Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Verbesserungsvorschläge Hotelteil

Dieses Thema im Forum "Hotel-Bewertung" wurde erstellt von frank69, 06.01.2008.

  1. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    Zitat:Wilukan: "HIER spielt die Musi " :wink:

    Jo, bei dieser Gelegenheit mal eine kurze Frage:

    Wäre es möglich den "Hotelthread" im Thailandreport spezifischer zu gestalten?

    Nordthailand - Pattaya - Bangkok - Phuket -Inseln...usw.

    Das würde die Suche ungemein erleichtern und die Member könnten laufend mit neuen Einträgen und Bildern aktualisieren (Preis/Leistung/Ladycharge...usw) oder Bewertungen in Form von "Smileys"? abgeben.

    Zb: :D :D :D :D :D ...Bewertung "Grand President".

    Auch einige Hoteltips von den Nachbarländern sollten (weiterhin) vorhanden sein :yes:

    Hinweise zur Verkehrslage / Strandnähe / Erreichbarkeit / Freizeitaktivitäten / Ausstattung (Pool / Disco / Restaurant...usw) wären natürlich auch hilfreich.

    Ein Hotelführer der sich selbstständig aktualisiert und erweitert wird :tu:

    Ist wahrscheinlich viel Arbeit (Anfangs) aber so entstehen über manche Hotels keine Doppelthreads, man erspart sich die lästige "Suchfunktion" und Bewertungen (bzw. Aktualisierungen) wären auch leichter abzugeben :yes:

    Hoffe ihr empfindet meine Zeilen nicht als lästige Kritik sondern als konstruktiven Verbesserungsvorschlag :D

    sawasdee frank69
     
  2. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    So eine Art Hotel-Wiki?

    Hoert sich doch gut an.
     
  3. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    7
    Ja , ein bischen mehr Struktur im Hoteltest wäre wünschenswert !

    Vielleicht so ...

    Klick auf --> Rubrik Hoteltest --> dann öffnen sich 3 weitere Rubriken

    Hotel Pattaya

    Hotel Bangkok

    Hotel sonstige


    Ivano
     
  4. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    jep ich verstehe das ist aber mit dieser Software leider nicht möglich,
    letztens ist gerade phpBB 3 rausgekommen mit der das machbar wäre
    ich warte aber lieber ein halbes Jahr bis alles umgestellt wird
    und alle Bugs gefunden wurden.
    Und wir wollen doch hier keine Softwarefehler, gelle?


    cu Sausa
     
  5. Paul

    Paul Gast

    Ich finde, das kann man auch in den Hotelthread zur Diskussion
    stellen, das muss nicht in die STB, oder?
    Wenn wir auf dem eigenen Server sind, wird Tomcat das in die Hand nehmen. Die Idee finde ich grundsätzlich gut, Vorschläge kann man jetzt schon sammeln.
     
  6. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    @ Paul

    No, problem :D ...verschieb es eben.

    Dachte nur es passt in den "EP Fred" gerade rein 8)

    Vielleicht ist es dann mit dem neuen Server machbar :wirr: (ich habe ja keine Ahnung).

    sawasdee frank69
     
  7. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    ich antworte mal schnell.

    ein extrembeispiel, wie ein forum m.e. nicht aussehen sollte ist dieses hier:

    http://isaan-forum.com/

    bei meinem 14er notebook muss ich dann 3 seiten scrollen, wär suboptimal, aber das nur am rande.

    wenn wir die neue soft haben, dann können wir mehrere unterbereiche einrichten, die sich bei klick auf den hauptbereich öffnen.

    ich hoffe, das wird euren wünschen dann gerecht :wink:

    ansonsten bei uns melden.
     
  8. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Das ganze wurde schon oft disskutiert. Da bin ich ja gleicher Meinung wie ihr. Das Problem ist, der Thread ist nur so gut wie ihr ihn gestaltet. Es hat ein paar super Berichte drin. Ich hatte mal so einen Leitfaden eingestellt, aber die meisten halten sich eben nicht daran.
    Wir werden sehen...
     
  9. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Bevor ich einen neuen FRED aufmache, schreib ich es hier.

    Wir haben ja auch einen Kalender, wo sich die "Urlauber" eintragen können. Mir gefällt der aber irgendwie überhaupt nicht.

    Können wir da nicht so einen richtigen Einsatzplan machen ?

    Ich finde im :fforum: ist das richtig schön überschaubar.
    Wäre das nix?
     
  10. ThLord

    ThLord Gast

    also das sollte sich mit rech wenig Aufwand in php und mysql realisieren lassen. Und eine Anbindung an phpBB sollte auch gehen.
     
  11. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    hmm, mir gefällt das so weil es komplett in den Style des Forums eingebunden ist.

    Ich habe mich damals so entschieden weil Rufe laut wurden eine Seite zu erstellen wo die Leute ihre Daten eintragen können.
    Den EP zu kopieren, sorry Leute, aber da sag ich nur No Way :wink:


    cu Sausa
     
  12. ThLord

    ThLord Gast

    den EP will hier bestimmit niemand kopieren :mrgreen:
     
  13. Freshlook

    Freshlook Experte

    Registriert seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    1.122
    Danke erhalten:
    4
    Erst kopieren und dann besser machen,die Asiaten machen es doch
    vor :mrgreen:
    FL
     
  14. ThLord

    ThLord Gast

    Du meinst die Chinesen :mrgreen: