Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von tomcat77, 03.07.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Liebe Forengemeinde!

    Zuerst mal wollen wir uns für die lange Offlinezeit entschuldigen!:oops:

    Unerwartete Serverprobleme haben uns zu diesem Schritt leider gezwungen. Der Hoster empfiel uns einen Serverwechsel und wer ein bisschen Ahnung davon hat, weiss, dass dieser Schritt nicht ganz einfach und zeitraubend ist.:ironie:

    Bis die DNS, also unsere neue IP-Adresse, überall auf der Welt gefressen wurde, vergingen schon 2 Tage.
    Ebenfallsd die ganzen Servereinstellungen brauchen Zeit.

    Ausserdem entschieden wir uns aufgrund der Offlinezeit, ein Softwareupdate der Forensoftware zu machen. Obwohl schon vorgängig alles getestet wurde, zeigte sich, dass der Betrieb im Liveforum noch Probleme mit sich brachte.

    Wir sind jetzt aber guter Dinge, dass nun alles läuft und funktioniert.:yes: Schlussendlich zahlt sich der Serverwechsel (jetzt haben wir einen besseren) und das Software-Update für die User aus. So sind wir wieder auf dem neusten Stand der Technik und Sicherheit.

    Ergänzungen was neu ist, wird JP noch ausführen Mal vorweg: Browser wie Safari werden nun unterstützt.

    Also, weiterhin viel Spass im TAF und nochmals Entschuldigung für den Unterbruch!
     
  2. JohnPlayer

    JohnPlayer V.I.P.

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.894
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Singapore
    AW: Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade

    Wie TC bereits schrieb, mußten wir schnellst möglich den Server wechseln.


    Was hat sich getan:

    • Dank Eurer Spenden können für Euch einen erheblich besseren Server bereitstellen.
    • Die Software hat ein Update erfahren.
    • Webbrowser wie z.B. - Chrome, Safari - können jetzt den Bildupload und weitere Vorteile nutzen.
    • Einige Softwareerweiterungen wurden an die neue Forenversion angepasst.
    • Diverse Anpassungen
    • Diverse Kleinigkeiten ...


    Hingegen mancher Erwartung hat sich der Style unwesentlich geändert, dafür die Technik. Dazu zählt nicht nur ein stumpfes Softwareupdate, sondern auch die Anpassung diverser Erweiterungen, was manchmal ungewollte Zeit in Anspruch nimmt.

    Sofern ihr Fehler findet, postet sie bitte in diesen Thread.
     
  3. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade

    Gott sei dank, es kommt wieder auf die Beine das Forum.
     
  4. crasher

    crasher Senior Member

    Registriert seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    10
    Beruf:
    gelernter Fernmelder
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade

    Große Bilder werden auf meinem iPad jetzt nicht an bildschirmgrösse angepasst, ich muss die schieben, die gehen rechts über den Rand hinaus.Das ist das was ich eben bemerkt habe.Der darstellungsfehler auf meinem iPad der vorher da war ( kopfzeilenbild ragte rechts über den Rand) ist aber weg, bezieht sich jetzt auf querformatige große Bilder.So mal als Hinweis.
     
  5. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade

    Alles kein Problem. Ein Umstieg verursacht nun einmal Schwierigkeiten. Wir sind alle froh,
    dass ein kompetentes Team im Hintergrund arbeitet und die Lage immer im Griff hat.
    So ein Forums-Ausfall ist ja kein Weltuntergang und dadurch, dass wir nun eine Woche
    ohne TAF waren, haben wir erst einmal wieder gemerkt, was uns fehlt und wie wichtig
    das TAF für uns geworden ist. Ich freue mich, dass es nun wieder läuft und grüße das
    ganze Team. Bis zum nächsten Ausfall... Hipp-Hipp-Hurra! Euer Onkel.
     
  6. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    AW: Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade

    bin auch froh,dass das forum wieder da ist.man vermisst es schon:yes:

    vielen dank an die techniker.:super::dank::dank:
     
  7. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.921
    Danke erhalten:
    772
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade

    Hallo. Da sind wir ja wieder. War bestimmt purer Stress, aber es hat sich sicher gelohnt. Schön, dass wieder alles funzt...
     
  8. cleptomanix

    cleptomanix Senior Member

    Registriert seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    399
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schweiz
    AW: Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade

    auch von mir ein dankeschön :) habs vermisst ;)
     
  9. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade

    :tu::tu:
    Danke
     
  10. mizuu

    mizuu Gast

    AW: Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade

    Sehr schön das alles wieder läuft, dank an alle die daran Beteiligt waren und hoffentlich nicht zu viele graue Haare bei der Aktion bekommen haben.
     
  11. ogeretla

    ogeretla Junior Experte

    Registriert seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    878
    Danke erhalten:
    3
    AW: Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade

    ... schön, dass Ihr wieder da seid und DANKE für Eure Mühe!
     
  12. Teerak

    Teerak Member

    Registriert seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    57
    AW: Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade

    Oh ja, ein Serverwechsel kann zum Albtraum werden, da is die DNS das kleinste Problem.
    Aber scheint ja zu funktionieren....:tu:
     
  13. medion

    medion Missionar

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10.663
    Danke erhalten:
    8.195
    Beruf:
    Arschtreter
    Ort:
    Überall
    AW: Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade




    Vielen Dank, für eure Mühe damit das Forum weiterhin up to date bleibt.

    War schon eine verdammt trostlose zeit ohne das forum. hab ja sonst keine hobbys!





    gruss medion
     
  14. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade

    Danke für euer Verständnis. Aber wie gesagt, schlussendlich profitieren wir alle davon.

    Ausserdem hab ich das Gefühl, dass das Forum schneller geworden ist. Bei mir gehts jedenfalls ruckzuck bis die Seite aufgebaut ist!
     
  15. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade

    Schönen Dank an alle für die viele Arbeit...
     
  16. elmospiel

    elmospiel Junior Experte

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    706
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    zu Hause
    AW: Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade

    Auch von mir vielen herzlichen Dank für die Arbeit. Da steckt viel mehr Arbeit dahinter, als manch einer glauben mag. Daher, TOP!
     
  17. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    AW: Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade

    das stimmt allerdings,bei mir ist es auch schnell:tu:
     
  18. hansmeiser

    hansmeiser Rookie

    Registriert seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    AW: Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade

    Respekt - zwei Tage für ein Serverupdate (nebenher gemacht) ist echt nicht schlecht.
     
  19. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    839
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade

    Verlinkung ( gefällt mir ) zu Facebook funktioniert nicht
     
  20. JohnPlayer

    JohnPlayer V.I.P.

    Registriert seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.894
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Singapore
    AW: Thailand-Asienforum Offline wegen Serverproblemen und Softwareupgrade

    was funktioniert daran nicht?