Thailändisch lernen

VISA ON ARRIVAL Geändert?

        #71  

Member

Eine UK-Touristin wollte einen längeren Urlaub machen als nur 4 Wochen und hat nach ihren allerersten (!) 4 Wochen in Thailand einen Visa-Run nach Laos gemacht mit auch dort touristischem Programm. Bei der Wiedereinreise über Land wurde sie trotz des bisher nur einem Thailand-Visa-Exempt-Stempel genauso nach Hotel/Flugticket/Bargeld gefragt...

Fakt: es ist nicht mehr so einfach wie es früher war!

"THAILAND: Ab 29. August verlängert die Immigration für in Thailand urlaubende Ausländer die Aufenthaltsdauer um 30 Tage.
Derzeit sind es nur sieben Tage. Somit können sich Touristen mit einem Visa on arrival bis zu 60 Tage im Königreich aufhalten-" (Quelle- der FARANG)

sawasdee frank69
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
"THAILAND: Ab 29. August verlängert die Immigration für in Thailand urlaubende Ausländer die Aufenthaltsdauer um 30 Tage.
Derzeit sind es nur sieben Tage. Somit können sich Touristen mit einem Visa on arrival bis zu 60 Tage im Königreich aufhalten-" (Quelle- der FARANG)

sawasdee frank69

Was nichts daran ändert, dass der "Visa-Exempt"-Stempel gemeint ist und nicht das "Visa on arrival".

Dee
 
        #73  

Member

Wieviele EINREISEN pro JAHR mit VISA-Exempt möglich??

Bin eben zurück aus Patty mein Visa-Exempt Stempel wurde bei der Ausreise ordnungsgemäß entwertet.

Wieviele von diesen Visa-Exempt Stempeln gehen pro Jahr in meinen Reisepass - werden also genehmigt.?!

Ich war im April 9 Tage in Thailand und nun im Mai 12 Tage.
Bei der zweiten Einreise im Mai hat der gute Zollbeamte schon komisch geguckt und den Stempel trotzdem gesetzt.

Ich plane Ende Juni/Anfang Juli wieder für ca. 12 Tage einzureisen. Nicht dass ich gleich den nächsten Flieger zurück nehmen muss.
 
        #74  

Member

@outlooker: Folgendes kann ich dazu sagen ich fliege alle 2 Monate bis 2 einhalb Monate für 3 bis Wochen 4 rüber. Die haben mich auch schon komisch angeschaut öffter und die letzten zweimal mich gefragt wieso ich so oft rüberkomme.
Da du jeden Monat reist würde ich mal aufpassen, da wäre ich echt sehr vorsichtig. Reis lieber seltener dafür länger.
 
        #75  

Member

Ich verstehe hier garnichts.
Wo soll denn das Problem liegen?
Es kann doch jeder so oft einreisen wie er möchte, oder nicht.
In manchen Jahren flög ich aich viermal nach Thailand
 
        #76  

Member

4 mal im Jahr ist aber nicht jeden monat
 
        #77  

Member

Nach deinen Angaben fliegst du doch auch 4-mal pro Jahr, manchmal vielleicht 5mal,
und da wurde bereits komisch geguckt?
Warumß Das ist meine Frage
 
        #78  

Member

Ich hab schon alles abgegoogelt und keine Antwort gefunden.
Ich denke auch es dürfte kein Problem darstellen, weil ich ja immer ca. 4 Wochen nicht in Thailand bin.

War im April vom 3-12 und im Mai nun vom 13-24 dort. Im Juni will ich am 30 losfliegen...

Nur Wissen tue ich es leider nicht, ob ich ohne bedenken wieder einen Exempt-Stempel bekomme.
 
        #79  

Member

Ich hab auch keine Ahnung wieso die bei mir stress machen. Aber wie gesagt vllt. weil es halt ungewöhnlich ist für dies dass man 4 mal im Jahr jeweils 3 bis 4 Wochen Urlaub macht in Thailand.
@outlooker: Ich denk bei dir ist einfach zu wenig Zeit zwischen den Urlauben dazwischen. Die denken da stimmt was net.
 
        #80  

Member

Das ist vollkommen offen wann sie Stress machen.
Eine ca. 50-Jährige Britin hat bei Wiedereinreise aus Laos (touristischer Trip) und damit ihrer 2. Einreise nach Thailand überhaupt ein längeres Verhör über sich ergehen lassen müssen und Bargeld, Hotelbuchung und Flugticket vorweisen müssen.

Wenn einer nen schlechten Tag hat oder Du ihn falsch anguckst bleibst Du halt draussen, selbst ein erteiltes Visum schützt davor nicht.

Dee
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten