Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya Nature View Hotel, Soi Buakhao

Dieses Thema im Forum "Hotels Pattaya" wurde erstellt von sabai, 27.04.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    sabai erstellte einen neuen Artikel: Nature View Hotel, Soi Buakhao


    Nature View Hotel

    tomcat und sabai haben vor kurzen mal ein relaiv neues Hotel in der Buakhao inspiziert.


    Gute Lage , 7/11 direkt gegenueber , gutes Preisleistungsverhaeltnis...
    ...der Pool ist noch im Bau.

    Ich habe mich da am Wochenende fuer 2 Tage eingemietet ,
    aus Testgruenden ;)
    ...weitere Fotos folgen


    Den Anhang 8192 betrachten

    Den Anhang 8197 betrachten

    Den Anhang 8387 betrachten

    Kurzes Update zum Hotel, das ich in den vergangenen 4 Wochen 2x zum Besuch auserkoren habe wegen der guten Lage und des weiterhin freundlichen P/L.

    Pool ist mittlerweile fertig gebaut und seit letzter Woche ist der erste Ring der Grünanlagen um den Pool angelegt. Sieht sehr angenehm aus, es herrschte kein reger Betrieb, jedoch waren stets Gäste am Pool. Geöffnet bis 22 Uhr, wobei der Pool von innen beleuchtet ist. Kostenlose Handtücher an der Rezeption erhältlich.

    Personal war einer der Hauptgründe, warum ich weitere 5 Tage nach meinem ersten Besuch dort verbracht habe. Sehr freundliche Angestellte an der Rezeption, stets hilfsbereit und mit promptem Service. Putzfrau überhaupt nicht aufdringlich trotz sehr später Zeiten für die Reinigung. Übrige Angestellte auch durchaus freundlich. Für mich absolut mit dem August Suites auf einer Stufe vom Personal her.

    Restaurant ist noch im Rohzustand. Küche zwar bereits im Betrieb und ab 7 Uhr gibt es Frühstück, aber irgendwie bekommen die es nicht geregelt, ordentliche Menüs zu drucken, die Tische vernünftig herzurichten, etc. Qualität und Optik der Speisen bestenfalls als "Hausmannskost" zu bezeichnen, dafür allerdings sehr günstig. Die Getränke sind kaum teurer als im 7Eleven gegenüber! Hier verschenkt das Hotel sehr viel Potenzial im Moment. Für den schnellen Hunger reicht das Essen, aber man sollte keine hohen Ansprüche mitbringen. Dafür wird der Geldbeutel auch sehr geschont.

    Zimmer natürlich in sehr gutem Zustand. Es gibt z.Zt. 3 Zimmertypen, die sich nur durch den Balkon unterscheiden.

    Typ A: Kein Balkon 800 THB.
    Typ B: Balkon Straßenseite Soi Buakhaow 850 THB.
    Typ C: Poolside (im 5.+6. Stock kann man den Pool allerdings kaum sehen) 900 THB.

    Die Dusche ohne Vorhang direkt neben dem Waschbecken ist natürlich Geschmackssache. Es ist kaum zu verhindern, dass das WC nach dem Duschen keine Wasserspritzer abbekommen hat, der Boden davor nass ist. Mich stört das nicht, kann mir aber vorstellen, dass der gemeine Deutsche hiermit nicht glücklich wird. Bad insgesamt aber gut für meinen Geschmack.

    Ausstattung ansonsten Standard. Bett hart, lässt sich zu leicht verschieben. Fernseher wie anno 2000, Sat-Anlage wurde allerdings gerade erst letzte Woche getuned. Möbel ansonsten zweckmäßig und unterscheiden sich nicht großartig von den Wettbewerbern. Die Wände eher zu dünn. Trotz relativ leisem Vorgehen ständig von den Nachbarn wegen Geräuschen angemahnt worden. Könnte auch an den Nachbarn gelegen haben, aber denke eher an leichte Bauweise.

