Thailändisch lernen

DACH --> PH Fragen zum Visa on arrival - Länger als 21 Tage bleiben

        #1  

Member

Grüsse Euch ,

hab ein paar Fragen zum Visa on arrival .

Das Visa on arrival gilt ja nur für 21 Tage .

Was ist wenn ich z.B. 4 Wochen bleiben möchte ?

Gleich mit einem anderen Visum einreisen oder ist eine Verlängerung vor Ort möglich ?

Wenn ja wo , z.B. in Angeles und was kostet sowas und wie lange dauert es ein neues Visum ausgestellt zu bekommen .

Noch eine Frage zum Rückflug ...

Ich reise mit einem Visa on arrival ein - gilt ja nur 21 Tage - aber mein Rückflug geht z.B. erst eine Woche später als ich normal belieben dürfte , könnte das Problem geben , z.B. mit der Fluggesellschaft ,dass die mich erst gar nicht mitnehmen ?
 
        #2  

Member

Die Visaverlängerung kannst du problemlos vor Ort machen, kannst z.B. in fast jeder Travel agency oder auch in manchen Hotels an der Reception deinen Pass abgeben und am nächsten Tag wieder abholen mit 59 Tage Visa drin.
Ich habe es in Angeles selbst gemacht, mit dem Trike ins Immigration Office gefahren, Formular ausgefüllt, 3030 Peso abgedrückt und am nachmittag nochmal hin den Pass abholen. Im normalfall kannst du den nach 15 Minuten warten direkt mitnehmen, aber ich hab mich halt gerade noch kurz vor der Mittagspause aus dem Bett gequält und bin da hin, egal die Wartezeit kann man sich wunderbar in einer Bar mit paar netten Girls vertreiben.

Das Office ist von Dau nach Clark umgezogen, das neue Office kenne ich selbst noch nicht, aber hier ist die Adresse

Bureau of Immigration, Clark District Office
Office Suites Annex-Bldg. 4B
Berthaphil III, Clark Center
Jose Abad Santos Avenue,
CFZ
Tel. (045) 499 1246

Falls du es von einer travel agency machen läßt schlägt das mit 400 - 600 peso zusätzlich zu Buche, würde ich das nächste mal machen, wollte es eben nur einmal selbst gemacht haben.

Wegen dem Flug würde ich mal bei der Airline anrufen und fragen, ich habe meinen Flug erst vor Ort umgebucht, kann dir deshalb keine verläßliche Auskunft geben.

Falls du aber eh schon rechtzeitig weißt das du länger bleibst dann mach das Visa doch gleich hier, dann hast du Ruhe, bei mir wurde z.B. auch schon bei der Einreise am Immigrationschalter mein Rückflugticket kontrolliert in Manila
 
        #3  

Member

Shovel ,

danke für deine ausführliche Antwort . Das ist ja super , dass eine
Visum-Verlängerung vor Ort so einfach geht .

Das die Rückflugtickets evtl. kontrolliert werden ist gut zu wissen . Da wirds wohl besser sein , wenn ich mit einem Visum Einreise , welches schon für mindestens 4 Wochen Gültigkeit hat ,um unnötigen troubel mit der Immigration zu vermeiden .
 
        #4  

Member

Ivano, vom hören / sagen weiß ich das man das Visa auch direkt am Airport verlängern kann falls es da mal Trouble geben sollte, kontrolliert wurde es bisher nur einmal bei mir, die anderen male hat das keinen interessiert
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Shovel ,

danke für deine ausführliche Antwort . Das ist ja super , dass eine
Visum-Verlängerung vor Ort so einfach geht .

Das die Rückflugtickets evtl. kontrolliert werden ist gut zu wissen . Da wirds wohl besser sein , wenn ich mit einem Visum Einreise , welches schon für mindestens 4 Wochen Gültigkeit hat ,um unnötigen troubel mit der Immigration zu vermeiden .

bei mir wurde das rückflugticket kontrolliert.......
das war aber von ko samui-bangkok-zürich.und das waren 6 wochen.
er fragte mich wie lange ich hier bleibe..........sagte nur 20 tage,und gut wars.
war aber auch nur 20 tage in AC.......rückflug nach ko samui vor ort gebucht.
 
        #6  

Member

Wie jetzt????
Du hast denen in Manila dein Thailand - Schweiz Ticket gezeigt??? :shock: :wirr:
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Wie jetzt????
Du hast denen in Manila dein Thailand - Schweiz Ticket gezeigt??? :shock: :wirr:

ja,er wollte es anschauen.........war im jahr 2005.......
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Wie jetzt????
Du hast denen in Manila dein Thailand - Schweiz Ticket gezeigt??? :shock: :wirr:

ich meinte bei dem imigrationschalter wurde das rückflugticket kontrolliert.
wie bei dir. :Ddas waren aber 6 wochen später,darum fragte er mich.
 
        #9  

Member

Hab gerade mal auf die Seite vom Philippinischen Konsulat in Perth geschaut und ein ...

-> Single entry valid for three (3) months würde 30 US$ kosten .

-> Multiple entry valid for six (6) months würde 60 US$ kosten .
 
        #10  

Member

Na das wäre ja viel billiger als die 3030 Peso in Angeles und ist länger gültig
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten