Thailändisch lernen

VISA ON ARRIVAL Geändert?

        #121  

Member

Probleme sollte es keine geben.

Ja, wenn du ausgereist bist und wieder nach Laos zurückwillst bezahlst du erneut
die ca. 40 USD für das Turistenvisum welches dann wieder 30 Tage gültig ist. :D

Achtung! Schweizer Passbesitzer brauchen kein Visum für Laos wenn sie kürzer wie 15 Tage bleiben!
 
        #122  

Member

Guten Morgen!
Ich habe eine Frage bezüglich "Overstay". Mein bereits um 30 Tage verlängertes Visa on arrival endet am 30.8., mein Rückflug ist aber erst am 2.9. um 00:30h. Wenn ich am 1.9. Um z.B. 22:00h durch die Emigration am Flughafen gehe, habe ich 2 Tage overstay. Mit welchen Konzequenzen habe ich zu rechnen.

Viele Gruesse aus Phuket
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe eine Frage bezüglich "Overstay". Mein bereits um 30 Tage verlängertes Visa on arrival endet am 30.8., mein Rückflug ist aber erst am 2.9. um 00:30h. Wenn ich am 1.9. Um z.B. 22:00h durch die Emigration am Flughafen gehe, habe ich 2 Tage overstay. Mit welchen Konzequenzen habe ich zu rechnen.

Wenn du nach Ablauf und vor Ankunft am Flughafen in eine Kontrolle geraten solltest, möglicherweise gar Abschiebehaft, ist aber natürlich sehr unwahrscheinlich. Normalerweise zahlst du aber einfach pro Tag 500 THB bei der Immigration und gut ist. Bei nur einem Tag sollte auch kein Eintrag in deinem Pass erfolgen, somit auch keine Probleme bei neuer Einreise.
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
...habe ich 2 Tage overstay. Mit welchen Konzequenzen habe ich zu rechnen.
Falls du nicht außerhalb des Flughafens erwischt wirst, dann hast du mit keinen Konsequenzen zu rechnen. Du bezahlst pro Tag 500 thb und bekommst eine Quittung in deinen Pass gestempelt. Ich hatte vor 3 Wochen auch 2 Tage Overstay, mir wurde nach Bezahlung eine gute Reise gewünscht und das wars.
Ich habe mehrere solcher Stempel im Pass, Probleme bei der Wiedereinreise gab es noch nie.
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
... Bei nur einem Tag sollte auch kein Eintrag in deinem Pass erfolgen, somit auch keine Probleme bei neuer Einreise.

Das ist bei mir mal der Fall gewesen, Eintrag im Pass aber keine Bezahlung.
Bisher aber schon oft wieder vor Ort gewesen, keine Probleme wegen dem Eintrag gehabt.
 
        #127  

Member

Habe ich auch mit meiner Tochter erlebt.
Ein Tag overrstay bewirkte einen Eintrag in den Paß,
aber keine Geldbuße.
 
        #128  

Member

Ernsthafte Konsequenzen hat ein ein Overstay erst ab 90 Tage ( insofern man nicht Aufgegriffen oder in einen Unfall verwickelt wird etc ).
Bei einem Overstay ab 90 Tagen wird man mit einem Einreiseverbot ab einem Jahr belegt, das steigert sich je länger man Overstay hat.
Ich hatte früher einmal 8 Monate Overstay ohne Konsequenzen ( ausser den 20 k fine). Heutzutage würde ich das nicht mehr riskieren.
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
Heutzutage würde ich das nicht mehr riskieren.

Das deckt sich genau mit der Aussage die ich im Stuttgarter Konsulat bekommen habe.
Seit die Militärregierung am Drücker ist wird Da alles sehr genau genommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten