VISA ON ARRIVAL Geändert?

• Ersteller

Member

In den letzten 5 Jahren mehrfach innerhalb von 5 Monaten 2x für zwischen 55-60 Tagen (mit Visa) da gewesen. Dazwischen auch noch einige male für 30 Tage. Habe jedoch 180 Tage im Jahr nicht überschritten. Niemals Probleme.

2014: 3 x für jeweils 56Tage, mit ca. 2 monatigem Abstand (mit Jahresvisum). Keine Probleme.

Lediglich mit "Overstay" nehmen sie es genau. 2x wo ich nur für 30 Tage da war, waren es für die Immi 31 Tage. Hat jeweils 500 THB gekostet, ohne weitere Folgen. Beim 1.Mal landete das Geld (Immi Phuket), nach ausfüllen mehrerer Formulare in der Kasse, beim 2.Mal ohne Formulare, aber mit sehr wichtigem Auftreten, in der Brusttasche des Beamten. Ich fands lustig.

Member

Na dann gehts ja los bin dann also von februar bis juli insgesamt 63 tage dort also immer 3 wochen mit jeweils danach rūckflug nach D und wiedereinreise auf tourikarte ...
Ich denke mal das wird beim checkin am airport alles erfasst, die machen ja ein foto und tippen das da ein, oder.?

Member

Member hat gesagt:
Die machen kein Foto! Die scannen Deine Iris!

Das ist ein Gerücht! Mit den verwendeten Logitech Cams ist das auf die Entfernung gar nicht möglich. Iris scan Cams sehen anders aus und du musst sehr nahe (ca. 30 cm oder noch weniger) an die Cams ran.

Member

KEIN Irisscan sondern Foto
Speicherung mindestens 1 jahr in datenbank

OVERSTAY
Bis 20000 maximal, hatte diese summe bei 53 tagen, keine probleme am airport sowie wiederenreise mit visa 3 monate später.
Laut immi probleme ab 7 tage wenn ausserhalb airport kontrolliert wird oder bei ausreise kein geld vorhanden ist.

Übrigens wird bei verhandlung immer "ge blacklisted" mit den bekanmten folgen

Member

Member hat gesagt:
Wie will der Immigrationsbeamte den fauf die schnelle feststellen ob du in 6 Monaten mehr wie 90 Tage dort warst. Meist ist ja Schlange und so am Airport ich meine der hat doch keine Zeit, ich denke es ist nur problematisch wenn du Visa runs machst.

Ob er es merkt oder nicht, ist doch Quatsch darauf zu spekulieren das er es nicht merkt, denn wenn doch ????

Member

Was diese Logitech Cams problemlos schaffen ist, ein Foto von eurem Gesicht zu machen, in einer Qualität die es einer Gesichtserkennung innerhalb von wenigen Sekunden erlaubt aus einer Datenbank zu Filtern. habt ihr einen Vermerk (Blacklist) gibts dumme Fragen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten