Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Neuer Busservice von Bangkok nach Kambodscha

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Sasori, 22.02.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Sasori

    Sasori Member

    Registriert seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    161
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Oche
    Bangkok - Das staatlich betriebene Busunternehmen THE TRANSPORT CO.,LTD. hat zwei neue Tourenpakete von Bangkok nach Kambodscha im Angebot, die vor allem für ausländische "Visa Runner" von Interesse sein dürften.

    Nach Angaben thailändischer Medien bietet THE TRANSPORT CO.,LTD. seit diesem Donnerstag erstmalig klimatisierte Busfahrten von Bangkok nach Phnom Penh und nach Siem Reap an. Laut Wutthichart Kalayanamitr, Geschäftsführer der THE TRANSPORT CO.,LTD., habe man bereits Ende Dezember 2012 einen Testlauf für den Service gestartet, doch leider sei Kambodscha zu diesem Zeitpunkt noch nicht bereit gewesen, daher habe man die geplanten Touren nochmals um 2 Monate verschieben müssen.

    Wie auch immer ... angeblich wurden inzwischen alle Probleme behoben, wodurch folgende Verbindungen seit 2 Tagen langfristig im Angebot sind:

    1. Der Bus von Bangkok nach Phnom Phenh startet einmal pro Tag vom Busbahnhof Mo Chit um 08:15 Uhr. Die Rückfahrt von Phnom Phenh nach Bangkok erfolgt am nächsten Morgen um 07:00 Uhr. Der Fahrpreis für die insgesamt etwa 11-stündige Reise soll 900 Baht betragen (hinzu kommen die Kosten für eine Übernachtung in Kambodscha).

    2. Der Bus von Bangkok nach Siem Reap startet einmal pro Tag vom Busbahnhof Mo Chit um 09:00 Uhr. Die Rückfahrt von Siem Reap nach Bangkok erfolgt am nächsten Morgen um 08:00 Uhr. Der Fahrpreis für die insgesamt etwa 7-stündige Reise soll 750 Baht betragen (hinzu kommen die Kosten für eine Übernachtung in Kambodscha).

    (Quelle: Wochenblitz vom 23.2.2013 um 02:37 Uhr)
     
  2. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @Sasori: Stell doch bitte mal den Link zum Artikel ein.


    Ich habe 2006 zweimal einen Visa-Run von Bangkok aus gemacht. Dort fuhren morgens gegen 5 Uhr zwei Busse vom Lumpinipark nach Poi Pet, wohlgemerkt, klimatisierte Busse. Wenn ich mich recht erinnere, hat das recht wenig gekostet, so um die 200 Baht, Fahrtzeit etwa 4 Stunden. Ob das heute noch angeboten wird, weiß ich nicht.
     
  3. Sasori

    Sasori Member

    Registriert seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    161
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Oche
  4. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.904
    Danke erhalten:
    752
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Es gibt auch einen Nachtbus mit Schlafkojen, jedenfalls BKK - Siem Reap, bin aber fast sicher, auch nach Phnom Penh.
     
  5. Onkel Hermann

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    3.974
    Danke erhalten:
    1.286
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Königreich Bayern
    Homepage:
    Moin Major!

    Das hört sich ja fast noch besser an. Wenn man nach Phnom Penh will, ist es bestimmt angenehm, wenn man auf der langen Fahrt etwas Schlaf bekommt. Wenn es ein Nachtbus ist, dann kann man sich ja sogar noch tagsüber die Stadt anschauen und abends dann auf die Piste.

    Ich hätte aber noch ein paar Fragen dazu. Es wäre nett, wenn Du dir die Zeit dafür nimmst:

    Wenn ich mich richtig erinnere, kam Kambodscha in Deinen Bewertungen bezüglich des pay6 nicht so gut davon. Trotzdem möchte ich es mal ausprobieren, wenigstens für eine Nacht. Hast Du ´n Tipp, von wo in BKK die Nachtbusse mit den Schlafkojen abfahren? Kannst Du etwas zu den Preisen für Hin und Zurück sagen? Fahren die am nächsten Tag zurück nach BKK (so, dass eine Nacht Aufenthalt möglich ist)? Was würdest Du in Sachen pay6 eher empfehlen - Siem Reap oder Phnom Penh (ich stehe eher auf den dark-type, dunklere Haut)? Wird etwas viel Gefrage, aber vielleicht haste ja auch noch ´n guten Tipp für ´ne saubere, angenehme, aber auch preiswerte Unterkunft vor Ort...

    Besten Dank im Voraus!

    PS: Dein neuestes Werk "Pattaya Short Time" müsste in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. Freue mich schon drauf. Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz. :hehe:
     
  6. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Also mit dem Bus bis nach Phnom Penh stelle ich mir ziemlich zeitaufwändig vor. Zugegeben, der Preis ist wohl unschlagbar. Aber auf dem Landweg gibt es halt bei der Einreise nur ein Visum für 15 Tage. Ein Return Ticket mit Air Asia kostet um die 100€, man ist schneller und bequemer vor Ort und hat entsprechend viel Zeit zur Verfügung.
     
  7. Onkel Hermann

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    3.974
    Danke erhalten:
    1.286
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Königreich Bayern
    Homepage:
    @ KingPing

    Danke für Deinen Tipp. Noch ein paar Nachfragen ergeben sich für mich daraus:

    Von BKK nach Phnom Penh und wieder zurück mit Air Asia zusammen ca. 100 Euro?
    Bekomme ich das Flugticket problemlos ohne Vorbestellung für diesen Preis am Suvarnabhumi International Airport in BKK an einem Schalter?
    Fliegen die Maschinen täglich? So, dass ich an einem Tag hin und am nächsten vielleicht schon zurück nach BKK fliegen könnte.
    Wie sind denn die Abflugzeiten? Wie lange fliegt man?
    Vom Flughafen in Phnom Penh komme ich problemlos in die city?
    Brauche ich ein Visum? Wenn ja, was kostet das und reicht der Reisepass dafür?
    Sind die Preise für Hotels, Essen, Beförderung und Mädels mit Thailand vergleichbar?
    Sollte ich im Voraus ein Zimmer reservieren oder klappt das so problemlos vor Ort, wie in Pattaya in der Nebensaison?

    Ja, ich weiß, ich gehe den bequemen Weg. Die Infos wird es bestimmt irgendwo im Forum geben. Aber vielleicht kann ich mir die Sucherei ersparen, indem ich einfach jemanden frage, der sich damit auskennt.
    Also, ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du dir die Zeit nehmen könntest. Es sind viele Fragen, aber jede davon ist wichtig, um einen Kurztrip nach Kambodscha zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen.
    Der Reisezeitpunkt wäre so Oktober/ November 2013.

    Ob ich letztendlich fliege oder mit dem Bus fahre, kann ich noch nicht genau sagen. Preis/Leistung müssen stimmen. 100 Euro wären nicht zuviel.

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
     
  8. TheTourist

    TheTourist Member

    Registriert seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    152
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich kann dir nur ne Auskunft bzgl. AirAsia geben:
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei AirAsia so früh wie möglich buchen sollte, um ein Schnäppchen mache zu könnne. Je näher das Reisedatum rückt, desto stärker steigen die Preise an, teilweise immens. Ich hab bei AirAsia immer versucht, spätestens 1 Monat vorher onlinze zu buchen, da gibts dann manchmal richtige Schnäppchen. Wie die "Walk-in-Preise" (erst direkt am Flughafen Ticket kaufen) sind kann ich nicht sagen, würde mich aber auch interessieren. Viellecht hat hier im Forum hierzu schon Erfahrungen gemacht. Wie's bei aneren Billigairlines (Nok, etc.) aussieht, weiß ich leider auch nicht.

    Zwecks Visa-Angelegenheiten ist es am einfachsten, sich über die Seiten des Auswärtigen Amtes zu informieren.
     
  9. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Ich würde dir auch empfehlen einfach mal auf der Homepage der Air Asia nachzuschauen. Ich würde dem Rat meines Vorredners folgen und früh online buchen. Alternativ kannst du ja mal Metacrawler wie Kayak oder Skyscanner bemühen.
     
  10. Onkel Hermann

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    3.974
    Danke erhalten:
    1.286
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Königreich Bayern
    Homepage:
    @ TheTourist
    @ KingPing


    Besten Dank!
    Ich habe mich auf den empfohlenen Seiten umgeschaut. AirAsia ist tatsächlich das günstigste, was ich für den Oktober 2013 gefunden habe.

    Direkt auf der AirAsia-Seite: Von BKK nach Phnom Penh und wieder zurück = 5210 THB (zuzüglich Gebühren für Gepäck)
    Über Skyscanner: Von BKK nach Phnom Penh und wieder zurück = 5470 THB (zuzüglich Gebühren für Gepäck, ebenfalls mit AirAsia)
    Über Kayak habe ich leider nichts gefunden.
    Mit Nok gehts leider nicht bis Kambodscha. Habe jedenfalls keine Verbindung gefunden.

    Die Flüge dauern je ca. 1h und es geht auf dem frühen Vormittag los (gegen 8 am). Großer Pluspunkt.
    Jetzt bleibt die Frage, was die für das Gepäck berechnen. Die werden sich damit sicherlich nicht lumpen lassen...

    Ich werde trotzdem mal versucher herauszufinden, was man über die Busverbindung im Netz finden kann. Werde hier über meine Suchergebnisse berichten. Es lesen sicher noch einige mit, die es interessieren könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2013
  11. Onkel Hermann

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    3.974
    Danke erhalten:
    1.286
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Königreich Bayern
    Homepage:
    hab gesucht und nur gefunden, was oben schon geschrieben wurde, die Busverbindung tagsüber, vom Nachtbus bisher keine Spur...
     
  12. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Dann schau mal hier nach. Ist zwar von 2010, aber ich denke mal, der Service ist immer noch vorhanden. Die Busse sind übrigens gut.

    Umfangreiche Infos wie man nach Poi Pet kommt, gibt es hier.

    Hier ist es auch informativ.
     
  13. Onkel Hermann

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    3.974
    Danke erhalten:
    1.286
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Königreich Bayern
    Homepage:
    @ KingPing

    Hab besten Dank! Werde das gleich mal alles durchackern.
     
  14. doittome

    doittome Newbie

    Registriert seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Ingenieur-Elektronik
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Rückfahrt am nächsten Morgen?

    ich möchte im Juni einen Trip durch Thailand machen. Dabei ist auch ein Abstecher nach Siem Reap geplant. Es kann doch aber nicht wahr sein, dass ich heute um 9:00Uhr von Bangkok aus dort hin fahre und am nächsten Morgen um 8:00Uhr wieder zurück. Ich fahr doch nicht zum Spass hin und her oder wie ist das gemeint?. Heißt es nur, dass der Bus halt an jedem Tag morgens um 8:00Uhr zurückfährt? Dann wäre meine Frage schon beantwortet.
    Neidischer Gruß an alle, die sich nicht im germanischen Winter aufhalten müssen.
    doittome
    :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2013
  15. rb65

    rb65 Newbie

    Registriert seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Saulgau
    Hallo ,bin relativ neu hier,
    sind letztes Jahr mit Thai von Frankfurt / BKK umsteigen nach PP und dann mit dem Bus nach SR.
    Zeitaufwand war wesentlich mehr als 7 Stunden.


    habe paar Fragen zu dem Bus (Tranport.Co)nach Siem Reap
    Fährt der Bus inzwischen regelmäßig
    Fährt der durch oder muß ich in Poi pet auf nen kambo bus umsteigen ,(koffer schleppen)?
    macht der ausser an der Grenze sonst noch einen längeren Halt ?
    Was kostet die fahrt nur bis Arranyapraphet, ?würde mich dann vom Guesthouse evtl. abholen lassen.

    Danke für eure Antworten

    rb 65
     
  16. tahjong

    tahjong V.I.P.

    Registriert seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    3.981
    Danke erhalten:
    42
    Ort:
    Ban Lat, Phetchaburi
    Wegen dem Gepäck der AirAsia, das findest du bei der Buchung, bis 15kg ist normalerweise dabei, mehr kg ist dann schon etwas teuer. Handgepäck wurde aber bei uns das letzte mal nicht gewogen, ich hatte 17kg Handgepäck dabei :D
     
  17. dickfisch

    dickfisch Junior Rookie

    Registriert seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Zahle für 20kg 22,74 Euro. Flug von Bangkok nach Jakarta und zurück.Kann mir vorstellen das der Preis auf allen Flügen etwa gleich sein wird.