Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

VISAANTRAG - kompliziert...wer weiss rat?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von reiwaf1999, 20.11.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. reiwaf1999

    reiwaf1999 Gast

    Hallo,

    ich werde vom 28.12.2013 bis 14.03.2014 nach Bangkok fliegen.

    Dafür wollte ich mir gestern im Konsulat in München ein "NON-IMMIGRANT" VISA für 90 Tage für 55 Euro holen.

    Ich staunte nicht schlecht als die dort dann neben dem üblichen (Pass,Lichbild etc) auch einen Rentenbescheid wollten.

    Bin kein Rentner und deshalb ging das NON-IMMIGRANT nicht.

    Alternativ haben sie mir dann ein Tourist-Visa für 60 tage für 30 euro ausgestellt.

    Jetzt meine Frage:
    wie kann ich nun bis 14.03.14 dort bleiben OHNE OVERSTAY zu Riskieren.
    Mann sagte mir das die Ausreise nach Kambodscha und wiedereinreise nach Thailand nur mehr für 15 tage gewährt wird.
    Was zur folge hätte das ich 3 mal nach Kambodscha dann fahren müsste.

    Kann mich da jemand aufklären??

    Danke erstmal
    reiwaf1999
     
  2. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Ich war heute im Konsulat in München und hab das hier bekommen :hehe:

    non.jpg, VISAANTRAG - kompliziert...wer weiss rat?, 1

    Zu deinem Problem .....

    Du kannst vor Ablauf deiner 60 Tage zur immigration gehen und verlängern.
    Du bekommst dann ohne ausreisen zu müssen, neue 30 Tage. Das kostet 1800 oder 1900 Baht.
    Zusammen wären das also 90 Tage und würde dir ja reichen, oder ?
     
  3. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.070
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
  4. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Bei einem Visatrip nach z. B. Kambodscha bekommst du bei Wiedereinreise seit 1. November 2013 30 Tage Aufenthalt und nicht mehr 15 Tage.
     
  5. reiwaf1999

    reiwaf1999 Gast

    @LIGGI .....Vielen Dank für die Infos. Da hast Du mir ja schnell geholfen.

    Ich hab mir auch den LINK durchgelesen von @Rauhnacht. War auch sehr hilfreich.

    Trotzdem habe ich noch diese Frage:
    ich habe ja ein 60 Tage Visum.
    Ich möchte aber länger bleiben (ca. 3 Wochen länger)

    a) gehe ich jetzt zur Immigration und lass es verlängern (um 30 tage) - wie @LIGGI den Rat gab
    ODER
    b) muss ich nach Kambodscha Ausreisen und am selben Tag Wiedereinreisen nach Thailand - wie es im LINK steht

    Gruss
    reiwaf
     
  6. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    577
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Ist jetzt beides für die 30 Tage möglich, je nach Gusto. Preislich und auch vom Zeitaufwand her ist wohl a) wesentlich sinnvoller, es sei denn, du bist eh schon in der Nähe der Grenze unterwegs, da die Immigration ja in Bangkok ist. Und bei b:( ein Kambodscha-Visum (welches du bei der Einreise bekommst oder online als E-Visa vorab bestellen kannst) kostet ja auch noch extra.
     
  7. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.070
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Edit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2013