Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Peak Season in Pattaya/Phuket

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von element, 22.10.2014.

  1. element

    element Member

    Registriert seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Zusammen
    Nun bin ich das erste mal in der Peak Season in Thailand. Ich bin das erste mal in dieser Zeit dort (24. Dez - 8. Januar). Wie ich gesehen habe sind viele Hotels schon ausgebucht in Phuket und Pattaya.
    Kann jemand auskunft geben, ob es sich dennoch lohnt nach Pattaya und Phuket zu gehen? Ich nehme an viele Girls werden da besetzt sein, die Bars und Gogos rappen voll.
    Habt ihr Tippps von Appartments oder Hotels welche auch ein freies Zimmer in dieser Zeit haben und nicht so in den Hotel Onlineportalen auffindbar sind?
    Danke im vorraus
    element
     
  2. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    308
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Na ja voll ist es schon. Es sind aber auch sehr viele „Winterurlauber“ da, die dir bei den Ladies nicht in die Quere kommen, da wirst du sicherlich fündig werden. Weihnachten und Silvester unter Palmen hat schon seinen Reiz, auch wenn es etwas teuerer ist.
    :urlaub:
    Aber Hotelvorbuchung ist sicherlich ratsam. Versuche es doch mal über TAF Suchmaschine oben.

    LG Jack
     
  3. element

    element Member

    Registriert seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Phuket stimme ich dir zu, aber in Pattaya kommen mir wahrschinlich die meisten in die Quere ;)
     
  4. RudiOl

    RudiOl Senior Member

    Registriert seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    458
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Systementwickler im Energiewesen
    Ort:
    Oldenburg
    Hi element,
    wenn du schon selbst eine Antwort im Bezug auf einen Teil deiner Frage hast, warum stellst du sie denn erst? :?

    Ne, Spaß beiseite, ich glaube bis auf manche ausgebuchten Hotels eventuell wirst du bei den Damen keine Probleme haben. Nach den Marktanalysen sind ja dieses Jahr sowieso bis zu 20% weniger Touristen dort, insofern Urlaub machen und geniessen.

    LG RudiOl
     
  5. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Persönlich würde ich HKT vorziehen aber Patong meiden, dann ist es erträglich. Allgemein die schlechteste Zeit nach LOS zu gehen,
    Gruß
    G.
     
  6. kusi89

    kusi89 Junior Rookie

    Registriert seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Sawidsöölään
    Uuuui das hört sich gar nicht gut an wenn ich das so lese. Ich gehe dieses Jahr zum ersten mal in der Peakseason und zwar vom 17.12-18.1. Sonst war ich immer Juli August. Was muss ich im vergleich zum Juli August erwarten? Normalerweise schlafe ich bis 9pm und gehe dann um 10pm in die Bars/Clubs und bin dann aber bis etwa 12am unterwegs. Sollte ich meine Angewohnheiten ändern weil ich sonst keine hübsche Frau mehr abbekomme oder wie sieht es aus? MfG Kusi
     
  7. docm.utz

    docm.utz Rookie

    Registriert seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    0
    Mach dir mal keine Sorgen. Das Einzige, was ich dir empfehlen würde, dass du das Hotel jetzt schon buchst. Frauen wird es auch genug haben. Gruss von Kusi an Kusi
     
  8. bimbo

    bimbo Junior Experte

    Registriert seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    661
    Danke erhalten:
    19
    In den früheren Jahren wars zwischen Weihnachten und Neujahr recht full und busy. Aber in diesem Jahr wird wohl wegen dem Kriegsrecht nach der schlechten Low season auch eine schlechte High season folgen.
     
  9. kusi89

    kusi89 Junior Rookie

    Registriert seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Sawidsöölään
    Ich hoffe einmal ihr habt recht;) Ich bin immer davon ausgegangen das es in der Spitzenseason zwar viel mehr Touristen hat aber dafür auch viel mehr Girls da hat. Was ich aber in den letzten Tagen so gelesen habe muss es schon extrem viele Leute haben und darum stelle ich mir es schwierig vor jede Nacht so um 2am eine verschiedene LT zu finden die sehr hübsch ist... Wie sieht es in der Ibar und Marin Disco aus? Hat es da in der Peak hauptsächlich nur Touris drin oder gibt es einen ansehlichen Teil an Freelancer Girlies?
     
