Thailändisch lernen

VISA ON ARRIVAL Geändert?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Es läst sich doch anhand deiner Ein-und Ausreisestempel nachweisen das du nicht auf Visarun aus bist sondern regelmäßig als Tourist nach Thailand kommst.

Das Problem hier und bei anderen Änderungen bei der Einreise wie den 10.000 THB liegt wohl daran, dass uns die konkreten Gesetzestextes bzw. Verordnungen (sofern es diese denn gibt) nicht in offizieller Englischer Übersetzung vorliegen. Die Meldungen auf den Thailand-Seiten sind nicht immer stimmig bzw. zu allgemein geschrieben, so dass z.B. unklar bleibt, welcher Zeitraum nun mit einer "umgehenden" erneuten Einreise gemeint ist. Ok, wer bislang zur Landgrenze ist, Thailand verlassen hat und im Niemandsland ohne Einreise z.B. nach Kambodscha umgekehrt ist und wieder einreiste wird natürlich darunter fallen. Aber wer für 1-2 Tage nach Singapur fliegt? Oder morgens hin, abends zurück?

Genauso wer von den 10.000 THB betroffen ist und welche Gegenstände darunter fallen. Was z.B. einen Artikel zu einem "neuen" Artikel macht. Teurer Koffer gerade gekauft für die Reise? Ok, wenn tatsächlich als Koffer genutzt. Nicht ok, wenn leer oder Schleifchen rum? 2 Laptops (1x privat, 1x Geschenk für Weiterreise nach PI). 1x extra zu versteuern? Etc.

Wenn uns die konkreten Regelungen nicht vorliegen, können wir leider nur mutmaßen, wer oder was genau betroffen ist. Leider sind wie gewohnt die Botschaften auch nicht auf demselben Stand und einige der Regelungen scheinen mir doch wenig durchdacht zu sein. Thailand hat ganz sicher andere Probleme die es anzupacken gilt, als die Einreise für Touristen schwieriger machen zu machen... Und hier sehe ich nur, dass genau die Korruption die die Generäle doch bekämpfen wollten ein neues Beschäftigungsfeld erhält.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Einreise mit VISA on Arrival


Also kommst Du anscheinend (Deutsche Sprachkenntnisse) aus Lichtenstein, deenn Visa on Arrival geht nur für die folgenden 19 Länder:

*19 Countries eligible to enter Thailand under the VISA ON ARRIVAL rule:

  1. Bhutan
  2. China
  3. Cyprus
  4. Czech Republic
  5. Estonia
  6. Hungary
  7. India
  8. Kazakhstan
  9. Latvia
  10. Liechtenstein
  11. Lithuania
  12. Maldives
  13. Mauritius
  14. Poland
  15. Saudi Arabia
  16. Slovakia
  17. Slovenia
  18. Taiwan
  19. Ukraine


Wenn Du nur einen Stempel in den Pass bekommst hast Du "VISA EXEMPT".
Punkt.
Aus.
Unterschiedlicher Sachverhalt!

Member hat gesagt:
Es läst sich doch anhand deiner Ein-und Ausreisestempel nachweisen das du nicht auf Visarun aus bist sondern regelmäßig als Tourist nach Thailand kommst.

Eine UK-Touristin wollte einen längeren Urlaub machen als nur 4 Wochen und hat nach ihren allerersten (!) 4 Wochen in Thailand einen Visa-Run nach Laos gemacht mit auch dort touristischem Programm. Bei der Wiedereinreise über Land wurde sie trotz des bisher nur einem Thailand-Visa-Exempt-Stempel genauso nach Hotel/Flugticket/Bargeld gefragt...

Fakt: es ist nicht mehr so einfach wie es früher war!

Dee
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Wenn uns die konkreten Regelungen nicht vorliegen, können wir leider nur mutmaßen, wer oder was genau betroffen ist.

Und hier sehe ich nur, dass genau die Korruption die die Generäle doch bekämpfen wollten ein neues Beschäftigungsfeld erhält.

