Visa on arrival für PH ab 1.8.2013 30 Tage (statt 21)

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Was ich gehört habe, das z.B. Emirats automatisch ein Visum sehen will wenn man einen Flug hin und zurück gebucht hat welcher ein Aufenthalt von mehr als 21 Tage aufweist... Stimmt das?

Member

Member hat gesagt:
Was ich gehört habe, das z.B. Emirats automatisch ein Visum sehen will wenn man einen Flug hin und zurück gebucht hat welcher ein Aufenthalt von mehr als 21 Tage aufweist... Stimmt das?

Brauchst jetzt erst ab 30 Tagen ein Visum,nicht mehr ab 21 Tage...(In der Schweiz ist es jetzt so,ich denke in Deutschland ist es gleich)

https://thailand-asienforum.com/threads/15250/

Member

Hey cool du hast recht ab 08/2013. Dann hat sich das erledigt, danke für die gute Info. En Schöne

Member

Member hat gesagt:

Stimmt nicht. Man muss nur erwähnen, dass man das visum im Land verlängert. Im mai Rückflug erst nach Monten nach Einreise gehabt und kein Problem bei der Einreise und auch nicht beim Einchecken mit der arabischen Airline

Member

Hallo zusammen, hab auch mal eine kurze Frage zu dem Thema. Im Dezember und Januar bin ich genau 33 Tage auf den Philippinen. Sollte ich mir lieber vorher ein Visum holen oder eher Vorort? Wie sieht es mit den Kosten aus? Im Forum hier stand etwas von ca. 3000 für die Verlängerung, bei der Botschaft in D sind es glaube ich nur 25. Stimmt das so?

Danke und viele Grüße!

Mike

Member

Ich habe im April auch meine erste Visumverlängerung benötigt, ich bin MNL erst am Schalter gelandet. Dort habe ich höfflich gefragt ob ich 59/60 Tage bekommen kann, die sehr höfliche etwas ältere Beamte schickte mich ins Büro links von den Schaltern mit dem Hinweis dort nach dem Supervisor zu fragen und wenn im Büro alles erledigt ist zu ihr zurückzukommen, weil sie meinen Pass schon gescheckt hatte. Im Büro musste ich 1min auf die Supervisorin warten Sie hat mir kurz erklärt was kostet und gefragt ob ich genug Piso habe (gesamt 2600) Hand auf Geld rein und wollte mich dann zum Pass checken an die Schalter schicken hab ihr kurz gesagt war ich schon bei Miss M., sie ist dann mit meinem Pass los getigert zu Miss M. die hat abgeknickt.

Ich durfte dann im Pausen/Warteberich meinen Popo parken hab mich 10min mit den netten Azubis dort unterhalten. Dann erhielt ich Pass und 2 Quittungen, mit denen dann bei Miss M. Stempel fertig.

Alles war sehr freundlich und auch recht Professionell.

Für mich die einfachste, ?billigste? und beste Variante. Pass in einem Reisebüro in fremde Hände abgeben mag ich gar nicht sowie das Teil zur Botschaft in D zu senden ist auch nicht so mein Ding.

Member

Habe das gerade in AC gemacht. Einreise mit den jetzt 30 Tagen, Rückflug war innerhalb der 59 Tage gebucht. Visumsverlängerung über die Tourist Information auf der Fields. Kostet dort 3750 PHP (3050 PHP für Visa + 700 PHP für den Service) und dauert ca. 1 Tag. Die Visumsverlängerung läuft weiterhin unter "38" Tage, da früher 21 Tage + 38 Tage = max. 59 Tage. Man bekommt aber keine 38 Tage zu den 30 hinzu, sondern es wird weiterhin nur auf 59/60 Tage verlängert.

Member

Visafragen

Visa(fragen)thread hierher verschoben/zusammengefasst.
RN

Hallo, ich konnte über die Suche mein Anliegen nicht finden. Ich werde Anfang Januar auf die Philippinen fliegen und plane dort insgesammt 57 Tage zu bleiben. Da ich vorher im Dezember schon in anderen Teilen unterwegs bin, kann ich das Visum nicht hier in Deutschland vorab beantragen, dieser Antrag kam nämlich gerade zurück, dass es zu früh sei und ich frühestens Dezember es dort hinschicken soll. Nun habe ich schon das Hin- und Rückflugticket. Normalerweise bekommt man ja nur 30 Tage VoA, kann aber auf 59 Tage auch vor Ort verlängern lassen.

Nun meine Frage, ob es Probleme macht, wenn mein Rückflugticket nun nicht innerhalb der eigentlich VoA Zeit zurückgeht, sondern erst innerhalb der verlängerten Zeit. Hat hier jemand schon erfahrungen gemacht? Kann man die Verlängerung direkt am Flughafen vornehmen lassen?

Danke für die Hilfe vorab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Über welchen Flughafen reist du ein? Soweit mir bekannt ist, sollte eine Verlängerung des Aufenthaltzeitraumes (= Visa-Ausstellung für 30 auf 59 Tage) zumindest in NAIA direkt möglich sein. Eigentlich wohl auch in Clark, jedoch habe ich dort in dem doch sehr überschaubaren Areal niemanden gesehen, der dies direkt vornehmen würde. Solltest du vorher 1 Tag in Bangkok sein, so kannst du dir dort auch ein Visum holen. Kostet nur die Hälfte im Vergleich zur Visa-Ausstellung in PI (1050 THB bzw. 3070 PHP).

Speziell zum Rückflugticket: dies ist wohl eine Ermessenssache, wann und ob du nach einem Rückflugticket gefragt wirst, ist nicht einheitlich. Wenn du bei der Airline, die dich nach PI fliegst danach gefragt wirst und du denen klar machen kannst, dass du nach Ankunft ein Visum beantragen wirst, dann kann es durchaus sein, dass dies akzeptiert wird. Wenn du diesen Weg gehst, dann würde ich aber recht früh am Flughafen eintreffen, um im Fall der Fälle noch schnell ein günstiges One-Way-Ticket PI -> Ausland nachkaufen zu können. Bei der Immigration in Clark z.B. wurde dann nicht nach einem Rückflugticket gefragt. Da war eher gelangweiltes Drüberschauen+Durchwinken angesagt.

Member

Ich bin vorher in der Tat in Bangkok. Wo müßte ich denn dorthin?

Vermutlich hierhin, oder:
760 Sukhumvit Road, cor. Soi Philippines (Soi 30/1)
Bangkok 10110
Thailand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten