Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Silvester in Phuket und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von MSV, 07.09.2013.

  1. MSV

    MSV Newbie

    Registriert seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hallo verehrte Phuketexperten,

    ich fliege ab Mitte November mit meiner Freundin für 3 Wochen nach Phuket. Wir haben bereits ein Ende 2012 fertiggestelltes modernes kleines Hotel (laut Erfahrungsberichen und Facebookseite der Betreiber) im südlichen Teil von Karon Beach für 5 Nächte gebucht und werden danach nach Koh Lipe weiterziehen. Da die Auswahl an Unterkünften in den verschiedenen Internetbuchungsportalen bereits sehr begrenzt war, habe ich auf Koh Lipe auch direkt für 5 Tage ein Strandbungalow nur ein Paar Meter westlich von der herrlichen Sandstrandspitze im Norden der Insel gebucht. Dort verbringen wir die Weihnachtsfeiertage.
    Dazu die erste Frage: Sollte ich das Transferticket nach Koh Lipe und zurück ebenfalls rechtzeitig buchen? Die Tiger-Linie fährt ja nur 1 Mal täglich rüber und über die Feiertage dürfte es schon einen großen Ansturm auf die Inselwelt geben. Wäre schon blöd dann nicht an Bord zu kommen. Oder gibt es noch andere Tips für den Transfer nach Koh Lipe?

    Danach geht es für den Restaufenthalt wohl zurück nach Phuket. Sollte man, wenn man schon Wert auf eine Unterkunft legt, die gepflegt, strandnah jedoch nicht unbedingt mitten in Patong liegt, man auch nicht unbedingt mehr als 60-70 Euro die Nacht zahlen will, auch lieber vorbuchen?

    Eine weitere Frage Frage bezieht sich auf die Silvestersause. Welchen Ort würdet Ihr empfehlen? Eine Beachparty mit elektronischer Musik und vielleicht sogar mit namhaften DJs und szenigem jungem Volk wäre ideal. Phi Phi Don? Patong?...

    Vielen Dank im Voraus, Siggi
     
  2. Beach'n'Sun

    Beach'n'Sun Senior Member

    Registriert seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    64
    So geht über die Festtage in Patong die Post ab:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2016
  3. MSV

    MSV Newbie

    Registriert seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Jea, das ist genau unser Ding! Hatte zwar schon ein paar Feuerwerk vids gefunden aber noch kein so gutes Party Video von Patong. Werden dann wohl auf dem Rückweg von Koh Lipe ne Partynacht auf Koh Phi Phi verbringen und uns dann irgendwo in der nähe von Patong für die Silvesterparty und die restliche Zeit einquartieren.

    Besten Dank! Sollten wir am besten direkt auch jetzt schon eine Bleibe buchen?
     
  4. Beach'n'Sun

    Beach'n'Sun Senior Member

    Registriert seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    64
    Ist bestimmt nicht schlecht jetzt schon zu buchen. In Patong gibts zwar jede Menge Hotels und Guesthouses aber um die Festtage sind diese doch sehr gut bis ausgebucht.
     
  5. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Ist die Frage wie Ihr Euren Urlaub verbringen wollt.
    Als Beachurlaub ist Patong vielleicht nicht die erste Adresse.
    Für nur Party ist ok, aber mit Freundin ?
    Ich würde auf jeden Fall vorbuchen, schon jetzt sind viele gute Unterkünfte voll.
    Gruß
    G.
     
  6. MSV

    MSV Newbie

    Registriert seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hm, dann also lieber woanders schlafen und baden und nur zum feiern nach Patong fahren? Okidoki, danke für die Hilfe
     
  7. Beach'n'Sun

    Beach'n'Sun Senior Member

    Registriert seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    64
    Ich würde eher sagen schlafen und Party feiern in Patong und baden woanders. Es fährt sich leichter Moped tagsüber und nüchtern :wink:
     
  8. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Da sehe ich auch so, wie wollt Ihr zur Unterkunft zurückkommen nach dem feiern ?
    G.
     
  9. schnitzelsissi

    Registriert seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Neu-Ulm
    Ich vermute mal du fliegst im Dezember, wenn nicht, feierst du Silvester zu hause.

    Phuket um die Silvesterfeiertage ist wohl die schlimmste Zeit um am Verkehr teilzunehmen. Da sind alle besoffen. Ich würd schauen das ich zwischen der Feierlokation und dem Hotel laufen könnte.
     
  10. MSV

    MSV Newbie

    Registriert seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Haha...ups...ja selbstverständlich im Dezember und nicht im November. Habe jetzt die Silvesterwoche wieder ein Hotelzimmer ganz im Süden von Karonbeach gebucht. Die Auswahl an gut bewerten Unterkünften wird täglich kleiner! Wir wollen ja nicht jeden Abend auf die Piste. Erholung steht schon im Vordergrund. Ein Paar Taxifahrten nach Patong und zurück werden also sein müssen. Das sollte doch kein Problem sein oder? Oder sind auch die Taxifahrer besoffen, Schnitzelsissi?
     
  11. Beach'n'Sun

    Beach'n'Sun Senior Member

    Registriert seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    64
    Bin zwar nicht Schnitzel's Sissi :D, aber ich gebe jetzt trotzdem meinen Senf dazu. Die "Taxis" sind schon in der Low-Season für Thai-Verhältnisse schweineteuer. Den kurzen Hoppser über den Hügel von Patong nach Karon THB 400. Und was diese Wegelagerer in ihren rostigen Schaukeln an Silvester, wenn nach der Polizeistunde in der Bangla tausende von Party-People nach Hause wollen verlangen, das übersteigt meine Vorstellungskraft! Aber lass es uns dann auf jeden Fall wissen:yes:... und versuche ja nicht zu feilschen, das gibt höchstens einen Satz warme Ohren! Deshalb mein Tip von vorhin: bucht ein Hotel in Patong in der Nähe der Partymeile, mietet euch einen Roller um tagsüber an die schönen Strände zu fahren und nachts nach der Party könnt ihr gemütlich zu Fuss nach Hause torkeln.. 8cool)
     
  12. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Wenn ihr morgens um 4 Uhr müde und angeheitert nur noch ins Hotel wollt, bleibt euch nichts anderes übrig als ein Tuk Tuk zu nehmen. Und die werden, wie es Beach n Sun gesagt hat, die Situation schamlos ausnützen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die für die Fahrt über den Berg 1000 Bath verlangen. Auf keinen Fall mit denen verhandeln..das sind Banditen! Alternative ist vielleicht ein Motorradtaxi.
     
  13. MSV

    MSV Newbie

    Registriert seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank für die Tipps. Ne, jeden Tag Moped ist keine Option - ich neige im Urlaub dazu schon morgens den ein oder anderen zu zischen :D Wir haben den Urlaub nun endgültig durchgeplant und alles vorgebucht.
    Wenn ich bedenke, was ich hier in Deutschland für ne Taxifahrt an Silvester ausgebe, kann ich auch ein Paar Fahrten zu nem ähnlichen Preis in Thailand verkraften. Ich fahre ja nicht zum Sparen in den Urlaub, sondern um das Ersparte zu verprasseln ;) Werden dann also nach Motorradtaxis Aussschau halten.

    Hier unser endgültiger Plan:
    1. Woche: am Karonbeach im Bazoomhaus: Zimmer mit Terrasse, ca. 250m vom Strand für 60 Euro die Nacht. Die Bilder und Bewertungen auf den verschiedenen Portalen sowie auf facebook sind echt vielversprechend - Whirlpool auf dem Dach mit einer herrlichen Aussicht!

    2. Woche: Für 90 Euro pro Person für Hin- und Rückfahrt nach Koh Lipe mit der Tigerline-Fähre.
    Dort sind wir für 5 Tage im Lipe Sunset Beach Resort in nem Bungalow für 40 Euro die Nacht. Die Lage ist ruhig direkt an einem felsigen Strandabschnitt ca. 200 zum Sunsetbeach und genauso weit zum Sunrisebeach. Die Insel ist bereits fast ausgebucht, da es die Weihnachtstage sind. Die Anlage ist auf den Portalen relativ gut bewertet.

    Danach gehts mit dem Rückfahrtticket zurück. Wir steigen jedoch bereits in Koh Phi Phi aus. Dort sind wir 2 Nächte im Ivory Phi Phi Island Hotel direkt im Zentrum und wollen ein wenig Party machen. Vor allem die Slinky Beach Bar soll von uns unsicher gemacht werden. Natürlich steht auch ein obligatorischer Besuch der Maya Bay an. Wir werden jedoch versuchen die Rushhour zu meiden und (evtl. mit noch ein paar Leuten) ein Longtailboat zu chartern und die Ecke entweder früh am Morgen oder spät am Nachmittag erkunden - je nach dem wie es mit der Ebbe und Flut aussieht.

    3. Woche: Mit Phuketferry für ca. 10 Euro pro Person nach Phuket wo wir wieder im Bazoomhaus einchecken, diesmal kostet das gleiche Zimmer jedoch 65 Euro :)


    Gerne werde ich unsere Erfahrungen hier im Forum teilen.
     
  14. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Das tönt doch sehr nach einem gelungenen Urlaub..viel Spass.
     
  15. Beach'n'Sun

    Beach'n'Sun Senior Member

    Registriert seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    64
    Have fun, lass es zischen und grüss mir die wunderschöne Andamanen-See! Cheers mate :popcorn: