Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Vorschlag / Wunsch

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von HotAndSpicey, 12.11.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Kann man den .html-Code den die Forensoftware generiert in einem kleinen Punkt ergänzen?

    Und zwar geht mir folgendes furchtbar auf den Zeiger: Ich möchte die Fortsetzung eines Threads lesen, sagen wir den Urlaubsbericht von Larry, Seite 3. Also klicke ich den Bericht an, dann klicke ich auf Seite 3 (Wenn man die Anzahl Seitenl auch bei den Berichten sehen könnte wärs auch einfacher...) und dann scrolle ich nach unten und fange an zu lesen.

    Dann lädt der Browser die ersten 3 Fotos und mein Text wandert nach unten aus dem Bildschirm. Ich scrolle nach unten, die nächsten 5 Fotos werden geladen, weg ist der Text. Also scrolle ich wieder nur um -zack- den Text wieder verschwinden zu sehen. uzw. geht teilweise fast eine Minute so.

    Wenn aber nun die Forensoftware img-Tags mit der Bildgröße erzeugen würde dann könnte der Browser die Seite von Anfang an so aufbauen dass Platz für die bilder ist und daher nix mehr verändert wird wenn die Bilder nach und nach geladen werden.

    Geht das? (Ohne viel Aufwand natürlich)

    Greetz, H&S
     
  2. Atze

    Atze Gast

    AW: Vorschlag / Wunsch

    für mich böhmische dörfer, aber das geht mir auch auf den kecks bei threads die viele bilder enthalten. jp, ist da was machbar?
     
  3. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Deutschland
    AW: Vorschlag / Wunsch

    Ja das hat mich auch schon genervt ich dachte
    aber es liegt an meinem Browser . Über tips wie ich
    das umgehen kann wäre auch ich dankbar :D
     
  4. Milow

    Milow Senior Member

    Registriert seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    0
    AW: Vorschlag / Wunsch

    Geht mir auch so, bin auch ständig am scrollen.
     
  5. Larry

    Larry Gast

    AW: Vorschlag / Wunsch

    Die Forensoftware müsste automatisch für jeden IMG-Tag einen Platzhalter mit der maximal-vorgegebenen Bildhöhe erstellen. Momentan ist es so, dass die Bilder beim Laden der Seite nicht berücksichtigt werden und dann quasi hereinploppen, wodurch sich das komplette Browserfenster jedes Mal nach unten verschiebt.
     
  6. tischtuch

    tischtuch Experte

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.283
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Schweiz
    AW: Vorschlag / Wunsch

    dito finde ich einen guten Vorschlag
    Gruss
    TT
     
  7. Larry

    Larry Gast

    AW: Vorschlag / Wunsch

    Das wäre auch ein Wunsch von mir. Originalbild muss nicht unbedingt sein, aber vielleicht, dass die Quali nicht ganz so arg kastriert wird.

    Noch wichtiger wäre mir allerdings, dass die maximale Bildbreite erhöht wird. Die ist momentan sehr knapp bemessen. Die maximale Höhe hingegen, ist eigentlich schon zuviel des Guten. Die könntet ihr ruhig reduzieren, aber bitte setzt doch die Breite etwas herauf, so dass querformatige Bilder nicht mehr ganz so klein angezeigt werden! Das wäre wirklich klasse!!! :tu:
     
  8. Larry

    Larry Gast

    AW: Vorschlag / Wunsch

    Ich versuche gerade einen aktuelle Bericht zu posten, aber der neue Bilderupload macht mir das Leben schwer und das Schreiben des Berichtes fast unmöglich.

    Wie bereits bekannt, benutze ich eigentlich Google Chrome. Mit diesem Browser ist das unsägliche WYSIWIG nicht möglich, also habe ich es abgeschaltet, und wollte die alte Albenfunktion benutzen. Leider funktioniert das jetzt nicht mehr richtig. Verlinke ich aus dem Album direkt, sehe ich nur Thumbnails und zwar auch dann (ACHTUNG!), wenn im Dateimanager die Funktion "Originalgröße anzeigen" gewählt wurde.

    Ok, dachte ich mir, kein Problem, dann wechsle ich halt, extra zu diesem Zweck, den Browser. Das freut mich zwar nicht, aber ich machs für euch gerne!

    Ich habe also in den Einstellungen das WYSIWIG und den Dateimanager wieder aktiviert und versuchte über letzteren zu uploaden (mit dem IE). Manchmal klappts, manchmal bleibt der Upload nach 2-3 Bildern hängen. Ohne Bugs und Hänger, bekomme ich das nur über die Albenfunktion hin. Dort bin ich plötzlich nach jedem Upload gezwungen, bei jedem Bild einzeln anzuwählen, in welchen Ordner verschoben werden soll. Schlimmer noch: alle ausgewählten Bilder, werden völlig wahrlos und durcheinander hochgeladen. Manchmal fehlen auch welche. Da ich alles chronologisch mache, ist das für mich die Seuche, denn ich muss jedes einzelne, hochgeladene Bild wieder sortieren.

    Das WYSIWIG mag in diesem Zustand für Leute gut sein, die sporadisch mal was hochladen und keine Ahnung von BB-Code haben, aber ich versuche hier einen aktuellen Bericht zu schreiben, der chronologisch aufgebaut ist und knapp 2400 Bilder umfasst. Es ist ein Alptraum!

    Ebenfalls krampfig ist die Tatsache, dass mir alle Bilder im Editor in voller Größe angezeigt werden und ich so überhaupt keinen Überblick über den gerade zu schreibenden Post habe. Dadurch, dass mir anstatt des BB-Codes die Riesenbilder angezeigt werden, wird die komplette Editor-Anzeige zerschossen.

    Vielleicht denkt ihr jetzt, das wäre Gemecker, aber das ist es nicht! Ich habe ernsthaft Bedenken, wie ich unter diesen Umständen einen solchen Mammutbericht verfassen soll. Ich weiß nicht, wie das vom Zeitaufwand her gehen soll. So wie das jetzt aussieht, halte ich es für nicht machbar. Das WYSIWIG ist ein fürchterlicher Krampf und unausgegoren.

    Die Sachen, die mir wirklich geholfen hätten, haben leider kein Gehör gefunden. Ich habe mir gewünscht, dass ich mindestens 10 Bilder gleichzeitig hochjagen kann (besser mehr), dass die maximale Anzeigegröße der Bilder dezent erhöht wird und dass die Qualität der Bilder nicht mehr so stark reduziert wird. Punkt 1, wäre am wichtigsten für mich.

    Ich sage euch das nicht, um hier rumzustänkern, sondern weil ich wirklich nicht weiß, wie ich jetzt vernünftig arbeiten soll. Bei meiner Bilderflut (wie gesagt, 2400 Bilder!!!), wird die Sache zum gigantischen Puzzle, das ich nicht bewältigen kann, also seid mir bitte nicht böse und schaut euch das mal an.
     
  9. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    AW: Vorschlag / Wunsch

    ...we check.
     
  10. Larry

    Larry Gast

    AW: Vorschlag / Wunsch

    Danke! :tu:

    Ich werde auch weiterhin rum tüfteln, um eine Lösung zu finden.
     
  11. Larry

    Larry Gast

    AW: Vorschlag / Wunsch

    Ich habe es jetzt mit Firefox versucht. Beim Upload kommt es mit diesem Browser nicht mehr zu Abbrüchen und Hängern (im Gegensatz zum IE).



    Weiterhin bestehen folgende Probleme:

    - die Bilder werden völlig durcheinander hochgeladen. Die Uploadreihenfolge wird nicht eingehalten, so dass ich danach alles sortieren muss.

    - Ich kann beim WYSIWIG-Upload keinen Ordner manuell wählen. Es wird automatisch die Rubrik "Attachements" gewählt. Die eingefügten Thumbs, muss ich dann wieder löschen und die Bilder wieder über den Dateimanager hochladen, um die Pics in Originalgröße anzeigen zu lassen.

    - Die Bilder werden im Editor nicht als Link angezeigt, sondern direkt als großes Bild, wodurch die Übersicht verloren geht.

    - Wenn ich per Albenfunktion hochlade, muss ich für jedes einzelne Bild danach einen Ordner anwählen (zeitaufwendig!)

    - Im IE kommt es zu Hängern und Abstürzen. Einzelne Bilder werden nicht hochgeladen.

    - Mit Chrome ist kein WYSIWIG möglich und die Bilder werden (trotz richtiger Einstellungen im Dateimanager), als Thumbs angezeigt.



    Btw.: ich weiß, dass mich hier eine Teilschuld trifft, da ich die Gelegenheit hatte, die neue Software vorab zu testen. Ich habe es versäumt den Bilderupload auszuprobieren. Das hilft jetzt aber alles nix. Ich brauche irgendeine Lösung. :?
     
  12. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Vorschlag / Wunsch

    Ich hab es auch nur mit Firefox wirklich hinbekommen Beiträge mit Bildern zu posten. Ich hatte ja in meinem Bericht nicht so viele Bilder wie du das meist hast sondern nur ein paar und immer die Anhangfunktion genommen, da gehen halt immer nur 5 Bilder, was bei so einer Menge dann auch sehr viel Aufwand wäre. Aber da waren die Bilder im Text immer als kleines Vorschaubild. Etwas nervig ist dann, dass man Anzeige immer auf groß ändern muss, das könnte ja eigentlich statt Thumbnail als Standardansicht für den Post sein, aber das geht anscheind nicht.
    Den "Durcheinander Upload" hatte ich dann auch. Bei 5 Bildern war das natürlich nicht so problematisch.

    In meinem Bilderthread im Insider hatte ich auch das Problem dass ich zwei Fotos zwar hochgeladen hatte, es aber auf Teufel komm raus nicht funktionierte die in dem Post anzeigen zu lassen. Dito hat es dann auch probiert und es klappte nicht.
     
  13. Larry

    Larry Gast

    AW: Vorschlag / Wunsch

    Deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen.


    Ich sitze jetzt bereits den ganzen Tag dran und suche wirklich händeringend nach einer Lösung. Es ist nicht so, das es gar nicht geht, aber der Aufwand ist immens und ich versuche ja eine Möglichkeit zu finden, die mir die Verarbeitung sehr vieler Bilder ermöglicht. So wie es jetzt ist, kann ich den Aufwand für den kompletten Bericht nicht stämmen. Ich will überhaupt niemanden ärgern oder sowas, aber so bekomme ich das schlichtweg nicht gebacken. Nicht in diesem Ausmaß. Wenn es 100 Bilder wären, ok, scheiß drauf, aber nicht in dieser Dimension...

    Sabai meinte, dass sich das mal jemand heute Abend anschaut. Ich werde noch etwas probieren, bin aber mittlerweile ziemlich am Ende mit meinem Latein. Wie gesagt, es ist nicht unmöglich, ich muss aber alles per Hand sortieren, mit mehreren Fenstern arbeiten, ab und zu gibt's Hänger, Bilder fehlen usw.
     
  14. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Vorschlag / Wunsch

    Das Problem ist, dass die Software noch ihre Tücken hat. Updates von vB folgen laufend. Aber leider können wir da nicht viel machen, den die Software können wir nur bedingt ändern. Wir versuchen aber unser Bestes.
     
  15. Larry

    Larry Gast

    AW: Vorschlag / Wunsch

    Danke, alles klar! Ich habe jetzt einen Weg gefunden, wie ich halbwegs klar komme, allerdings dauert es halt ewig. Mein größtes Problem ist derzeit die willkürliche Uploadreihenfolge. Ich muss danach alles wieder sortieren und das macht die Sache sehr zäh bei so vielen Bildern. Hoffentlich kommt da noch ein Patch, oder vielleicht kann JP sich das nochmal angucken?
     
  16. medion

    medion Missionar

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10.574
    Danke erhalten:
    7.999
    Beruf:
    Arschtreter
    Ort:
    Überall
    AW: Vorschlag / Wunsch

    @Larry


    ich verstehe nicht allzuviel von den softwareproblemen um die es da geht, upload und ähnliches...

    aber mir sei ein wenig kritik und lob erlaubt was deine reiseberichte betrifft.

    ich schreibe extra hier damit es im bericht keinen spam und offtopic diskussionen gibt, nichts macht einen

    reisebericht mehr kaputt und das will ich nicht.

    zuerst mal die kritik, du redest immer davon wieviel (2400) bilder du einsetzten willst. wenn ich mir deine reisebrichte so anschaue

    reicht auch höchstens ein drittel davon! du bringst das gleiche bild 2, 3, und 4x bsp. flugzeugflügel im letzten bericht, oder 2 typen stehen nebeneinander

    sonst nix anderes zu erkennen beide das gesicht geschwärzt, nächstes bild genau das gleiche nur das einer den finger etwas spreizt.

    solche bilder kannste weglassen!! nervt nur ohne ende! viele bilder sind einfach nichts aussagend, kannste weglassen. manchmal sind bilder

    auch in schlechter qualität kannste ebenfalls weglassen. oft ist weniger mehr...

