Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Reiseplanung Bangkok + ???

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Romeo81, 05.10.2013.

  1. Romeo81

    Romeo81 Newbie

    Registriert seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Forum!

    Als Newbie hab ich zwar versucht möglichst viel durch die Suchfunktion heraus zu finden - nur wurden dabei die Fragezeichen im größer :roll: ...

    Mein Plan ist es im November 6-9 Tage Thailand zu bereisen. Die Idee war 3 Tage Bangkok und dann 3 Tage an den Strand, möglichst mit viel Natur und auch "Natur-Sehenswürdigkeiten" (Pattaya ist da eher nix). Die Idee war diese Tage auch in Begleitung eines netten Girls zu verbringen :wink: .

    Fragen:
    Welcher "natürliche" Badeort ist von Bangkok aus sinnvoll für ~ 3 Tage? Wie kann man diesen erreichen (Mietwagen/Taxi/Bus) ?
    Wo suche ich am besten nach der Begleitung? In Bangkok? Oder noch in Pattaya vorbei schauen?
    Oder doch für 3 Tage nach Phuket oder Koh Samui fliegen und dort ein Mädel suchen?

    Bin über eure Tipps dankbar!
    Freu mich aber schon auf einen spannenden Urlaub :hehe:

    Grüßle,
    Romeo
     
  2. Tool

    Tool Junior Member

    Registriert seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    145
    Danke erhalten:
    0
    6-9 Tage ist nicht wirklich lange, und schöne Strände sind weit von BKK entfernt....Pattaya ist Strandmäßig eher eine Kloake im Vergleich was Thailand noch an schönen Stränden zu bieten hat..

    Mein Vorschlag wenn du wirklich nicht mehr Zeit hast... 2Tage BKK

    Dann weiter mit Flugzeug nach Samui oder wo es dir auch immer gefällt... Wenn du kein geeignetes Mädchen in BKK findest such dir dort eins...

    Aber alles im allen wären mir 6-9 Tage zu wenig für so eine weite Anreise.

    Mein Tipp flieg min. 14 Tage.
     
  3. Tool

    Tool Junior Member

    Registriert seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    145
    Danke erhalten:
    0
    Wenn Natur und Partys was für dich sind kann ich dir auch Koh Phangan emfehlen....Hatte eine nette Zeit dort. Es gibt auch feine Mädls (aus aller Welt) die dort Urlaub machen.

    Einfach Flug nach Samui und weiter (1Stunde) mit der Fähre nach Phangan
     
  4. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Ich finde 3 Tage Phuket oder Ko Samui zu kurz. Für 3 Tage so einen großen Aufwand betreiben - da finde ich einfach die Zeit zu schade. Zumal Du in diesen 3 Tagen nicht viel von Phuket sehen kannst. 6 Tage sind da schon besser. Alternativ kannste natürlich auch von Bangkok nach Ko Chang. Die Fahrt dauert 5-6 Stunden. Nach Ko Chang würde ich mir dann aber ein Girl aus BKK mitnehmen.
     
  5. Romeo81

    Romeo81 Newbie

    Registriert seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hi,
    schonmal danke für die schnellen Antworten :) .

    Ja, die Zeit ist kurz - wir müssen nur kurzfristig den Resturlaub komplett noch dieses Jahr aufbrauchen und das ist halt noch übrig (vielleicht gehen noch ein paar Tage dank der Überstunden).
    Werd mich die nächsten Tage mal über die Airlines schlau machen was es für Kombinationen gibt.
    Alternativen wären nur Bangkok und Sightseeing in der Umgebung oder nur Phuket.
    Macht ein Mietwagen für die Sightseeing Variante Sinn oder ist der Verkehr zu chaotisch?
     
  6. Tool

    Tool Junior Member

    Registriert seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    145
    Danke erhalten:
    0
    Warst schon mal in Asien wo unterwegs?
    Wenn nicht find ich ein Mietauto keine gute Idee. Verkehr ist chaotisch.

    Warum fliegst du nicht ende des Jahres weg (resturlaub) und brauchst was vom neuem im Neuen Jahr an. Feiertage fallen heuer super. Glaub mir 9 Tage sind zuwenig.
     
  7. Romeo81

    Romeo81 Newbie

    Registriert seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Bisher bin ich nur in Singapore selber gefahren. Das war ganz o.k. - aber ich glaub Singapore zählt da nicht ;) .
    Was sind denn die Alternativen um nach Ko Chang zu kommen?

    Übers Jahr geht leider nicht - Weihnachten ist grosses Familientreffen und der Urlaub muss vor Weihnachten genommen werden. Letztes Jahr war ich in der Karibik (mit Umsteigen auch 12h Flug). Klar würde man gern länger bleiben - aber auch ein paar Tage Erholung in der Vorweihnachtszeit tun gut ;) .
    Im Zeitraum bin ich auch noch flexibel ... Mitte November bis vor Weihnachten - aber ich vermute mal, umso näher an Weihnachten desto teurer.
     
  8. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Such die ein Mädchen in Bangkok. Als Unerfahrener buche dir in einem Reisebüro einen 3/4-Tage Trip nach Koh Chang.
     
  9. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Nein, Singapur zählt nicht..da ist der Verkehr in Zürich chaotischer. Wenn du in Bangkok als Neuling Autofahren willst, bist du anschliessend reif für die Insel.

    Bei 6 Tagen Urlaub würde ich Bangkok sowieso links liegen lassen und direkt an den Strand. Allein die Reise dauert ja 2 Tage, da bleibt nicht viel.
     
  10. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @gabbiano: Das stimmt nicht. Wenn du morgens gegen 7-8 Uhr von Ekamei mit dem Bus nach Trat fährst, bist du gegen 15 Uhr auf Koh Chang. Nach Koh Samet ist es noch kürzer. Ich persönlich mag Koh Samet allerdings nicht.

    @Romeo: Wenn du einigermaßen stressfrei nach Koh Chang willst, buchst du in einem Reisebüro in Bangkok eine Package Tour für 3-4 Tage. Wenn du die Wege nicht kennst und keine Erfahrung hast, würde ich dieser Lösung den Vorzug geben. Es kostet dich etwas mehr als die Einzeltickets, aber dafür steigst du in Bangkok in den Minibus und vor deinem Hotel auf Koh Chang wieder aus.
     
  11. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.728
    Danke erhalten:
    844
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Ich denke gabbi meint die Flugtage von D nach TH und retour
     
  12. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Das stimmt schon. Was ich meinte, ich würde meinen Urlaub bei so kurzer Zeit nicht splitten. 3 Tage Bangkok und 3 Tage Strand macht einfach nicht viel Sinn..aber das stimmt natürlich nicht für alle.
     
  13. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @gabbiano: Vielleicht solltest du dann auch mal schreiben, was du meinst.
     
  14. Rahu

    Rahu Rookie

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Meiner Meinung nach ist die Tour nach Koh Chang bei sowenig Zeit nicht das richtige für einen Thailandneuling!

    Da Samui von der hohen Regenwahrscheinlichkeit her im November ausscheidet, würde ich Phuket bevorzugen. Dort ist man mit dem Flugzeug wesentlich schneller, als wie mit dem Minibus/Fähre in Koh Chang.

    Falls er Koh Chang wählt, hat er zu 90% das Problem, das er die Heimreise Koh Chang-Bangkok und Bangkok-Deutschland nicht am gleichen Tag machen kann.

    Mit dem Flugzeug von Phuket aus klappt dies aber ohne Probleme.

    So würde ihm doch wahrscheinlich noch ein Tag verloren gehen?
     
  15. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @Rahu: Wenn er denn einen Gabelflug bucht wäre das natürlich eine Möglichkeit.

    Von Koh Chang (TDX, Trat) könnte er mit Bangkok Airways direkt nach BKK fliegen. Es gehen täglich 3 Flüge 10:15 Uhr, 13:15 Uhr und 18:40 Uhr und es gibt einen Pick-Up Service. Bequemer gehts kaum. Kosten für den Flug dürften etwa bei 2000 - 2500 Baht liegen.

    Wie du anhand der Daten sehen kannst, ist dein 90%-Problem Makulatur.

    Für das Mädchen bucht er eine Rückfahrt nach Bangkok mit dem Minibus. Fertig.
     
  16. Rahu

    Rahu Rookie

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    @King Ping - Ja du hast recht! Wenn er den Flug früh morgens nimmt, dann schafft er es!

    Ich hab den Flug nicht in Betrag bezogen. Bin die Strecke 2011 geflogen und damals waren es im November (Low Season) nur 2 Flüge von Bangkok Airways am Tag!

    Klar, so klappt das!
     
  17. Rahu

    Rahu Rookie

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Allerding wäre mir das zu unsicher! Von der Fähre bis zum Flughafen ist es schon nochmal ein schönes Stück...dazu kommen ne gute Stunde für die Fähre, der Transfer vom Hotel und ne Stunde vorher sollte er schon für den Flug einchecken!

    Alles ganz schön knapp....schiefgehen darf nix!
     
  18. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Es hängt doch letztendlich davon ab, zu welcher Uhrzeit er fliegt. Ich bin die Strecke schon öfter geflogen. Von Koh Chang gibt es einen entsprechenden Pick-Up Service, der dich direkt vom Hotel zum Flughafen nach Trat fährt. Einfacher geht es nicht und zuverlässig war der Service bis jetzt immer. Ich glaube sogar, dass das von der Airline organisiert wird, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Da kann vielleicht mal einer was zu schreiben, der das in letzter Zeit gemacht hat. Ich war 2009 das letzte Mal auf Koh Chang.
     
  19. marco58

    marco58 Senior Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    19
    richtig king ping, die Abflugszeit ex BKK ist die Basis. Die meisten Flüge gehen ja um Mitternacht somit kann man ex Trat den letzten Flug nehmen (ca. 17 Uhr) und hätte noch genügend Umsteigezeit. Vom White Sand Beach hat man ca. 20 Min. bis zur Fähre - ca. 25 Min. auf der Fähre (evt. Wartezeit falls Fähre schon besetzt) vom Terminal Trat zum Apt. sind es nochmals gut 20 Minuten. Da mir die Fahrt ex Bangkok im vollbesetzten MiniVan zum unkomfortabel ist, bin ich immer mit Bangkok Airways geflogen. Am Flughafen Trat kauft man das Busticket zum Hotel (bezahlt ca. 800 THB inkl. retour) und wird vor dem Hotel abgeladen. Für einen Kurzaufenthalt empfehle ich White Sand Beach.
     
  20. Rahu

    Rahu Rookie

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Ja King Ping hat recht!

    Ich bin von mir ausgegangen, weil ich so eine Heimreise immer auf einen Tag mache. Ich fliege nur Nonstop mit Thai-Aiwary um 14.00 Uhr ab Bangkok, so dass ich am nächsten Tag schon wieder arbeiten kann.