Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

mit thai frau in die türkei

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von lex-kf, 02.02.2008.

  1. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    hallo

    leute wollte mal was fragen weis nicht ob mir hier einer weiter helfen kann

    ich bin mit einer thai verheiratet sie lebt in deutschland hat einen thai pass

    wollte mit ihr in die türkei fliegen geht das ?


    braucht sie ein visum??


    gruss alex
     
  2. Paul

    Paul Gast

    Klare Antwort, sie braucht ein Visum für die Türkei.
     
  3. reteP

    reteP Senior Member

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    284
    Danke erhalten:
    0
    wenn sie eine befristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland hat, dann darf sie als deine Frau ohne Visa in alle Schengen-Staaten reisen

    Türkei gehört ja (noch) nicht zu den Schengen-Staaten:
    Belgien
    Bulgarien
    Dänemark
    Deutschland
    Estland
    Finnland
    Frankreich
    Griechenland
    Großbrittannien
    Irland
    Island
    Italien
    Lettland
    Liechtenstein
    Litauen
    Luxemburg
    Malta
    Niederlande
    Norwegen
    Österreich
    Polen
    Portugal
    Rumänien
    Schweden
    Schweiz
    Slowakei
    Slowenien
    Spanien
    Tschechien
    Ungarn
    Zypern

    Außerdem kann man ohne zusätzliche Kontrolle einreisen nach (es wird vom jeweils umschließenden Land an der Grenze kontrolliert:(
    Andorra
    Monaco
    San Marino
    Vatikanstadt


    Gruß
    Stefan
     
  4. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi

    innerhalb der EU dürfte es kein Problem sein wenn die Thai Ehefrau ein
    Schengen Visum oder eine Aufthaltsberechtigung hat

    Da aber die Türkei nicht zur EU gehört braucht deine Thai Ehefrau so lange ein Visum so lange Sie Ihren Thai Pass behält.

    Mit der Schweiz gabs kein Problem - ich war mit meiner EX mehrmals in der Schweiz und sie hatte an der Grenze kein Problem obwohl wir mehrmals am Grenzübergang kontrolliert wurden und damals Ihr neuer Familienname noch nicht im Pass eingetragen war (nur der Stempel von der Hochzeit war drin) - alles aber ohne Gewähr - der Schweiz Trip ist schon 5 Jahre her.

    Greets

    BAHTMAN
     
  5. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    hallo Khun lex-kf...........

    frisch verheiratet.......? :wink:
     
  6. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    seit knapp einem jahr

    ja


    gruss alex
     
  7. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Viel Glück! :hehe: