insgesamt drei Wochen Thailand gebucht, aber außer einem Hotel in BKK (The Dawin) für 4 Tage und einem Hotel in Patty (The Sea me Spring) für 7 Tage noch keinen weiteren Plan. Falls mich Patty nach einer Woche Saufen und Vögeln an den Rand der Erschöpfung bringt, kann ich dann einfach an den örtlichen Flughafen fahren und in nen Flieger nach Koh Samui steigen oder muss ich da vorher erst in ein Reisebüro und Tickets kaufen ? Sind die Flieger oft ausgebucht ? Und welches ist euer Lieblingshotel auf Koh Samui, also mit den gleichen Annehmlichkeiten wie Sabai Resort, LK Renaissance und Metropole oder Areca Lodge (zentral bei der Action, keine Lady Fee und keine Pauschaltouristen). ? Will mich dann dort zwar von Patty erholen, aber ich kenne mich, so ganz "ohne" gehts ja dann doch nicht...grins. Hoppla, jetzt ist aus der kleinen Frage doch mehr geworden :). Na ja, vielleicht fällt dem einen oder anderen ja doch irgendwas dazu ein. Würd mich sehr freuen... Liebe Grüße aus Bayern
     
  13. FrankP

    FrankP Junior Member

    Registriert seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    AW: Mein erster Ferietrip nach Thailand

    Flüge kannst Du online über die Homepages der Airline´s checken und dann auch direkt buchen. Im November sollte es keine Probleme geben kurzfristig einen Flug zu bekommen.

    www.thaiairways.com
    www.bangkokair.com
    www.airasia.com
    www.nokair.com
    www.flyorientthai.com


    Am Chaweng Beach auf Koh Samui sollte es vergleichbare Hotels geben. Check doch einfach mal die Hotel-Tests hier im Forum.
    Koh Samui ist ganz nett aber nicht mein bevorzugtes Jagdrevier...


    Viel Spass beim "ersten Mal"…. :yes:
     
  14. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: Mein erster Ferietrip nach Thailand

    @ Bollikoenig: Nur 7 Tage Pattaya beim ersten Trip? :ironie: Naja, die einen lieben es und die anderen hassen es. Entscheide vor Ort und buche bei Bedarf dein Flugticket online. Das E-Ticket wird dir ggf. gern an der Rezeption ausgedruckt oder du gehst in einen Internet-Shop.

    Adressen hat der FrankP schon angegeben. Alle Seiten mal checken und auf "Promotions" achten.

    Ansonsten wünsche ich viel Spaß!!
     
  15. AW: Mein erster Ferietrip nach Thailand

    Cool. Vielen Dank für den Tipp. Werde mir das Ticket tatsächlich einfach an der Rezeption ausdrucken lassen. Allerdings, ich weiß ja noch gar nicht, ob ich wirklich nach 7 Tagen Pattaya eine Luftveränderung brauche. Jetzt habe ich mal 7 Tage gebucht, aber ich habe ja insgesamt drei Wochen zur Verfügung. Mal schauen....

    Hab mich in den letzten Wochen durch das gesamte Forum gelesen und ich habe das Gefühl, dass mein Pattaya Urlaub so aussehen wird: lang schlafen, dann durch Pattaya schlendern auf der Suche nach Frühstück, auf dem Rückweg ins Hotel eine ST mitnehmen, nachmittags an den Pool, abend essen gehen und Bier trinken, nachts feiern, Bier trinken und LT suchen. Ich bin 40 Jahre alt und ich weiss nicht, ob ich das drei Wochen lang durchstehe :)). Freu mich aber schon riesig !!!
     
  16. mizuu

    mizuu Gast

    AW: Mein erster Ferietrip nach Thailand

    Du hast das schon richtig gemacht, BKK ist am Anfang immer gut, dann nach Pattaya und der Rest ist offen das gibt dir genügend Spielraum dich noch woanders umzusehen. Ich würde dir aber empfehlen die letzten 2-3 Tage wieder in BKK zu verbringen, da kann man dann in Ruhe einkaufen und sonstiges machen.

    Die Zeit durchzustehen ist wohl kein Problem mach dir keine Sorgen. Das geht wenn man es nicht übertreibt.
     
