Hallo,
nachdem es etwas "durcheinander" mit "meinem" VISA hier diskutiert wurde hier eine etwas bessere Erklärung:
sowohl die Leute haben recht die meinen es sei Illegal wie auch die Leute recht haben das alles OK ist. Ist eben Ansichtssache.
Vergleiche es mit den Fussgängerampeln die auf Rot stehen und kein Auto weit und breit zu sehen ist. Man geht eben über die Ampel ohne das es rechtens wäre. Aber solange keine blauen es sehen ist es egal etc.
Also die Erklärung ist einfach: mein VISA stammt von der Thailändischen Botschaft in Cambodia (KEIN VISARUN-VISA das unterwegs eingeklebt wird!!!). Ordentlich abgestempelt mit ORIGINAL UNGESTOHLENEN VISAS und abgestempelt mit den ORIGINAL GÜLTIGEN Stempeln!!!!
Und der/die Mitarbeiter arbeiten aktuell dort und sind keine ausgeschiedenen Mitarbeiter etc.
Was Illegal ist: es ist verboten das man nicht persönlich das Visa einstempeln lässt!!! Genauso wie der eigentliche VISA-RUN ungesetzlich ist, sobald man NICHT selber über die Grenze geht!!!
Deshalb haben die "gesetzestreuen" wie auch die "lockereren" Leute hier recht: mein VISA ist ORIGINAL und OK aber es wurde sozusagen illegal beschafft, weil ich NICHT selber in der Botschaft war!!!!!
HINWEIS: übrigens ist in Thailand auch die Prostitution verboten!!! Und es ist auch verboten ohne Helm mit dem Bike zu fahren!!!!
Überprüft wurde es deshalb weil man sich eben auf bestimmte Leute selbst in Thailand verlassen kann und nicht alle Thais nur "unzuverlässig" sind!!!
Ich hoffe, nun das mit meinem VISA ausreichend erklärt zu haben.
Schönen Tag wünscht
reiwaf1999