Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

VIP Einreise Flughafen Bangkok

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von dito, 05.10.2011.

  1. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Habe vor kurzen das folgende Angebot bei Meier´s Weltreisen entdeckt.
    Das ist eine Alternative für diejenigen , die nicht Business, oder First Class einreisen.
    Oder halt eine teurere, aber dafür schnellere Möglichkeit, um weiter nach Patty zu reisen :yes:

    meier.jpg, VIP Einreise Flughafen Bangkok, 1
     
  2. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: VIP Einreise Flughafen Bangkok

    Scheint aber nur zu gehen, wenn man "ihr gebuchtes Meiers Weltreisen Hotel" hat.
    Es gibt aber verschiedene VIP Services die einen abholen und schnell durch die Immigration bringen, auf Wunsch dann auch mit Transport zum Urlaubsziel.
     
  3. ffranz101

    ffranz101 Rookie

    Registriert seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Salzkammergut
    AW: VIP Einreise Flughafen Bangkok

    Bieten die Hotels in BKK auch an:

    "On Arrival, you will be met by a uniformed female agent and male porter outside the door of your plane who will be holding a signboard with your name and escorted through an Exclusive VIP fast track immigration WITHOUT ANY DELAYS. After baggage claim, bags will be delivered to limo or taxi. If you need a Visa on Arrival, we can facilitate the procedure or if your bag is lost, we will help you in the process of recovering it. It is available an extra charge of THB 1600 nett per person/trip."
     
  4. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
  5. miraculix

    miraculix Junior Member

    Registriert seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Münsterland
    AW: VIP Einreise Flughafen Bangkok

    Hallo,

    stimmt paff.

    Egal, ob mit VIP Abfertigung an der Immigration oder nicht, man wartet immer auf das Gepäck.
    Es ist nur ein Vorteil, wenn das Gepäck als Priority schneller kommt. Nur dort kann man ein wenig Zeit sparen.

    Somit ist der einzige Vorteil der VIP / Business & Class Abfertigung nur, das man nicht solange in der Reihe am Immigrationschalter stehen muss.

    Dafür würde ich nicht keinen Extraservice in Anspruch nehmen bzw bezahlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2011
  6. ogeretla

    ogeretla Junior Experte

    Registriert seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    878
    Danke erhalten:
    3
    AW: VIP Einreise Flughafen Bangkok

    ... yust my 2 cents:

    Priority Luggage in BKK hat bei mir bisher immer perfekt funktioniert. Der Gepäckservice ist bei mir auch jedesmal so schnell gewesen, dass nach der Immigration fast lane (max 2-3 people vor einem) gerade noch Zeit für Pipi und ATM war, dann war mein Koffer auch schon da. Gottseidank kann ich aber nicht vergleichen wie das ist ohne priority luggage, bzw ohne fast lane... [Arroganz mode: off]

    Mittlerweile gehts danach übrigens bei mir mit dem Airport link in die city. Kostet 45 THB plus skytrain auf die Suk (in Summe 70) und von dort mit dem Taxi/Motorbike weiter... Dauert etwa 1 1/2 Stunden ab Aussteigen Flieger bis checkin Hotel, ist ok.
     
  7. Insomnia

    Insomnia Senior Member

    Registriert seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    456
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    NRW
    AW: VIP Einreise Flughafen Bangkok

    :shock:Also wenn ich so die letzten Reisen Revue passieren lassen dann habe ich, egal ob mit 4-köpfiger Familie oder allein, nie wirklich lang gewartet. Hatte immer nur 1-3 Leute vor mir.

    Bin allerdings auch vom Gate zum Immigration immer etwas schneller unterwegs als die restlichen Passagiere. Sehr zum Leidwesen meiner Frau.

    Spätestens an der Gepäckausgabe ist aber Schluss mit Lustig. Wahrscheinlich wird mein Koffer immer erstmal beim entladen auf Seite gestellt. :evil:
     
  8. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.018
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    AW: VIP Einreise Flughafen Bangkok

    Die Immigration für sogenannte VIP's ist rechts von den Schaltern für die normalen Passagiere. Sicher ist es nervig, wenn man nach dem langen Flug eine große Schlange vor der Passskontrolle vor sich hat. Oft sind aber auch nicht so vielke Leute vor einem und dann bräuchte man den VIP Service nicht.

