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Für meine letzte Reise nach Thailand brauchte ich ein Visum, da ich mich dort 37 Tage aufhalten wollte. Auf einen Visa-Trip hatte ich keine Lust und so entschloss ich mich, nach einigen Internet-Recherchen, ein "60 Tage-Tourist-Visum" beim Thai-Konsulat in Stuttgart zu beantragen.
Als vorteilhaft empfand ich, dass ich das Formular direkt per Computer ausfüllen und ausdrucken konnte.
http://www.thaikonsulat.de/img/visa_c.pdf
Das mit einem Passbild versehene Formular (mittlerweile muss man wohl ein 2. Bild dazulegen) habe ich mit der Gebühr von 30 € und einem als Einschreiben frankierten Rückumschalg in eine Versandtasche eingetütet und per Einschreiben auf die Reise geschickt.
http://www.thaikonsulat.de/14784.html
Innerhalb von einer Woche hatte ich meinem Pass inkl. Visumsstempel wieder in meinem Besitz.
Wenige Wochen vor meiner Abreise änderten sich meine Reisepläne, da ich nur einen Tag nach meiner Ankunft nach Angeles flog.
Als ich am Immigrationschalter stand unternahm ich einen Versuch mein Visum nicht stempeln zu lassen. Ich hatte diesbezüglich recht unterschiedliche Erfahrungen "ergoogelt" und wollte es nun vor Ort einfach mal wissen.
Der Beamte schüttelte nur mit dem Kopf und erklärte, dass ich ja ein gültiges Visum hätte und es nun auch nutzen müsste. Ich erklärte ihm, dass ich schon am nächsten Tag wieder ausreisen würde, dafür auch ein Flugticket vorlegen könnte und ich bei meiner nächsten Einreise, die eine Woche später erfolgen würde, dass Visum nutzen wollte.
Wieder schüttelte er sein Haupt und sagte mir, dass das nicht ginge. Ich legte ihm daraufhin mein Flugticket vor und erklärte ihm noch einmal meine Absichten. Er seufzte, hob die Hand und daraufhin kam eine Kollegin von einem Nachbarschalter, der ich alles noch einmal erklärte.
Sie nahm mich mit zu ihrem Schalter, überprüfte meine Unterlagen und stempelte die üblichen "30 Tage" in meinen Pass. Das "60-Tage-Visum" ließ ich dann für meine letzten 3 Tage in Thailand "aktivieren", da ich doch länger als 1 Woche in Angeles blieb. Aber das ist eine andere Geschichte.
Als vorteilhaft empfand ich, dass ich das Formular direkt per Computer ausfüllen und ausdrucken konnte.
http://www.thaikonsulat.de/img/visa_c.pdf
Das mit einem Passbild versehene Formular (mittlerweile muss man wohl ein 2. Bild dazulegen) habe ich mit der Gebühr von 30 € und einem als Einschreiben frankierten Rückumschalg in eine Versandtasche eingetütet und per Einschreiben auf die Reise geschickt.
http://www.thaikonsulat.de/14784.html
Innerhalb von einer Woche hatte ich meinem Pass inkl. Visumsstempel wieder in meinem Besitz.
Wenige Wochen vor meiner Abreise änderten sich meine Reisepläne, da ich nur einen Tag nach meiner Ankunft nach Angeles flog.
Als ich am Immigrationschalter stand unternahm ich einen Versuch mein Visum nicht stempeln zu lassen. Ich hatte diesbezüglich recht unterschiedliche Erfahrungen "ergoogelt" und wollte es nun vor Ort einfach mal wissen.
Der Beamte schüttelte nur mit dem Kopf und erklärte, dass ich ja ein gültiges Visum hätte und es nun auch nutzen müsste. Ich erklärte ihm, dass ich schon am nächsten Tag wieder ausreisen würde, dafür auch ein Flugticket vorlegen könnte und ich bei meiner nächsten Einreise, die eine Woche später erfolgen würde, dass Visum nutzen wollte.
Wieder schüttelte er sein Haupt und sagte mir, dass das nicht ginge. Ich legte ihm daraufhin mein Flugticket vor und erklärte ihm noch einmal meine Absichten. Er seufzte, hob die Hand und daraufhin kam eine Kollegin von einem Nachbarschalter, der ich alles noch einmal erklärte.
Sie nahm mich mit zu ihrem Schalter, überprüfte meine Unterlagen und stempelte die üblichen "30 Tage" in meinen Pass. Das "60-Tage-Visum" ließ ich dann für meine letzten 3 Tage in Thailand "aktivieren", da ich doch länger als 1 Woche in Angeles blieb. Aber das ist eine andere Geschichte.