    2 größere Mankos leider im Moment:

    - Nur kostenloses W-Lan im Lobbybereich. Kein Empfang auf den Zimmern, das nervt gewaltig.

    - Keine Safes im Room vorhanden, sondern ein frei zugänglicher Raum mit Schließfächern für alle Zimmer (Vorhängeschloss 60 THB an der Rezeption). Wachpersonal vorhanden, aber eher mit thaimäßiger Arbeitsauffassung (= schläft meistens). Kann mir beim besten Willen nicht erklären, wieso keine Safes im Zimmer sind.


    P/L z.Zt. wirklich außerordentlich gut. Nur paar Meter weiter kosten weitestgehend vergleichbare Zimmer etwa 600-700 THB mehr. Beim Nature View muss man allerdings den unfertigen Zustand
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2016
  2. oldjohn

    oldjohn Rookie

    Registriert seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Isaan
    AW: Nature View Hotel - Soi Buakhao

    Sabai, Danke fuer die Info.

    Waere auch etwas fuer uns im Mai.
    Wo etwa ist das Hotel auf der Karte ?

    Soi Buakhao.jpg, Nature View Hotel, Soi Buakhao, 1

    Ist der Parkplatz schon frei, sehe auf dem Foto noch Baumaterial.

    Das Bay Resort soll ja auch in der Gegend sein, ist in meiner engeren Wahl.
     
  3. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: Nature View Hotel - Soi Buakhao

    Alternative Nr. 1 für meinen nächsten Kurzurlaub ohne LT. Werde dieses Hotel weiter im Auge behalten. Thanks für den Hinweis........

    Leider haben sie noch keine Homepage, aber wohl nur eine Frage der Zeit :tu:
     
  4. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Nature View Hotel - Soi Buakhao

    Und wo genau ist das Teil jetzt? Die Buakhao ist lang.

    Und auf dem Ausschnitt, den oldjohn eingestellt hat, ist die Buakhao ja gar nicht drauf,
    nur vielleicht 200 Meter in der Ecke rechts unten.

    Ist die Hütte zwischen South und Diana oder im Abschnitt zwischen Diana und Central?


    PS: "7eleven gegenüber" war natürlich schon ein heißer Tipp, aber welcher von den achtundzwanzig 7elevens auf der Buakhao ist es? :wink:
     
  5. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    Von der Soi Diana kommend Richtung Pattaya Tai ( South )
    Die erste Soi die rechts weg geht Richtung Sai 2


    ...direkt gegenueber vom Hotel

    100_6232.JPG, Nature View Hotel, Soi Buakhao, 1

    Soi - Richtung Sai 2

    100_6235.JPG, Nature View Hotel, Soi Buakhao, 2
     
  6. Onkel

    Onkel Gast

    Jetzt weiß ich wo es ist. Danke!
    Ich wusste gar nicht, dass da ein 7 Eleven ist.

    Dann brauche ich mich mit Atze ja nicht mehr um die Lage zu streiten,
    denn Nature View liegt fast genauso gut wie Areca :mrgreen:
     
  7. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    AW: Nature View Hotel - Soi Buakhao

    Das Nature View hat genau so eine Top Lage wie das Areca !

    Zwischen Klang und Tai kann man nichts verkehrt machen...
     
  8. Onkel

    Onkel Gast

    Als ich im Januar dort war, gab's den Bauzaun noch nicht. Da hatte ich mich gefragt, was da wohl mal hinkommt. Weiß man da schon etwas? Neues Hotel? Oder gar ein Einkaufszentrum? In die Buakhao kannst'e in ein paar Jahren auch nicht mehr gehen. Schade ... bald bleibt nur noch Naklua :wink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2010
  9. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    Never ! ...