  10. martin8484

    martin8484 Member

    Registriert seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    0
    Du wirst mit Sicherheit trotzdem fündig werden.
    Ich bin sehr gerne auf Koh Samui. Da ist das Nachtleben und die Girls nicht mit Pattaya oder Phuket zu vergleichen aber auch dort wenn man ein bisschen sucht findet man auch was ordentliches.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
  11. Rocky

    Rocky Member

    Registriert seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    NRW
    Geh mal davon aus, das da auf Phuket etwa 10 mal so viel Menschen sind , wie im August. Dafür haste top Klima, aber der traffic nervt.
     
  12. Donni83

    Donni83 Junior Member

    Registriert seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    0
    Hi element,

    wir sind über Silvester auch in Pattaya.

    Gebucht haben wir noch nichts und werden und auch erst kurz vorher darum kümmern. Ansonsten schaue doch mal unter Thailand Asienforum Hotel (Link oben). Dort werden Dir Angebote verschiender Seiten präsentiert.

    Evtl läuft man sich ja mal über den Weg ;)

    Beste Grüße

    Donni
     
  13. MrFloppy

    MrFloppy Gast

    in der Peak Season würde ich nicht das Risiko eingehen, ohne Hotelbuchung vorab nach LoS zu fliegen. Willst du nach Pattaya solltest du zumindest 2-3 Tage etwas buchen und dich vor Ort umschauen, ein Hotel ohne Joiner Fee sollte ja wohl klar sein, hier hatte ich mal eine ganz gute List gefunden. Hotels ohne Joiner Fee in Pattaya
    werde auch ab 25.12. in Patty sein und hatte schon im Juli gebucht, da waren einige Hotels schon weg.
     
  14. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Pattyay - Phuket - Samui. Liest hier eigentlich noch jemnd was vorher gepostet wird?
    High season/peak season ist überall etwas anders. Auch Fragen zum Verkehr (Fahrzeuge). Könnte hier etwas mehr Ordnung einkehren ?
    G.
     
  15. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    308
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Also die Zimmerauswahl für Patty über die Feiertage ist derzeit noch riesig (in allen Kategorien) - es ist halt teurer.
    Aber das spart man ja an Weihnachtsgeschenken!:ironie:

    LG Jack
     
  16. kazimali

    kazimali Rookie

    Registriert seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    ich glaube bei der zimmerauswahl werdet ihr dieses jahr keine großen probleme haben.

    habe grade einen englischen artikel gelesen, da sagt die tourismusbehörde, dass der umsatz im tourismus bis oktober um 20% eingebrochen ist. und man befürchtet, dass es in der peak season noch stärker einbrechen könnte da gerade am weihnachten viele pärchen und familien kommen. die könnten nun wegen des kriegsrechtes fernbleiben.
     
  17. xdrive

    xdrive Gast

    Von wann war denn dieser Artikel? Hast Du auch ne Quellenangabe/Link dafür?

    In der deutschen Presselandschaft gibt es nämlich m.W.n. nicht so schwarz-malende Artikel. Im Gegenteil, die noch im Frühsommer gemunkelte Touri-Zahlen-Einbrüche, die dann wohl auch in abgemilderter Form tatsächlich eintraten, werden/wurden für die kommende Wintersaison nicht mehr so befürchtet.
    Hier mal ein Beispiel dafür, allerdings auch vom Stand Juli 2014:
    «Kein Bürgerkrieg» - Thailand nach dem Militärputsch - Leben-News Süddeutsche.de



    @ Grenerg:
    Warum?
    Ich erachte die high peak-Zeit letztlich als die geilste Zeit für LOS...
     
  18. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Dann fahr hin und geniesse es.
     
  19. kazimali

    kazimali Rookie

    Registriert seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Also den Artikel finde ich nicht mehr. Hab auch keine Lust ewig rumzusuchen.

    Aber eines könnte doch in Pattaya zutreffen: wegen der Ukraine Krise könnten doch weniger russen kommen. Die russische Wirtschaft leidet ja massiv. Die Währung ist abgesackt und das Wachstum eingebrochen.
     
  20. kusi89

    kusi89 Junior Rookie

    Registriert seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Sawidsöölään
    Gibt es zu der Weinachtszeit irgendwelche Vorteile gegenüber der Lowseason? Gruss Kusi