    Ein Tipp:

    Im Flieger möglichst weit vorne sitzen und dann wie von Insomnia gepostet, schnell gehen um möglichst viele Passagiere aus dem Flieger hinter sich zu lassen. (Falls die Frau dabei ist, das vorher ansagen damit sie im Flieger noch zum Klo geht)
     
  9. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: VIP Einreise Flughafen Bangkok

    Der eine Flieger macht es ja meistens auch nicht aus. Aber es gibt halt so die Stoßzeiten wo recht viele große Maschinen aus dem Ausland ankommen. Wenn dann noch ein Schwung unerfahrener bzw ignoranter Passagiere dabei ist, die das ganze verzögern...
     
  10. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.318
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    AW: VIP Einreise Flughafen Bangkok

    oder man ist mit ner Thai Verheiratet und hat ein Kind dabei dann darf man auch da durch ohne anstehen:cry:
    hat ja vor und nach teile das ganze, dabei würde ich lieber länger anstehen :lach:
     
  11. hugo52

    hugo52 Junior Member

    Registriert seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Ich auch!:yes:
     
  12. muki

    muki Member

    Registriert seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Taxiunternehmer
    Ort:
    München
    Wenn ich den gepäckservice in BKK mit München vergleiche, da war der Münchener Flughafen jedesmal unterlegen. Die 8 mal die ich in BKK war, war das Gepäck immer recht zügig da. In München wartet man schon mal fast ne Stunde
     
  13. loveasia

    loveasia Senior Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    462
    Danke erhalten:
    0
    Hi, lief dieses mal ganz gut. War zwar auch eine Schlage aber die halbe Stunde haben wir auch noch geschafft. Es nerft halt in der Schange. Schauen aber auch immer im 2. Flieger von Dubai, dass wir ziemlich vorne sitzen und dann zackig loslaufen. Kam halt noch zum ziemlich gleichen Zeitpunkt bzw sehr kurz vorher ne Cathy747 aus HK und die Chinesen waren halt vor uns. Ist unser Meinung nach aber zum aushalten da würden wir keine 1000Baht für ausgeben wobei wir gerne sehen, wenn unsere Koffer aus Band gehen. (Unsere Koffer sind Einheits schwarz, die Dinger sehen alle gleich aus und ich hab immer Angst, dass einer meinen Kffer schnappt)
     
  14. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    @ loveasia

    Habe ebenfalls einen schwarzen Koffer....ABER links und rechts einen lustigen Sticker aufgeklebt...so nimmt ihn keiner und ich erkenne ihn schon aus der Ferne :mrgreen:

    (funny, sexy, coole, lustige Aufkleber gibts für paar Euro bei ebay)

    sawasdee frank69
     
  15. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Hallo?

    Ich bin im Urlaub, da ist es mir scheißegal, ob ich 'ne halbe Stunde länger warte oder nicht.
    Da geh ich gemütlich durch den Airport zum Claim und mach mir 'nen Ruhigen. Aber extra die Mühe machen und wie auf der Flucht nach vorne sitzen und rausrushen, als wär der Geheimdienst hinter mir her? Hahaha, nee danke.

    Aber jedem das seine...

    Und 1600 THB um mir 'ne viertel Std. zu sparen? Hier gibt's Leute, die mich daraufhinweisen, wenn ich abgezockt wurde, weil ich für ein Taxi 35 Baht zu viel gezahlt habe, aber um einmal wichtig zu sein und sich einzubilden schneller rauszukommen 40 Ecken zu blechen? Danke, nein.

    Vor allem: Selbst wenn ich im Flieger einer der ersten aussteigenden Pax bin - ein paar Widebodys, die mehr oder weniger zur gleichen Zeit angegkommen sind und mein ganzer "Fluchtplan" ist für 'n Arsch.

    Und selbst wenn ich durch Mühe und Hetzen (oder 1600 THB löhnen) 'ne halbe Stunde früher draußen bin? Davon wird er auch nicht größer.

    Ich war im Airbus 332 letztens ziemlich mittig gehockt, viele Araber und Familien im Flieger vor mir. Ein Widebody aus UK, ein paar europäische Ankömmlinge, aber Immigration und Gepäck ging doch recht passabel.

    In MUC steh ich manchmal mehr an.
     
  16. WannaTry

    WannaTry Junior Member

    Registriert seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    0
    wers braucht und will soll halt für die Ersparnis und Bequemlichkeit löhnen, die Welt ist das ja auch nicht. Kommt für mich nicht in Frage, da es in Bangkok am Flughafen eigentlic ganz ordentlich und fix von statten geht, auch bei den teils längeren Schlangen bei der Imigration muss man keine Ewigkeit warten. Gibt da ganz andere Flughäfen in der Welt, wo ich das unbedingt nutzen würde, aber in Bangkok, nicht wirklich notwendig.