Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zum Reisebericht des Monats Dezember 2016 ist gestartet!

    Beteilige dich an der Community und stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Januar 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  4. Gast, das Jahr 2016 ist vorüber und es finden die Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2016
    Best-of-Miss-FSK-18-2016
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2016
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Thaikonto eröffnen

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Wilukan, 10.08.2007.

  1. avatar

    Wilukan Gast

    Hab in einem anderen Thread von Bono was gelesen.
    Wie eröffnet man in Thailand ein Konto auf meinen Namen?
    Nicht auf Mias , nein , das soll nur auf meinen Namen laufen.
    Erfähren die deutschen Behörden dann,daß ich in Thailand ein Konto besitze?
    Nicht,daß ich was verschieben möchte :mrgreen: nein,nur für Urlaub natürlich :hehe:
     
  2. avatar

    Mad Max Senior Member

    Registriert seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    hallo!

    also ich bin einfach zur bangkokbank hingegangen mit meinem reisepass und hab dort ein konto eröffnet.

    2 oder 3 tage später konnte ich mir die karte für die ATM abholen mit VISA-electron funktion. kostenpunkt waren null soweit ich mich erinnere. ist allerdings nur ein guthabenskonto.

    lg,
    max
     
  3. avatar

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Bankkonto eröffnen bei der Siam Commercial Bank

    @Wilukan

    Du benötigst nur deinen Reisepass und es kann losgehen! Ich war
    an der Hauptfiliale in Pattaya, nähe Walkingstreet. Leider habe ich
    den Strassennamen vergessen...?

    Du bekommst:

    - Onlinezugang
    - Sparbuch
    - Karte mit Mastercard
    - Swift Code

    Gruß
    Bono Vox
     
  4. avatar

    Guest Gast

    Muss man da nichts für zahlen ?

    Inclusiv Visakarte ? :roll:
     
  5. avatar

    Sky Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    2.386
    Danke erhalten:
    1.140
    Ort:
    Pattaya
    Ich habe ein Konto bei der Bangkok Bank. Reisepass genügte und die Karte habe ich direkt erhalten mit eigener Pin Wahl. Ich habe allerdings gehört das sei nicht mehr möglich. :mrgreen: Einfach mal vorbei schauen Wilu. :yes:
     
  6. avatar

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Das sind Visa Eltron Karten. Das hat mit Kreditkarte wiw wir sie kennen (Visa, Mastercard) nichts zu tun.
    Ich habe eine thailändische Kreditkarte nur bekommen weil ich einen festen Wohnsitz in BKK habe. Das ist Bedingung...
     
  7. avatar

    Wilukan Gast

    Aha.
    Also einfach mal vorbeischauen...soso... :hehe: arschloch

    Eltron?
    Bruch ich nitt,hann ich nitt,krieje mo och nitt mi rinn :mrgreen:

    Also Reisepass genügt.
    Super,dann mach ich daddens eenfooch eemool :mrgreen:
     
  8. avatar

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Wilukan, nach Thailand solltest du vorher schon fliegen.
    Von D-Dorf aus wird's eher schwierig. :p
     
  9. avatar

    Sky Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    2.386
    Danke erhalten:
    1.140
    Ort:
    Pattaya
    Ruckzuck haben alle Banken ein Bild von dir und dann ist Essig mit nem Konto für Glatzen. :mrgreen:
     
  10. avatar

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.680
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Hab auch schon seit Jahren ein Konto bei der Bangkok Bank.
    Es ist aber eher ein "Sparbuch" mit ATM Karte und kein richtiges Konto.

    Seit diesem Jahr ist es meineswissens nicht mehr möglich als "Touri" in Thailand ein Konto bzw. Sparbuch mit ATM Karte zu eröffnen !
     
  11. avatar

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    ich ooch, 2004 gemacht.

    dürfte allerdings dicht sein , da seit 1 jahr keine transaktionen mehr liefen bzw. nur noch 300 baht drauf waren/sind?
     
  12. avatar

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Bankkonto geht nur noch mit Jahresvisa oder als Resident.
    Kostet auch etwas. So um die 1.000 Baht!
     
  13. avatar

    yong Member

    Registriert seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    220
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    bauing
    Ort:
    koh phangan, berlin
    ich hatte mir zwei konton zugelegt (bangkokbank 2005, scb 2006). eines chiangmai, das andere korat. jedesmal gings nur mit non-immigrant visa. karte gabs gegen gebuehr (~500baht einmalig und ~300 p.a.) und sofort zum mitnehmen. online banking soll angeblich nicht mehr moeglich sein ohne workpermit (bangkokbank).

    bkk bank erschien mir in allem strenger. scb war von filiale zu filiale unterschiedlich. je nach tagesform des mitarbeiters.
    deshalb - filialen checken auf faehigkeit der mitarbeiter.
     
  14. Hab mich mal mit uwe von der Schänke unterhalten,es ist wohl wirklich von Filiale zu filiale verschieden aber die Deutsche Schufa oder ähnliche Behörden bekommen keinen wind von dem konto
     
  15. avatar

    Paul Gast

    Selbst wenn sie es wüssten, der Zinssatz ist absolut uninteressant.
    Nach Abschaffung der ungesetzlichen Vermögenssteuer kann man auf Konten haben soviel man will, nur die Zinsen müssen versteuert werden.,
    wenn sie über 20 Euro liegen.
    Im Gegensatz zu den USA besteht aber mit Thailand kein Abkommen
    über Bank-Info-Austausch.
     
  16. avatar

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hmmmm

    ich hab dieses jahr auch versucht ein konto zu eröffnen

    leider geht das nicht mehr-----warum und wiso---hab ich nicht so verstanden

    und ich war bei einigen banken gewesen-----alle nur mit dem kopf geschüttelt

    für meine olle---kein problem---warum auch-----

    und das mit dem schwartzgeld konten-------sei dir da mal nicht so sicher -----wenn du ärger mit dem finanzamt hast---bzw die von dir noch geld bekommen

    dann setzen die himmel und hölle in bewegung um an ihre kohle zu kommen

    deswegen---da hinten ein schwartzgeld konto einzurichten und das dann noch auf dem eigenen namen------nööööö--datt kommt nicht gut-----


    na ja wenn dein vertrauen gross genug ist ---dann eben über die frau------

    geht ja momentan sowieso nicht anders-------

    ach ja----und das online banking---bei einem---"schwartzgeld konto"sollte man auch nicht machen------

    gruss rudi :mrgreen:
     
  17. avatar

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Bankkonto

    Ich glaube auch das es von Bank zu Bank unterschiedlich ist! Aber wer hier behauptet, ohne Angaben von Quellen, es sein generell nicht möglich, soll hier besser nicht Posten!

    B.V.
     
  18. avatar

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    ey du dumpf dödel------watt soll denn der spruch

    das sind die erfahrungen die ich im juni-juli selbst gemacht habe als ich bei einigen banken ein konto eröffnen wollte

    eventuell haben andere auch andere erfahrungen gemacht----jedoch kann ich eben nur für mich schreiben-----

    also mach mal den virtuellen kopf zu bevor du so nen stuss vom stapel lässt-----
     
  19. avatar

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Statement

    Sorry, ich wusste ja nicht das Du so sensibel bist! Ausserdem musst Du ja nicht gleich schweres Geschütz auffahren!

    :mrgreen:
     
  20. avatar

    Sky Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    2.386
    Danke erhalten:
    1.140
    Ort:
    Pattaya
    Das von Walhalla geschriebene kommt dem gleich das es nicht mehr möglich ist. :yes: