Thailändisch lernen

Thaikonto eröffnen

        #1  

Member

Hab in einem anderen Thread von Bono was gelesen.
Wie eröffnet man in Thailand ein Konto auf meinen Namen?
Nicht auf Mias , nein , das soll nur auf meinen Namen laufen.
Erfähren die deutschen Behörden dann,daß ich in Thailand ein Konto besitze?
Nicht,daß ich was verschieben möchte :mrgreen: nein,nur für Urlaub natürlich :hehe:
 
        #2  

Member

hallo!

also ich bin einfach zur bangkokbank hingegangen mit meinem reisepass und hab dort ein konto eröffnet.

2 oder 3 tage später konnte ich mir die karte für die ATM abholen mit VISA-electron funktion. kostenpunkt waren null soweit ich mich erinnere. ist allerdings nur ein guthabenskonto.

lg,
max
 
        #3  

Member

Bankkonto eröffnen bei der Siam Commercial Bank

@Wilukan

Du benötigst nur deinen Reisepass und es kann losgehen! Ich war
an der Hauptfiliale in Pattaya, nähe Walkingstreet. Leider habe ich
den Strassennamen vergessen...?

Du bekommst:

- Onlinezugang
- Sparbuch
- Karte mit Mastercard
- Swift Code

Gruß
Bono Vox
 
        #4  

Member

Muss man da nichts für zahlen ?

Inclusiv Visakarte ? :roll:
 
        #5  

Member

Ich habe ein Konto bei der Bangkok Bank. Reisepass genügte und die Karte habe ich direkt erhalten mit eigener Pin Wahl. Ich habe allerdings gehört das sei nicht mehr möglich. :mrgreen: Einfach mal vorbei schauen Wilu. :yes:
 
        #6  

Member

Das sind Visa Eltron Karten. Das hat mit Kreditkarte wiw wir sie kennen (Visa, Mastercard) nichts zu tun.
Ich habe eine thailändische Kreditkarte nur bekommen weil ich einen festen Wohnsitz in BKK habe. Das ist Bedingung...
 
        #7  

Member

Aha.
Also einfach mal vorbeischauen...soso... :hehe: arschloch

Eltron?
Bruch ich nitt,hann ich nitt,krieje mo och nitt mi rinn :mrgreen:

Also Reisepass genügt.
Super,dann mach ich daddens eenfooch eemool :mrgreen:
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Also Reisepass genügt.
Super,dann mach ich daddens eenfooch eemool :mrgreen:

Wilukan, nach Thailand solltest du vorher schon fliegen.
Von D-Dorf aus wird's eher schwierig. :p
 
        #9  

Member

Ruckzuck haben alle Banken ein Bild von dir und dann ist Essig mit nem Konto für Glatzen. :mrgreen:
 
        #10  

Member

Hab auch schon seit Jahren ein Konto bei der Bangkok Bank.
Es ist aber eher ein "Sparbuch" mit ATM Karte und kein richtiges Konto.

Seit diesem Jahr ist es meineswissens nicht mehr möglich als "Touri" in Thailand ein Konto bzw. Sparbuch mit ATM Karte zu eröffnen !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten