Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von tobsel, 04.01.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    Hi @ all

    So, nachdem ich eigentlich immer eher der stille Leser der zahlreichen Reiseberichte hier im Forum war, habe ich mich dazu entschlossen, auch einen kleinen Reisebericht zu schreiben, bevor ich meine Erinnerungen wieder vergesse?! :D

    Um eins vorweg zu sagen, der Urlaub verlief komplett anders wie ich Ihn erwartet/geplant hatte, aber das ist eben LOS, später dazu mehr…:shock:



    Nachdem ich monatelang in den Reiseberichten und in den Flugbörsen gestöbert hatte, kam ich eines Nachts stark angeheitert von der Disko nach Hause. :saufen: :kotz:

    Kurz vorm Schlafen gehen surfte ich noch ein wenig im Internet, bis mir auf einmal auf lastminute_com im Halb-Komazustand das Special von Emirates Frankfurt-Bangkok für 438,90 € in meine stark glasigen Augen viel. :chang:

    Vorher lagen die Preise die ich beobachtet habe immer so um die 600-650 euro für Stopp over flüge.

    Ohne groß zu überlegen zückte ich meine Visa,wählte ein Reisedatum, welches meinem kompletten Jahres-Resturlaub beanspruchte und buchte online!





    Abflug:

    Nach endlosem Warten war es dann am 22.11.2008 endlich soweit. URLAUB !!!

    Den Abend zuvor überredete mich mein Kumpel noch einen Trinken zu gehen und ich dachte mir, warum nicht, ich fliege eh so lange und habe viel Aufenthalt in Dubai, dann kann ich ja unterwegs pennen. Also gab ich mir eine üble Partynacht, die in einem großen Trinkgelager endete und das morgens um 6 Uhr.

    Da mein Flieger um 14:25 Uhr Abflug hatte, beschloss ich nicht mehr pennen zu gehen.
    Ich verstaute bzw. stopfte recht unkoordiniert die restlichen Sachen in den Koffer, die einfach nicht alle reinpassen wollten. Irgendwann habe ich es dann doch endlich geschafft und beschloss die restlichen Stunden vorm PC zu verbringen. Irgendwie bin ich dann davor eingepennt und erst wieder aufgewacht bis mein verspäteter Fahrer gegen meine Zimmerscheibe klopfte und mich damit aufweckte.


    Dann ging die Panik los, hektisch das Handgepäck zusammengesucht und zum Schluss noch mit dem Koffer auf die Waage.


    SCHEISSE, 27 Kilo und nur 20 erlaubt! Total verpeilt packte ich Sachen ein und aus, bis meine Waage komplett den Geist aufgab. Ich rechnete schon mit hohen Gepäckgebühren und ging total abgetörnt die Haustreppe runter, Tür auf und dann dass:



    32.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 1





    Über Nacht hatte es den ersten Schnee gegeben. Straßen glatt und arschkalt draußen!



    33.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 2




    Auf dem Weg zu Frankfurter Flughafen wurden die Straßenverhältnisse und das Wetter dann besser, auch meine Laune wurde wieder besser, da ich mich in Gedanken schon am nächsten Tag bei 30Grad in Thailand am Strand sah.


    Thailand, ich komme !!!!!!



    34.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 3



    35.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 4



    Endlich, nach c.a. einer Stunde Fahrzeit am Frankfurter Flughafen angekommen!



    36.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 5

    37.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 6

    38.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 7



    Nachdem ich meinen Koffer aus dem Auto geholt hatte bekam ich gleich den nächsten Abturner:



    39.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 8




    Beim Einchecken hatte ich dann 23,5kg, spreich 3,5 Übergewicht, die Dame am Schalter sagte aber nichts und wünschte mir einen guten Flug.




    40.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 9




    Nach dem vielen flüssigem Bier letzte Nacht, war es Zeit erstmal ein kleines Frühstück zu genehmigen.




    41.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 10


    42.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 11




    Zu meiner Zigarette kam ich dann doch noch, im Terminal was gerade umgebaut wird, kurz vor der Handgepäckkontrolle, Raucherboxen.

    Respekt, was die alles für einen Dunst abziehen können, wenn ich da an Dubai oder Bangkok denke....oh gott... aber dazu später mehr..



    43.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 12



    Irgendwann kam dann auch mein Flieger und es konnte los gehen!


    44.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 13
     
  2. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi Tobsel

    Klasse Beginn - vor allem die ausführlichen Pics

    Danke für deine Mühe

    Weiter So

    Greets

    BAHTMAN
     
  3. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    @tobsel

    Wow ! :tu:

    Wenn dein Urlaub so verlaufen ist, wie ich mir das vorstelle, dann müsstest du doch eigentlich nach deiner Rückkehr schon wieder neu gebucht haben, oder ? :wink:
     
  4. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Hi Tobsel!
    Leider hatte es ja mit einem Treffen vor Ort nicht geklappt! Aber ich nehme an, du hattest deinen Spass! :wink:

    Wenn du willst schalte ich dir den Bilderupload frei, gib mir Bescheid ob du den willst. Ist einfach um die Bilder einzustellen.

    Gruzzzz TC
     
  5. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D tobsel


    SCHEISSE, 27 Kilo und nur 20 erlaubt! Total verpeilt packte ich Sachen ein und aus, bis meine Waage komplett den Geist aufgab.


    waere wohl auch so durchgegangen, das hatte ich schon oefters ... :hehe:


    guter start, wir warten auf mehr ... :wink:
     
  6. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    @bahtmann dankeschön

    @dito bisher noch nicht gebucht, werde aber definitiv wieder hinfliegen :hehe:


    So, aber nun weiter im Text.

    Der Flug war ziemlich angenehm. Der Flieger von Frankfurt nach Dubai war fast neu, Sitzabstand mehr wie bei anderen, aber die Sitzbreite war für meine Verhältnisse viel zu schmal. Wenn man da in der Mitte in der Vierer-Reihe sitzt, hat man mit meiner Statur ziemlich verschissen. Zum Glück hatte ich einen Gangplatz, nah am Notausgang und Toilette.

    Was mir sehr positiv aufgefallen ist, war das Bordentertainment mit eigenem Monitor, tausenden von Filmen und Mp3, Spielen etc.
    Was ich besonders cool fand, dass jeder auch in der Economy ein eigenes Satellitentelefon hat, so kann man jederzeit überall auf der Welt seine Liebsten anrufen, kostet aber auch schlappe 3-4 Dollar die Minute mit Creditcard. Auch einen entfernten Sitznachbarn kann man mit seinem Telefon wie im Hotel anrufen.
    Essen+Getränke super, Saftschubsen warn soweit auch in Ordnung.

    Haben mir 4 mal Rotwein gebracht. :wirr:

    Auch so kleine Details, wie dass Nachts an der Decke ein Sternenhimmel erscheint empfand ich als sehr angenehm.

    Die Fotos sind aber soweit ich weiß aus detr älteren Maschine von Dubai nach Bangkok.


    45.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 1


    46.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 2


    47.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 3



    Die Business Class, das wäre eher meine Sitzgröße gewesen...




    48.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 4




    und die First-Class


    49.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 5



    Ankunft in Dubai


    50.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 6


    Mit den Abflugzeiten hatte ich so meine Probleme :wink:


    51.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 7


    Überall kommen diese nervigen Elektroautos an mit dieser Nervtötenden Sirene, um die Touris vor Ihnen wegzuscheuchen...


    52.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 8



    Viele Lotterien mit Autos und Bargeld


    53.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 9


    54.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 10


    Im neuen Terminal haben Sie einen kleinen See angelegt

    55.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 11


    56.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 12


    Ich finde den Flughafen Dubai sehr nervtötend, man kann ewig lange gerdeaus laufen, ich habs mal gemacht, von Terminal 1 bis 260, ich hab um die 20 minuten gebraucht und ich bin nicht langsam gelaufen und teilweise mit Laufbändern.

    Aber was mich am meisten angekotzt hat, so ein riesengroßer Schweineteurer Flughafen und dann bauen sie 4 (soviel hab ich zumindest gezählt) Raucherzimmer, die geschätze 7qm groß sind und in der die Abluft so gut wie überhaupt nicht funktioniert.

    Wenn man in so ne Euthanasie-Höhle reingeht, brauch man sich keine Kippe mehr anzünden, weil soviel Rauch drin steht.

    Echt schlimm, hab dann vor dem Raum mit den anderen Touris geraucht, weil da eh keiner mehr reingepasst hat und dann sind sie auch noch zu blöd ihre Kippe auszudrücken, einfach brennend in den Ascher werfen und rausgehen, da krieg ich echt Plack!



    Naja, nach ewigen 9 Stunden Aufenthalt in Dubai war ich endgültig am Arsch und wir fuhren mit dem Flughafen-Bus übers Rollfeld zu diesem Vogel hier:


    57.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 13


    Sorry für die beschissene Quali, aber das Fenster im Bus war mit so etwas behindertem beklebt.

    Meine Kamera ist auch nicht die beste, habe nur mit meinem Handy K800i fotografiert.

    Der neue A380, mit dem sind wir aber leider dann doch nicht geflogen...

    Ich hatte wieder einen Gangplatz und versuchte auf dem Weiterflug nach Bangkok zu schlafen, natürlich ohne Erfolg.

    Also versuchte ich es wieder mit ein paar Rotwein, aber ich wurde alle paar minuten aufgeweckt weil irgendeiner mich angerempelt hat,
    einmal hat die Saftschubse den Getränkewagen voll gegen meinen Arm gefahren und hats nicht mal gemerkt...
     
  7. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    @tomcat

    ja, hat leider nicht mit einem Treffen geklappt, aber das nächste Mal trinken wir bestimmt ein bierchen. Ich versuchs erstmal mit dem Bilderupload von Photobucket, trotzdem danke
     
  8. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    @ tobsel

    guter Bericht und coole pics :yes:
     
  9. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    Nach gefühlten Jahrzenten bin ich dann endlich in Bangkok angekommen!
    Kurz bei nem Schalter von der SiamComercial Bank 500 Euro zu einem damals guten Kurs 42 oder 44 Bath/Euro gewechselt.

    Danach zur Immigration. Scheinbar waren gerade mehrere Flieger angekommen und ich musste eine Ewigkeit, c.a. 40 Minuten warten bis ich bei nem Schalter stand.

    58.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 1


    Ein total unfreundlicher Beamte musterte mich, meinen Pass und meinen Einreisezettel.
    Dann fing er an zu schreien, dass sich ungefähr wie das Geschreie meines 1 jährigen Neffen erinnert: "Wääääääh" "Wääääääh"

    Ich, nach mittlerweile 36 Stunden ohne Schlaf war kurz vor einem Totalausraster, bis er mir nach c.a. 30 "wääähs" auf den Immigartionszettel deutete, wo bei Destiny/Ziel nichts ausgefüllt war.

    Er meinte "Where" Wohin meine Thailandreise geht....

    Entnervt sagte ich Thailand Rundreise und no special destiny aber das wollte er nicht aufschreiben, bis der Herr Beamte dann schliesslich nach weiterem ewigen Rumgekreische Bangkok als Ziel aufschrieb.

    Danach konnte ich dann endlich zum Gepäckband meinen Korffer holen...




    59.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 2
    dann zum Ausgang 6, wo mein 1500 Bath Fahrer (bitte keine Preisdiskussionen) auf mich wartete. Hab ihn aus Bequemlichkeit übers Hotel gebucht.


    60.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 3


    Mittlerweile war es 22:30 als ich total erschöpft in meinem Hotel ankam.






    Wer erkennt mein Hotel? :hehe:



    61.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 4
     
  10. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    Kleiner Tipp


    Quasi direkt Walkingstreet, gegenüber dieser Gogo




    :D



    62.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 1
     
  11. Onkel

    Onkel Gast

    33.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 1
    Könnte zwar überall sein, sieht aber aus wie irgendwo zwischen HD und Sinsheim,
    so typisch halt für die Gegend. Ich tippe mal Reilingen. Wie viel km daneben getippt?
     
  12. Onkel

    Onkel Gast

    57.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 1
    Das Glück hatte ich auch mal, dass mir während der Busfahrt so ein Vogel direkt vor die Flinte kam.
    Wenigstens waren meine Fenster werbefrei :mrgreen:
    430_747fA_1.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 2
     
  13. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    Habe die Roof Garden Whirlpool Suite im Swissfood gebucht.

    Hat mir gut gefallen, ist zwar leicht renovierungsbedürftig, aber man wohnt im obersten Stockwerk allein ohne einen Zimmernachbarn und man hat noch die riesen Freiluftterasse mit Liegen, Tisch+Stühlen und einen beleuchteten Whirlpool.

    Es liegt sehr zentral in der Soi Diamond, d.h. 100meter zur walkingstreet und 50 meter zur Second Road! Super Lage, nur nachts laut durch die Gogos!

    Im 4. Stock ists auf jedenfall nicht so schlimm wie bei den 500bath zimmern im 1.OG.


    Eingang zur Terasse

    63.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 1


    64.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 2

    65.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 3


    Habe dann die ersten 2-3 tage erstmal damit verbracht mich zu regenerieren, naja eigentlich habe ich stundenlang im whirlpool gelegen und mir dauernd irgendwas leckeres zu Essen bestellt. Es wird dann an den Pool hochgebracht, gut für faule Menschen wie mich, dann muss man zum fressen nicht extra 4 Stockwerke hoch und rauterlaufen. :wirr:

    Pizza konnte man bis 3 uhr nachts bestellen


    66.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 4

    das Restaurant hat bis 24:00 auf. Das Restaurant hat sehr gute Steaks, Fondue und Tagesessen. Echt zu empfehlen!

    .
     
  14. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    Wiesloch, 8km vorbei :hehe:
     
  15. Onkel

    Onkel Gast

    Mensch, da haben wir gleich zwei Gemeinsamkeiten.
    Ich hab' schon in der RoofGardenSuite gewohnt und war auch schon mal in Wiesloch :hehe:

    Aber nicht, dass du jetzt auch noch ein Mädel von mir gefickt hast :mrgreen: :wink:
     
  16. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    :wink: :mrgreen:

    RoofGarden = ja
    Wiesloch = nein
     
  17. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Bericht & Fotos

    @Tobsel

    Guter Bericht mit schönen Fotos!

    B.V. :super:
     
  18. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    tolle fotos und interessanter bericht ........

    Khun tobsel :yes:
     
  19. Ricky

    Ricky Member

    Registriert seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    164
    Danke erhalten:
    0
    Sehr gut bisher, jetzt aber mal langsam zu den Mädels... :twisted:
     
  20. HaveFun

    HaveFun Experte

    Registriert seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1.477
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Milchpanscher
    Ort:
    Perth
    geiler bericht bitte weiterschreiben

    gruss stefan
    allgaeu

    @ zardi

    das ist aber kein A380

    430_747fA_1.jpg, Tobsels Short-Reisebericht Thailand-Pattaya Firsttime, 1