Das ist wohl das Hauptproblem. Die korrekten Regelungen scheinen die Beamten ja selbst nicht zu kennen, bzw die haben zu viel Ermessensspielraum und jeder legt die Bestimmungen so aus wie sie ihm gerade passen. Typisch thai halt.
Die Kernaussage war ja ursprünglich die ständigen Visarunner und damit die Schwarzarbeit durch Ausländer bekämpfen zu wollen. Leute wie @ BGW8000 sollten sicher nicht verschreckt werden ( auch wenn das gerade geschieht).
Den Grundgedanken finde ich gar nicht mal so schlecht, ist nur wie so oft nicht zu Ende gedacht. Da muß Nachgebessert werden und eine klare und Eindeutige Regelung erlassen werden die auch der dümmste Grenzbeamte kappiert.

Mit Regelungen wie " Liegt im Ermessen des jeweiligen Beamten" wurde wohl eine neue und stetig sprudelnde Einnahmequelle für die " jeweiligen Beamten" geschaffen.
 
        #64  

Member

wie wäre es mit einem zweitreisepaß? da wären dann keine stempel mehr drauf von der ein- und ausreise des erstpaßes..
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
wie wäre es mit einem zweitreisepaß? da wären dann keine stempel mehr drauf von der ein- und ausreise des erstpaßes..

Wohl aber auch kein Einreisestempel des Landes in dem das Visa beantragt wird, ich denke so einfach ist es nicht.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Wohl aber auch kein Einreisestempel des Landes in dem das Visa beantragt wird, ich denke so einfach ist es nicht.

Keine Angst es funktioniert ! (hab selbst 2 Pässe)!

Auserdem habe ich gestern bei Thaivisa . com gelesen wie ein Britischer Staatsbürger mit 2 verschiedenen Pässen eingereist ist. Das heißt er hatte 2 verschiedene Staatsbürgerschaften. Beim einen waren zu viele Stempeln drin(visarun). Einreise wurde ihm verweigert! Zeigte dann vor den selben Imi- Beamten den anderen Reisepass her(2. Staatsbürgerschaft) wo wenige Stempeln vorhanden waren. Antwort vom Beamten: This is ok ! Also eingereist ohne Probleme. Thats Thailand!

Greetings GG
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Wohl aber auch kein Einreisestempel des Landes in dem das Visa beantragt wird, ich denke so einfach ist es nicht.

ich meinte auch damit,das man eben mit dem erstpaß 30 tage gestempelt bekommt und danach (30tage später) mit dem ausreist. ein paar stunden/tage/wochen später mit dem zweitpass wieder einen 30 tage stempel drauf machen lässt. so ist da immer mindestens ein monat frei von dem stempel her gesehen. und zweitpäße sind sehr leicht zu bekommen, man denke daran dass manche visa aufgrund eines falschen stempels eines unbeliebten landes verweigert werden kann/wird.

Zweitpaß: Deutscher Reisepass

ps: sogar im extremfall bis zu 10 pässe beantragbar :D damit lässt sich doch arbeiten...

pps: du kannst ja mit dem ersten paß in LOS ein- und auschecken (bsp: 1.1.2015-1.2.2015), mit dem zweiten dann zb in cambo einchecken und wieder auschecken (bsp: 1.2.2015-2.2.2015) ,dann mit dem zweiten wieder in LOS einchecken inklusive ein- und ausreisestempel cambo ABER ohne stempel von LOS. das nächste mal wenn du in LOS eincheckst, nimmst du den ersten, mit stempel ausreise vom 1.2.2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #68  

Member

Gerade die Immigration in BKK durchlaufen. Vor dem Passcheck schaut Personal jetzt ob Rück- bzw. Weiterflug vorhanden sind, va bei Backpackern. Die Andeutung dass man doch eine SOA-Rundreise machen will über Land wurde freundlich kommentiert mit "You have to get home". Das Backpacker-Duo durfte nicht weiter sondern soll sich erst um Flug kümmern. Hmm, früher hiess es noch "Welcome to Thailand"...

Flug war aber komplett voll, Immi 15min, Taxi 0 Sek.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
wie wäre es mit einem zweitreisepaß? da wären dann keine stempel mehr drauf von der ein- und ausreise des erstpaßes..
Der Beamte sieht doch anhand der Passnummer, daß dies zwei verschiedene Pässe sind. :ironie:
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Flug war aber komplett voll, Immi 15min, Taxi 0 Sek.

Ja aber Taxi nur noch unten, oben ist im er noch die Sperre über die man rüberklettern müßte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten