VISA ON ARRIVAL Geändert?

  • Ersteller
        #41  

Member

@BKK eher ab 8000, hängt natürlich auch davon ab wo du dich gerade aufhäst in LOS.
Gruß
G.
 
        #42  

Member

Ich kenne keine Ecke in Thailand wo ich als Farang von 8 k oder 10 k leben könnte, schon gar nicht als Tourist. Vielleicht überleben, wenn ich keine Miete bezahlen muß. Aber wer tut sich so etwas schon an?

Habe mir den Artikel gerade noch mal durchgelesen, es geht wohl nicht darum Touristen zu verschrecken , sondern um das illegale Arbeiten von Grenzgängern in Thailand zu unterbinden.
 
        #43  

Member

Ich meinte den Preis für das Visum - sorry.
G.
 
        #46  

Member

Hallo,
das mit dem "Ende" hat sich ja bereits schon seit längerer Zeit angekündigt.

Aber in Thailand wurde schon viel vorher geschrieben und nachher kam es ganz anders.

Zudem ist es doch so:

wer sich länger in Thailand aufhalten möchte, kann dies ja ganz legal tun (oder halblegal (siehe mein Beitrag)).

Panik dürften wirklich nur diejenigen Leute bekommen die bei der Immigration vielleicht "problem" bekommen könnten.

Gruss
reiwaf1999
 
        #47  

Member

Aber das bedeutet doch, dass man mit einem non-immigrant visum einen run machen kann. Oder verstehe ich das falsch. Nach 2 Monaten durch Ausreise verlängern. Nur on arrival ist das ab August nicht verlängerbar ???
G.
 
        #49  

Member

Diese neue Regelung ist doch für die meisten von uns völlig uninteressant. Es gibt nach wie vor Möglichkeiten sich ganz legal länger in Thailand aufzuhalten.
Und wenn doch mal ein Visarun sein muß, warum nicht mal einen Abstecher nach AC machen?
 
        #50  

Member

THAILAND: In einem am Montag auf „Thaivisa.com“ veröffentlichten Schreiben vom 23. Juni 2014 hat das Außenministerium in Bangkok alle ausländischen Botschaften und Konsulate in Thailand sowie die Königlich thailändischen Botschaften und Konsulate weltweit über das strikte Verbot von „Visa-Runs“ informiert.

Mit dem Brief bestätigte das Ministerium erstmals schriftlich das Aus gegen Mehrfacheinreisen ohne Visum ab dem 12. August 2014. Das Außenministerium begründet die Maßnahme mit der Unterdrückung von sich in Thailand aufhaltenden Personen, die ständig auf „Visa-Run“ sind, um illegal im Königreich zu arbeiten. Bewerbern von Langzeitvisa wird empfohlen, bereits vor ihrer Einreise ein (Non Immigrant-)Visum bei den thailändischen Botschaften oder Konsulaten zu erwerben. Bereits zuvor hatte die thailändische Einwanderungsbehörde Razzien gegen „Visa-Runner“ angekündigt. Das nun veröffentlichte Schreiben wird als Hinweis betrachtet, dass die Königlich thailändischen Botschaften und Konsulate angehalten werden, die Ausstellung von Touristenvisa mit Mehrfacheinreisen einzuschränken. (Foto: bj)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten