Thailändisch lernen

Reise von Bangkok nach Phuket mit Auto

        #12  

Member

Wir hatten einen unverschuldeten Unfall mit Roller in der Nähe von Krabi: Polizei kam, Versicherungsvertreter
meines Rollervermieters kam, das Ganze hat zwar 3 Stunden gedauert aber der (schuldige) Unfallgegner hat
Strafe gezahlt, ich glaube THB 500. Und zwar ohne Diskussion.

Keine Spur von "der Ausländer hat immer Schuld". Alles Quatsch.

Uns hat die Polizei sogar abschliessend gefragt, ob wir gegen den Unfallgegner noch Ansprüche hätten,
sonst würde man den Fall "schliessen". Hatten wir nicht.

Alles bestens. Sorry for off-topic.

Zum Thema: was ich in #2 meinte: die Herrschaften sollten sich zunächst selbst mal ein wenig kundig machen,
bevor alle möglichen Einzelheiten gefragt werden. Immer das gleiche eigentlich.
Jetzt rührt er sich auch nicht, der gute, vielleicht isser schon voraus gefahren nach Bangkok, um sich kundig zu machen.

Nun gut, nix für ungut
Gruß peterbike
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
wie immer pauschale urteile..........................es ist zwar richtig vorsicht walten zu lassen, aber die mär das immer der ausländer schuld ist stimmt so nicht. kann dir nur den tipp geben, wenn es knallt, bewege dein fahrzeug keinen meter mehr, auch wenn es mitten auf der befahrensten kreuzung ist bevor nicht versicherung und polizei da ist.

Danke für diesen Tip. Ich plane selber mit dem Mietauto im Dezember/Januar eine Tour im Isaan bis nach Chiang Mai. Bin allerdings schon mehrmals mit dem Auto in Thailand gefahren, ohne Unfall...aber wer weiss. Warnen muss ich allerdings wenn es dunkel wird. Oft kommen Autos ohne Licht entgegen, hat beinahe schon geknallt, als ich am überholen war.
 
        #14  

Member

Bin die Strecke im Frühling hin und zurückgefahren, Uebernachtung auf dem Hinweg in Hua Hin, auf dem Rückweg in Khiri Khan. Streckenweise richtig Dschungelstrassen, sehenswert!

Unbedingt Mitnehmen: Navigationssoftware auf iPad/ iPhone (oder halt Navigerät), habe die Sygic Southeast Asia - App zur vollen Zufriedenheit benutzt.
Unser geliehener Fortuner hatte zwar eine Navi, die trotz Englischmodus schlicht unbrauchbar war. Und glaub nicht, dass Dir jemand auf der Strasse, eine Thai LT oder -Ehefrau sagen könnte, wo's lang geht - das wäre reine Nerven- bzw. Beziehungsstrapaze...
Im übrigen verrichtet die Software auch bei Taxifahrten oder zu Fuss in LOS und auf den Philippinen hervorragende Dienste (hab' übigens keine Sygic-Aktien, werde aber nicht mehr ohne nach SOA verreisen).
 
        #15  

Member

Gegnerische Unfallgegner rennen regelmäßig weg. Wichtig ist ein Vertrag mit kompletter Versicherung (CDW).
 
        #16  

Member

@gokiburi:

Wie war das mit dem Navi im Mietfahrzeug (im Englisch-Modus)?

"Neek connaa tööön leeef" :lach:
 
        #17  

Member

Die App ist aber recht teuer und es sind ja auch nicht alle Länder in SOA mit drin.

Es sollte auch die Standard Map reichen die im Tel. oder Tablet ist, früher ging es auch ohne und ich bin immer überall angekommen ohne GPS.
 
        #18  

Member

Khao Sok Nationalpark kann ich auch wärmstens empfehlen. Für mich eine der schönsten Gegenden Thailands. Die Warnung betreffend Burmesisches Grenzland bezieht sich wohl eher auf den Norden, da dort im Grenzgebiet die Karen Rebellen aktiv sind und es ab und zu zu Scharmützeln kommt. Im Gegenteil, interessant ist es auch, von Ranong aus mit dem Longtailboot einen kurzen Abstecher nach Victoria Point (Kawthaung) in Burma zu machen. Ziemlich Wild Wild West das Kaff:yes:. In der Mitte der Bucht, bereits auf burmesischer Seite, hat's ne Insel mit einem Spielcasino wo die Thais aus Ranong ihre ganze Kohle verzocken!
 
        #19  

Member

Im Khao Sok Nationalpark hatten wir auch mal ne Dschungelwanderung mit gemacht. Was ein Erlebnis, bei 35Grad und 95% Luftfeuchte.... da schmeckt danach das Tiger ;-)
 
        #20  

Member

Der Threaderoeffner, scheint seit 20.8. nicht mehr hier vorbeigeschaut zu haben.
Bin die Strecke von Udon Thani Provinz - Phuket 1550 km oefters gefahren,
aber der, der nach Info fragte, ist vielleicht schon wieder retour in D.:hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten