Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Senioren-Paradies 2. am Morgen

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von fred2, 07.10.2010.

  1. fred2

    fred2 Member

    Alter:
    75
    Registriert seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Jomtien
    Homepage:
    Frühstück im Paradies.
    Nach der Morgengymnastik wartet der angerichtete Frühstückstisch mit Müsli in Ovomaltine. Gefüllt mit Ananas, Banane, Mango, Äpfel und Mangostin. Zu den Toastscheiben stehen verschieden Marmeladegläser bereit, Kirsch, Pfirsich, Schwarzbeer und ganz lecker Aprikose mit Ananas, das lässt man sich gerne schmecken.
    74.jpg, Senioren-Paradies  2. am Morgen, 1

    Ich weiß natürlich nicht, was Du siehst von Deinem Fenster oder Balkon aus.
    Ich zeig Dir mal was ich sehe

    75.jpg, Senioren-Paradies  2. am Morgen, 2

    76.jpg, Senioren-Paradies  2. am Morgen, 3


    Ich wohne ja in einem bescheidenen Aussteigerhotel als Langzeitler für B 5500 € 140 im Monat.
    Doch das Rentnerehepaar R das auf meine Ratschläge nach Thailand kam, (zum ersten Mal übrigens) hatte ich ein Condo in einem Apartmenthaus im 21. Stock besorgt und dort gibt es eine Aussicht um die ich sie beneide.
    Pattaya Bad, Blick auf die Badeinsel Ko Lahn

    77.jpg, Senioren-Paradies  2. am Morgen, 4

    Jomtien-Blick

    78.jpg, Senioren-Paradies  2. am Morgen, 5

    Big Buddha Hill

    nopic.jpg, Senioren-Paradies  2. am Morgen, 6


    Meine kleine Betreuerin guckt inzwischen TV (60 Kanäle) ich sehe nicht richtig, Fußball mit Elefanten, na ja, das ist Thailand. Ich lade dann meine gespeicherten deutschen Fernsehprogramm, die BONG aufgenommen hat, runter. Gucke in Spiegel Online was es für ein Wirtschafts-HickHack gibt. Die TV-Nachrichten der Deutschen Welle spare ich mir, will mir ja nicht gleich den ganzen Tag verderben lassen.
    Nachdem ich meine Pillen geschluckt habe lege ich mich noch mal flach, muss mir ja überlegen, ob ich den Tag am Pool verbringe oder am Strand oder etwa auf die Badeinsel Ko Lahn für B 30 rüber fahre.
    Ja die täglichen Entscheidungen, was tun?
    Ach, und jetzt werde ich noch am Kopf massiert, ich penne gleich weg, aber die Ohrenmassage empfinde ich als richtig geil.
    Mein Gott, kann das Leben schön sein, wenn man im richtigen Land sein Restleben verbringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
  2. aalleexx

    aalleexx Junior Member

    Registriert seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    15
    AW: Senioren-Paradies 2. am Morgen

    Da kann man Dich ja nur beneiden...
    Wenn ich daran denke noch mindestens 20 Jahre im Hamsterrad zu treten...
    Gruseliger Gedanke...
    Aber schön zu lesen dass es auch anders laufen kann im Herbst unseres Lebens..
    Danke dafür...
     
  3. Heerny

    Heerny Gast

    AW: Senioren-Paradies 2. am Morgen

    Hallo Fred 2

    Bin auf deinen Bericht gestossen (gestossen=blödes Wort!) Habe eine Menge Fragen an dich.
    Ich nun 56 bin mit einem Thai Girl hier in der Schweiz zusammen. Habe in der Planung in etwa 4 Jahren meine Zelte hier abzubrechen und uns in Thailand "auszuruhen".
    Nun möchte ich nicht einfach alles stehen, lassen und die Koffer packen, sondern mich seriös vorbereiten.
    Von der finanziellen Seite wäre es kein Problem.
    Möchte gerne "fundierte" Infos von Leuten die da leben und sich auskennen einholen.
    Kann ich dich auch mal über eine private Mail erreichen?

    Danke Ciao
    Heerny
     
  4. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: Senioren-Paradies 2. am Morgen

    @fred2

    einfach nur traumhaft
    lass es dir gutgehen

    lebe jeden tag als ob es der letzte wäre

    grus lex
     
  5. fred2

    fred2 Member

    Alter:
    75
    Registriert seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Jomtien
    Homepage:
    AW: Senioren-Paradies 2. am Morgen

    Hallo Heerny,

    na klar, kannst Du, siehst Du im profil

    Grüazi aus Jomtien
     
  6. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Senioren-Paradies 2. am Morgen

    Hallo fred2

    das habe ich mir auch schon mal durch Kopf gehen lasse. Aber ich weiß nicht, ob ich hier ganz die Zelte abbrechen würde.

    Versorge uns weiter mit Details und laß es dir gutgehen......