Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Pattaya--- Die Stadt, Menschen, Bars und einiges mehr

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Sky, 08.07.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Sky

    Sky Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    2.386
    Danke erhalten:
    1.139
    Ort:
    Pattaya
    Ich werde hier von Zeit zur Zeit mal ein paar Dinge posten die Pattaya direkt betreffen und wie ich sie sehe und erlebe. :roll:
     
  2. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :lol: sky

    toller thread ... :hehe:
     
  3. Sky

    Sky Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    2.386
    Danke erhalten:
    1.139
    Ort:
    Pattaya
    Warte ab was die nächsten Tage bringen. :mrgreen:
     
  4. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Bin auf jeden Fall gespannt drauf! :yes:
     
  5. Paul

    Paul Gast

    @Sky
    Sollen wir den Thread pinnen oder schaffst Du es allein, den oben zu halten?
    Falls nicht, könnten Dir ja die beiden SS-ler Singha und Sleipnir
    dabei helfen. :lach:
     
  6. Sky

    Sky Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    2.386
    Danke erhalten:
    1.139
    Ort:
    Pattaya
    Das Angeln bezieht sich auf Fische und nicht auf Lady`s. :mrgreen:

    Der Tag beginnt um kurz vor 7. Aufstehen, duschen, Kaffee trinken und ab nach Jomtien um einen Blick auf das Meer zu werfen. Da mein Boot nur 7 Meter lang ist, fahre ich nur raus wenn kein großer Wellengang ist.

    Das Meer ist spiegelglatt und so rufe ich kurz bei dem Chef vom Jet Ski Shop an, damit das Boot um 8.30 Uhr hergerichtet ist um nach Jomtien zu fahren.

    In der Zwischenzeit fahre ich zum Markt in der Soi 17 der sich bis in die South Pattaya Road erstreckt um frischen Tintenfisch und Eis zu kaufen. Ein paar Tintenfische werde ich zwar später versuchen lebend zu fangen um sie als Köder zu benutzen, aber die vom Markt erfüllen ihren Zweck auch.

    Einkauf erledigt und ab zum Jet Ski Shop. Während der Fahrt nach Jomtien werden dann Getränke usw. verstaut und GPS und Fishfinder installiert. Falls wir gerade "Ebbe" haben muss ich per Traktor ins Wasser gebracht werden ansonsten reicht der Pick Up aus das Boot ins Wasser zu lassen.

    Somit geht es nun um kurz vor 9 endlich los. Im GPS habe ich verschiedene Wegpunkte gespeichert und wähle aufgrund der Strömung meinen Fahrtweg für die Tour.

    Als erstes wird ein Spot angelaufen der Tintenfische und Red Snapper zu bieten hat, aber auch ein großer kann hier mit etwas Glück mal an die Angel gehen.

    Die Red Snapper werden später von mir als lebend Köder für Barracuda verwendet. Diese werden auf einer Tiefe von ca. 5 Metern hoffentlich diesen Jäger anlocken und zum Biss verleiten.

    Nachdem ich so um die 15 Snapper habe und 4-5 Tintenfische fahre ich weiter zum nächsten Wegpunkt, an dem ich keinen Anker werfe und mich mit der Strömung treiben lasse.

    Dort werfe ich nun 2 große Angeln mit dem Red Snapper aus und 1 große mit einen Tintenfisch der sich 2-3 Meter über dem Grund befindet. Während ich nun mich gedulden und hoffen muss das ein großer Fisch beisst, fische ich mit einer kleineren, sensiblen Angel weiter nach kleineren Fischen. An dieser kleineren Angel merkt man jeden Biss und es sind nicht wenige hier vor Pattaya.

    Als Köder kommen hier die Tintenfische vom Markt zum Einsatz. Diese werden in Streifen geschnitten und 2-3 mal auf den Haken angebracht.
    Manchmal beisst sogar ein kleiner Hai auf diesen Köder und landet später auf dem Teller oder in der Suppenschüssel.

    Je nach Erfolg wird die Position noch 3-4 gewechselt und findet seinen Abschluss meisst 4-500 Meter vom Jomtien Tower. Dort gibt es Sehr große Red Snapper, sowie Rochen, kleinere Haie und auch ein Barracuda hat hier schon gebissen.

    Der Tag endet kurz vor Sonnenuntergang, also so gegen 18 Uhr.
    Die Ausbeute liegt im Schnitt bei 50 kleineren Fischen und je nach Glück kommen noch 2-3 große dazu. Am Ende des Tages werden die Angel Ruten gesäubert und das Boot gereinigt.

    Das säubern der Fische wird dann von Frauenhand übernommen und ich warte auf meinen gegrillten Fisch. :mrgreen:
     
  7. Sky

    Sky Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    2.386
    Danke erhalten:
    1.139
    Ort:
    Pattaya
    Keine Angst, das werde ich schon packen. :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Das packt der gute Sky auch ohne uns 2 , da bin ich mir sicher :wink:
     
  9. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Meine Güte, in Dir stekt ein Lyriker :)
     
  10. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    @Sleipnir
    Hast recht, der Sostengo machts für euch! :lach:
     
  11. Sky

    Sky Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    2.386
    Danke erhalten:
    1.139
    Ort:
    Pattaya
    Polizei in und um Pattaya

    Die gute Thai Polizei

    Im gegensatz zu Deutschland sehe ich hier täglich Polizei auf der Straße.

    Am Monatsende nimmt das für die Mofa Rocker erschreckende Ausmasse an, da sie überall lauern um Geld für nicht vorhandene Kopfbedeckungen(Helme kann man das beim besten Willen nicht nennen), fehlende Zulassungen und Führerscheine zu kassieren.

    Manch hübsches Mädel ist schon ohne Starfe nach nem netten Smaltalk weg gekommen, Ausländer werden wohl immer zur Kasse gebeten.

    Ich selber bin nur einmal ausserhalb Pattaya`s auf dem Highway angehalten worden, weil ich sozusagen auf der Überholspur anstatt rechts gefahren bin und kein Verkehr herrschte.

    Papier mit irgeneinem bla bla auf English wieso ich jetzt löhnen muss und ein ernstes Gesicht aufgesetzt begannen die Verhandlungen um den Strafzettel. Er fing bei 1000 Baht an und er bekam am Ende 300 von mir. Ohne Quittung versteht sich.

    Ansonsten tut man gut daran die Polizisten die immer mal in ner Bar vorbeischauen nett zu grüßen und bei Gelegenheit auch mal ein wenig in ein Gespräch oder Billiard Match zu verwickeln.

    Ausser dieser Highway Geschichte hatte ich noch nie Starfrelevanten Kontakt zu den guten. Kontrolliert bin ich auch nie worden und so lebe ich mit den Polizisten im friedlichen Einklang.

    Im übrigen kann ich nur jeden raten niemals eine Thai Frau am Arm zu packen, denn die kommt ruck zuck mit 2 Polizisten zurück zeigt auf den blauen Fleck und beschuldigt denjeneigen, falls er noch anwesend ist, und der hat dann eine weile auf der Polizei Station zu sitzen. Habe ich so bereits Nachts um 2 erlebt, allerdings hatte sich der Greifer bereits aus der Bar entfernt, wo wir nach Sperrstunde weiter getrunken haben.
     
  12. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    bei einem in der forenwelt nicht näher bekannten pattayagastronom hat sich dessen lebenspartnerin selbst in der bar mit der flasche auf den kopf geschlagen, ist auf die strasse gelaufen und hat dann wohl geschrien : hilfe, der will mich umbringen.

    um es kurz zu machen, zum glück für den gasrtonom war noch ein gast anwesend, der die story so bestättigte und nicht die version der thai, die einen angriff seinerseits beschrieb.

    trotz der anwesendheit des gastes kostete es 20 k baht, um die sache zu bereinigen. anfangs wurde 1 mio gefordert.... :?

    man kann in los auch ganz schnell schuldlos einfahren, da man ja immer seine unschuld beweisen muß und jeder/jede einen denunzieren kann.

    erinnert sich noch jemand an den fall, als ein touri von einer thai angezeigt wurde, er hätte ihr 2.000 baht geklaut, während sie geduscht hat ?
    der typ hatte 120.000 baht im safe, pochte auf seine unschuld und verweilte 3 monate im chonburi hilton :? . angeblich wäre die geschichte mit 10 k baht aus der welt gewesen.........
     
  13. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    zitat cyber



    erinnert sich noch jemand an den fall, als ein touri von einer thai angezeigt
    wurde, er hätte ihr 2.000 baht geklaut, während sie geduscht hat ?



    jou, die alte kenn ich, war lange mit nem kumpel von mir zusammen ... :hehe:

    die hatte oefters linke nummern am laufen ... :mrgreen:
     
  14. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    bitte unbedingt bild zur identifikaton einstellen, damit wenigstens von den hiesigen membern keiner ins offene läuft 8) .
     
  15. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D cyber

    moeglicherweise hab ich noch ein altes papierpic.

    hab sie im april noch gesehen, die hat ein haus in der soi khao talo ... :wink:



    und als sicherheithinweis einfach keine ueber 30 mitnehmen,
    dann kann nix passieren, weil sie schon etwas aelter ist ... :hehe:

     
  16. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke

    ok, damit wäre ich auf der sicheren seite. falls allerdings nelson hier mitlesen sollte, wäre es sicher eine gute idee das papierpic einzuscannen :hehe: .
     
  17. Sky

    Sky Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    2.386
    Danke erhalten:
    1.139
    Ort:
    Pattaya
    Was sollte nach den Fischen und Polizisten kommen? Hat jemand Wünsche? :roll:
     
  18. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    GoGo Berichte interessieren mich immer! Da bin ich zu Hause! :mrgreen: Aber egal was, hauptsache es kommt was! Bis jetzt wars ein guter Einstand! :yes:
     
  19. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    alles rund ums Ficken statt ums Fischen ?! :hehe:
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Du könntest mein Bruder sein ( im Geiste ) :mrgreen: :hehe:

    PS : Warum bin ich zu dumm richtig zu zitieren ?
    Hm...funzt irgendwie nicht :oops:

    Nein , Cyber : Das ist keinen eigenen Thread wert :mrgreen:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.