    überdenke das mal. für mich macht es nur deine sehr gut geschriebenen berichte zu schlechten.

    hiermit komme ich zum lob.

    ich finde das du sehr sehr gut schreiben kannst und deine berichte es wert wären in buchform zu kommen.

    gott sei dank hast du endlich auch den schrifttyp, eine andere farbe und eine bessere grösse gewählt.

    das macht das lesen wesentlich leichter und angenehmer und somit auch mehr spass.

    wenn ich ehrlich bin hab ich mir deine berichte vorher nie durchgelesen weil zu klein geschrieben und zeilenabstand zu gering.

    deine bildauswahl hat mich immer genervt (wie oben beschrieben) deshalb sind mir deine berichte immer verborgen geblieben.

    dein letzter bericht liest sich sehr gut und wenn du das mit der auswahl deiner bilder in den griff bekommst, wird das

    erstklassig!!!

    normalerweise schreib ich nie soviel, aber das lag mir mal auf dem herzen zu deinen berichten.


    gruss medion
     
  17. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Vorschlag / Wunsch

    Das ist aber auch Geschmackssache muss ich jetzt an der Stelle einwenden, um nicht bald in weniger Genuss von Larrys Bildern zu kommen. Ich schaue mir gern auch drei-vier Bilder von der Landung oder dem Strand an.
     
  18. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Vorschlag / Wunsch

    Jetzt habe ich wieder das Problem, dass ich 4 Bilder gepostet habe, aber eins nicht richtig in den Post reinbekomme.

    http://www.thailand-asienforum.com/...gemischte-Thailand-Bilder?p=247987#post247987

    Erst wurde mir das Bild nicht im Editor angezeigt. Im Post erschien es dann als Thumbnial. Habe ich bearbeitet und an der Stelle wo es sein müsste war es dann auch wohl 1px groß auf jeden Fall bekam ich den "Stift" angezeigt und habe es auf groß geändert. Dann wurde es im Post gar nicht mehr angezeigt.
     
  19. Larry

    Larry Gast

    AW: Vorschlag / Wunsch

    Ich möchte nochmal darum bitten, dass ihr euch das mit der Uploadreihenfolge anseht. Es ist eine Tortur, alles sortieren zu müssen.

    Weiterhin würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn ihr die 5 Uploadslots auf 10 erhöhen könntet. Auch das würde mir echt Arbeit ersparen. :wink:
     
  20. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Vorschlag / Wunsch

    Geht doch.

    s-CEB-Bangkok-gogo-bar-girl-019-4f.jpg, Vorschlag / Wunsch, 1

    s-CEB-Bangkok-gogo-bar-girls-006.jpg, Vorschlag / Wunsch, 2

    s-CEB-Bangkok-gogo-bar-girls-010.jpg, Vorschlag / Wunsch, 3

    s-CEB-Bangkok-gogo-bar-girls-016.jpg, Vorschlag / Wunsch, 4

    s-CEB-Bangkok-gogo-bar-girls-dancers-003.jpg, Vorschlag / Wunsch, 5

    s-CEB-Bangkok-gogo-bar-girls-dancers-021.jpg, Vorschlag / Wunsch, 6

    s-Dollhouse-gogo-bar-bangkok-02-af.jpg, Vorschlag / Wunsch, 7

    s-Dollhouse-gogo-bar-bangkok-11-n1.jpg, Vorschlag / Wunsch, 8

    s-Dollhouse-gogo-bar-bangkok-23-bf.jpg, Vorschlag / Wunsch, 9

    s-Dollhouse-gogo-bar-bangkok-25-bf.jpg, Vorschlag / Wunsch, 10

    Es reicht, ein Bild einzufügen. Den Rest kannst du mit Kopieren/Einfügen dazu tun. Dann bloß noch die ID mit der Hand ändern, und das war's.