    ----------------------------------------

    habe das Hotel mal in der Karte markiert ...

    pattaya-map.gif, Nature View Hotel, Soi Buakhao, 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
  10. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Nature View Hotel - Soi Buakhao

    Ich hab's genauer :hehe:

    Zwischenablage01.jpg, Nature View Hotel, Soi Buakhao, 1
     
  11. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Nature View Hotel - Soi Buakhao

    Ich hatte mir überlegt, das Nature View beim nächsten Aufenthalt im Oktober zu testen, aber es waren genau diese drei Dinge, die für mich ein no-go sind und von einer Buchung abgehalten haben, selbst wenn's nur 500 Baht die Nacht kosten würde:

     
  12. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: Nature View Hotel - Soi Buakhao


    Die Schweizer stört das auch nicht. Bin auch konkret für den Herbst am planen und das Nature View steht weiterhin weit oben auf dem Zettel.

    Mir macht nur sorgen, das es keine Internetverbindung im Raum gibt und der Wasserdruck für die Dusche etwas bescheiden sein könnte. Mit meinen langen Haaren bin ich darauf angewiesen...........:wink:


    @Klappstuhl

    Danke für die Info !!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2010
  13. BitchRoadWalker

    Registriert seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    177
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Nature View Hotel - Soi Buakhao

    Na dann schneid doch denn langen Fummel ab.
    Die Weiber stört das eh beim anblasen :hehe: :hehe: :hehe: :lach::lach::lach:

    Gruss BRW :bye:

    Ja ja ich weiss, Du sprichst von Deiner Kopfbedeckung... ONLY JOKEING :mrgreen::roll: :tu::bye:
     
  14. ark 47

    ark 47 Junior Rookie

    Registriert seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Nature View Hotel, Soi Buakhao

    Weiß jemand schon bescheid, wie es mit nem richtigen Safe ist, an derRezeption, da ja im Roo kein safe ist.
    Das ist natürlich sehr sehr bitter.
    Was soll ich dennmit so einem Schliessfach mit nem simplen Vorhängeschloss.
    Am nächsten Tag ist die Kohle weg und dann?
    Schade, sonst klingt dieses Hotel ja vielversprechend.


    Edit:
    Habe das gerade im Netzt gelesen:
    Ich zittiere hier den User aus dem anderen Forum:

    "Das Badezimmer ist komfortabel eingerichtet - allerdings etwas klein.
    Beim Duschen spritzt das Wasser auf die Toilettenschüssel.

    Positiv hervorzuheben ist der Wasserdruck. Kein Durchlauferhitzer, sondern zentrale Wasserversorgung mit Einhand-Mischarmatur"
     
  15. klappstuhl

    klappstuhl Gast

    AW: Nature View Hotel, Soi Buakhao

    Ob diese Schließfächer wirklich unsicherer sind als ein privater Safe im Room, ist schwer zu beurteilen. Die Rezeption ist genau vor dem Raum, also sollten keine ungebetenen Gäste Zutritt haben. Außerdem ist zu nächtlicher Zeit stets ein Wachmann in 10m Entfernung von der verglasten Türe zum Schließfachraum anwesend. Allerdings kann es vorkommen, dass er ein Nickerchen hält... Überdies wird der Raum videoüberwacht und die Aufzeichnungsanlage ist im Nebenraum, wo auch Koffer abgestellt werden, etc.

    Im Raum selbst sind diese kleinen Safes meistens im Schrank verschraubt. Mit etwas Gewalt lässt sich so ein Ding heraus reißen. Zudem sind die einzelnen Modelle an Safes nicht wirklich diebstahlsicher, teilw. mit einem Dietrich zu öffnen durch mechanisches Schloss, usw. Im eigenen Room sind Diebe zudem ungestört. Weiterhin kostet so ein Safe vielleicht 25-50€ im EK, also wie sicher können die Dinger sein?

    Feeling ist 50/50. Beide Varianten sind nicht besonders sicher, aber genau beurteilen kann ich das natürlich nicht. Die sicherste Option wären Schließfächer direkt an der Rezeption. Diesen Zwiespalt muss man mit sich selbst ausmachen.

    Viel nerviger fand ich die noch nicht bis in die Zimmer ausgebaute Internet-Netzwerkstruktur.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2010