Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zum Reisebericht des Monats Dezember 2016 ist gestartet!

    Beteilige dich an der Community und stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Januar 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  4. Gast, das Jahr 2016 ist vorüber und es finden die Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2016
    Best-of-Miss-FSK-18-2016
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2016
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Visa on arrival für PH ab 1.8.2013 30 Tage (statt 21)

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von ogeretla, 24.07.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    ogeretla Junior Experte

    Registriert seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    878
    Danke erhalten:
    3
  2. avatar

    Blackjack Junior Experte

    Registriert seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    851
    Danke erhalten:
    15
    Klasse! Das nächste Paradies das mit Global-turis überschwemmt wird.
    Zum Glück ist die Infrastruktur noch bescheiden, an den meisten Orten.
    In 4 Jahren dann werden wohl die ersten Transaero Jumbos der Russen in Boracay landen (ich weiss, die Piste ist zu kurz).
    Dann kommen die Inder, dann kommen noch die Fähnchenchinagruppen, etc..............

    :cry:
     
  3. avatar

    ogeretla Junior Experte

    Registriert seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    878
    Danke erhalten:
    3
    Warst Du schon mal auf den PH? Also ich meine vielleicht auch ausserhalb von AC?

    Fähnchen -chinesen, -koreaner und -japaner sind doch schon längst da!
    Und 4 Wochen statt 21 Tage... da sind bestimmt nicht die Asiaten aus der Nachbarschaft Zielgruppe...
    Soviel Urlaub am Stück wird nämlich dort nicht gemacht. Wäre ja ASOZIAL der Firma und den Kollegen
    gegenüber :).

    Und die 6 Monats Visa-Verlängerung betrifft ja auch eher Menschen die eh da sind. Die müssen dann nicht 3x, sondern
    nur 1x laufen (lassen). Wer seinen einen Monat aber auf zb 3 Monate verlängern will kommt aus Kostengründen wohl eh nicht auf den Gedanken gleich 6 Monate zu machen und "verfallen" zu lassen. Für EhDa's sieht das anders aus...

    rgds
    ogeretla
     
  4. avatar

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.083
    Danke erhalten:
    795
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Danke fuer die Info Ogeretla :tu:
     
  5. avatar

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.133
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Soweit ich weiß geht die 6 monatsverlängerung aber bisher nur in Manila, hier in Clark leider noch nicht
     
  6. avatar

    ogeretla Junior Experte

    Registriert seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    878
    Danke erhalten:
    3
    Ja hab ich auch "gehört". Verlängerung betrifft mich persönlich ja gar nicht drum hab ich das nicht weiter verfolgt, aber auch 1x nach MNL zu fahren ist ggf einfacher als 3x in CRK anzutanzen... Insb wenn man jedesmal die "Tanzschuhe" anziehen muss :) (Hatte da im Frühjahr ein böses Erlebnis in CRK...)

    rgds
    Ogeretla
     
  7. avatar

    Onkel Gast

    Bist du mit deinen Flipflops nicht rein gekommen?
     
  8. avatar

    piper Experte

    Alter:
    62
    Registriert seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.260
    Danke erhalten:
    516
    30 Tage stat 21 find ich gut....

    Gruß Piper
     
  9. avatar

    easyk88 Newbie

    Registriert seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg(nicht Baden)
    Steht das jetzt fest mit den 30Tagen?
    Ich habe noch nichts offizieles auf den Seiten der Immigration oder Botschaft darüber gefunden.
     
  10. avatar

    Onkel Gast

    Es war nie die Frage, ob das jetzt feststeht. Natürlich steht das fest; das BI gibt eine entsprechende Presseerklärung bestimmt nicht zum Spaß heraus. Aber warum soll das bereits heute auf den Seiten der Immigration oder Botschaft stehen? Es tritt ja erst am 01.08. in Kraft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2013
  11. avatar

    cheeriomissticky Senior Member

    Registriert seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    322
    Danke erhalten:
    4
    das passt für mich, da ich bei meinem nächsten Urlaub wieder 3 Wochen (bzw. 23 Tage) im Lande bleibe, also dann nicht mehr verlängern muss...
     
  12. avatar

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.623
    Danke erhalten:
    135
    Ort:
    Rhein-Main
    Finde ich gut. Bei meiner letzten Reise musste ich wegen 24 Tagen ein Visum machen...
     
  13. avatar

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.465
    Danke erhalten:
    19
    Ort:
    Alpenrepublik
    Na weil wir in ner Woche August haben!
    Oder ist es besser man schreibt es erst am 01.08. auf die Seiten der Immigration? :ironie:
     
  14. avatar

    Onkel Gast

    Denk doch einfach mal nach. Der Immi ist es vollkommen wurscht, was "der Kunde" besser oder schlechter findet. Denen geht es um Ökonomie. Also warum Vorankündigungstexte entwerfen und zwei Mal die Website ändern, wenn man das am 1.8. in einem Rutsch erledigen kann.
     
  15. avatar

    ogeretla Junior Experte

    Registriert seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    878
    Danke erhalten:
    3
    Lieber Onkel,

    grds ja, hier jedoch nicht.

    Es steht fest UND (mittlerweile) auch auf der offiziellen Seite des BI

    The Bureau of Immigration, Philippines Official Website - BI extends visa-free entry privilege of aliens from 151 countries to 30 days

    rgds
    Ogeretla

    BTW: Die "no shoes no service story" hatte ich Dir ja schon erzählt. Das war der Fall bei dem ich (bei der Not-Ausreise) gar keine Schuhe mehr dabei hatte und auch gar nicht vor hatte zum BI zu müssen (und es sich ja letztlich auch rausgestellt hatte das ich da gar nicht hätte hin müssen)... Meine "Rechtsanwältin" durfte übrigens wg shorts auch nicht rein... Mir wurde dann in den Schuhen meines Taxifahrers Einlass gewährt. Fluch hab ich ob der obigen Aktion trotzdem verpasst, aber hier wurde dann eine "philippinische Lösung" (zu meiner vollen Zufriedenheit) gefunden. Its more... oder: Wenn einer eine Reise tut... :D
     
  16. avatar

    easyk88 Newbie

    Registriert seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg(nicht Baden)
    @ogeretla
    Danke für den Link.
    Nach sowas hab ich gesucht, jedoch gestern nichts dergleichen gefunden.
    Ich finde es schon wichtig zu wissen ob ich jetzt 21Tage oder 30Tage Visumfrei einreisen kann, zwecks Urlaubsplanung.
     
  17. avatar

    Bumbuy50 Member

    Registriert seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    173
    Danke erhalten:
    58
    Hallo Ogeretla "Mich haben Sie dieses Jahr im Februar in Manila auch nicht in die Immigration - Mädel mit kurzem Rock und Ich mit kurzer Hose ! Nach einer ewig langen Taxifahrt dachte Ich schon das wars für Heute aber ..... zwischen 2 Autos um die Ecke hatten 3 Junge aufstrebende Männer eine Geschäftsidee verwirklicht ! Leihhose und Leihrock !!!:lach: Für eine Handvoll Piso ging es mit geliehener Oberbekleidung ins ehrwürdige Amt ! ( Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem teil bei uns nicht rausgeschmissen worden wàre !
     
  18. avatar

    Tom Rookie

    Registriert seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    3
  19. avatar

    element Member

    Registriert seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Visum frage

    Thread zusammengeführt/General79


    Hallo Zusammen

    Habe im Internet leider keine schlaue Antwort auf meine Visum frage gefunden, darum frage an euch:

    Ich habe vor einen Flug bei Emirats für 22 Tage für die Philippinen hin- und zurück zu buchen. Ich weiss, das man ab 21 Tage ein Visum braucht.
    Nun buche ich aber noch ein Ticket hin- und zurück von Clark nach Taiwan für 4 Tage (Ich würde so ca. nach 10 Tagen Aufenthalt nach Taiwan fliegen).

    Nun brauche ich nun ein Visum? Wenn ja brauche ich jetzt ein multiplen Einreise Visum?

    Wenn ich nur 21 Tage dort wäre mit dem hin- und rückflug nach Taiwan brächte ich auch ein Visum?

    Danke für eure Hilfe :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2013
  20. avatar

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.281
    Danke erhalten:
    1.374
    Ort:
    Hamburg
    Nein, da brauchst du kein Visum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.