  17. Goigu

    Goigu Rookie

    Registriert seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    AW: Mein erster Ferietrip nach Thailand

    So nun ist es so weit. Mein erster Tag in Pattaza war gestern gepraegt vom REisen und Orientieren.
    Eins vorne weg. Ich moechte mich jetzt schon entschuldiegen, fuer meine Schreibfehler, da ich aus einem Internetcafe schreibe und die hier unten keine umlaute kennen.... Anyway.
    Nach der Ankunft in BKK gings erstmal mit einem Limusienenservice nach Pattaya. Dort angekommen habe ich imn Hotel "Sunshine" einquartiert. Das Hotel liegt in der Soi 8 und ist etwa mit einem 3 Sterne Hotel vergleichbar. 8 Naechte plus Transfer zum Flughafen naechste Woche gibt es hier fuer 21500 Bath. fuer mich ein akzebtabler Preis.
    Zuerst hies es dann mal auspacken, duschen und nachschlafen. Habe ich doch beinahe 30 Stunden Reise hinter mir. Am Abend ging es dann mit 3 Amerikanern, welche ich inzwischen im Hotel kennen gelernt habe, Richtung Walking Street.
    Als erstes fuehrte unser "Fremdenfuehrer" uns ins Angelwitch (oder so aehnlich). Uns wurde dort eine klasse Show geboten. Nach 2 Eimern Oing Pong baellen, welche wir den Girls zuwarfen und ein paar Drinks ging es dan weiter/ Naechster Halt war die Happy A Gogo Bar. Mit der Zeit, und etlichen Drinks spaeter verchlug es uns in eine normale Disco, wlche ziemlich nah am Beginn der Wlaking Street ist, drinnen angekommen wurde zuerst einmal etwas bestellt, da das ganze herum gelaufe doch durstig macht.
    Auf einmal beklatscht mich etwas von hinten, als ich mich drehe, steht da eine, die auf den ersten Blick noch ziemlich niedlich aussah. Nach ein bisschen gequatsche gings dann per Roller zurueck ins Hotel....
    Das weitere ist dann wohl allen bekannt.
    Als es dann langsam Zeit wurde meine 30 Stunden schlaflosigkeit wieder wett zu machen geriet Ms. Thai in Rage. Es ging dann soweit, dass ich sie aus dem Hotel warf. Naja die Negativ erfahrung am ersten Abend zu machen, ist auch nicht schlecht, denn so kann es nur besser werden. Werde heute mal schauen, was zu machen ist. Hbae richtig Lust auf Wasserski. werde mal schauen, ob da was zu machen ist. was mir auf jeden fall schon aufgefallen ist, ist eine shooting Range, werde dort mal vorbei shcauen in den kommenden Tagen....
     
  18. zx-9r

    zx-9r Junior Member

    Registriert seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    2
    AW: Mein erster Ferietrip nach Thailand

    Sieht auf der Homepage zwar ganz nett aus aber den Preis finde ich etwas überzogen.
    Weiterhin viel Spaß in Pattaya und schreib so weiter, mit ein paar Fotos wär´s noch besser.
     
  19. cleptomanix

    cleptomanix Senior Member

    Registriert seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    399
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schweiz
    AW: Mein erster Ferietrip nach Thailand

    Ciao Goigu :-D

    Was war der Grund für den Rauswurf? Also warum geriet Ms. Thai in Rage? Wollte sie nicht schlafen udn du schon?

    Auf jedenfall wünsch ich dir viel Spass!!

    Gruss aus der kalten Schweiz ;)
     
  20. antillus

    antillus Newbie

    Registriert seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    AW: Mein erster Ferietrip nach Thailand

    Ein Tip von mir!
    Miete bloss keinen Jetski in Pattaya.
    Eine beleibte Masche der Vermieter ist: (hab das schon selbst ein paar Mal beobachtet)
    Nach Rückgabe des Jetski wird behauptet, man hätte etwas kaputtgemacht,
    danach wird richtig viel Kohle für die Reparatur verlangt.
    Solltest Du die Bullen rufen, die arbeiten mit denen zusammen!