VISA ON ARRIVAL Geändert?

• Ersteller

Member

@oulokker
Das heißt, ich kann innerhalb eines halben Jahres 90 Tage dort sein mit einem Visa Exemption. Egal wie oft ich dort einreise, solange ich nicht insgesamt mehr als 90 Tage dort war :)

Also kann ich nochmal oder?

Member

Ich verstehe das Thema überhaupt nicht. Habe bereits nachgefragt, worum es geht.
Erhielt aber keine Antwort.
Es gab bei mir mehrere Jahre, in denen ich mehr als 60 Tage im Jahr in Thailand war
und das bei 4maliger Einreise. Es gab nie Probleme, warum auch ????????
Die Thais werden doch glücklich sein, treue Touristen zu haben.

Member

Member hat gesagt:
@oulokker
Das heißt, ich kann innerhalb eines halben Jahres 90 Tage dort sein mit einem Visa Exemption. Egal wie oft ich dort einreise, solange ich nicht insgesamt mehr als 90 Tage dort war :)

Da kann dir niemand eine verbindliche Antwort drauf geben ! Es liegt IMMER im Ermessen des Immigrationsbeamten ob er dich reinlässt oder nicht. Geh auf Nummer sicher und mach ein Touri Visum.

Member

Eine verbindliche Antwort kann ich hier nicht geben, aber ich kann sagen wie es bei mir läuft.

Z. Zt. habe ich mindestens 7 Einreisen pro Jahr mit ca. jeweils 3,5 Wochen Aufenthalt. Bis Ende 2013 hatte ich sogar den Rhytmus 14 Tage Thailand - 14 Tage Deutschland.

Mache das schon seit 1981, noch nie Probleme gehabt und immer nur mit der ganz normalen Einreisekarte.

Ich achte aber immer darauf, dass ich nicht mehr wie 90 Tage im Halbjahr in Thailand bin.

Ciao

Pete

Member

Member hat gesagt:
@oulokker

Sehr geehrter Herr XXX,

bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie als deutscher Staatsbürger pro Einreise bis zu 30 Tage ohne Visum in Thailand einreisen dürfen. Bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten nicht überschritten werden darf.

Im Anhang finden Sie alle aktuellen Visabestimmungen.

Mit freundlichen Grüßen

Visaabteilung der Königlich Thailändischen Botschaft

Lepsiusstr. 64-66
12163 Berlin
Tel. 030 79481117 (Telefonische Auskunft Mo – Fr von 14.30 – 17.00 Uhr)
Fax 030 79481118

IM ANHANG DANN FOLGENDES:

Visumspflicht

Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen pro Einreise ohne Visum in Thailand aufhalten. Bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.

Also ich fliege Ende Juni auch zum dritten mal und im August zum vierten mal dorthin. Müsste ja eigentlich schief gehen ;)

Member

wäre interessant zu wissen ob die 90 tage in 6 monaten auch gilt wenn man VISA macht.
Beispiel:
einreise 01.01. Mit visa 60 tage + 30 tage immigration.
Dann heimflug ......und jetzt die frage: ab welcher frist kann ich neues VISA erhalten.
Gruss

Member

Ich hätte da mal eine frage dazu ich habe vor im Jahr zweimal nach Thailand zu fliegen Im Juli für 2 wochen und im winter für 3 Monate kann mir da jemand etwas empfehlen oder sagen wie es mit dem visa ausschaut. Vielen dank schon mal

Mfg Krueger00

Member

zu JULI: kein visa nötig
WINTER: TOURI-VISA + verlängerung durch IMMI

viel spass im sündenbabel

Member

Wie will der Immigrationsbeamte den fauf die schnelle feststellen ob du in 6 Monaten mehr wie 90 Tage dort warst. Meist ist ja Schlange und so am Airport ich meine der hat doch keine Zeit, ich denke es ist nur problematisch wenn du Visa runs machst.

Member

Meines wissens nach haben die bei der IMMI computer.
Will aber nichts falsches behaupten.
Vielleicht kann ja mal jemand von den EXPERTEN was dazu sagen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten