Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

WARNUNG JetSki Abkoche auf Samui

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von abstinent, 16.03.2009.

  1. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Zum wiederholten Male hat jemand eine Schramme oder kleine Macke an einem JetSki auf Samui fabriziert und wurde nun neben dem Megafreiertarif von 1000 Baht / 30 Min. dort fuer die Ausleihe wegen der "Beschaedigung" zur Kasse gebeten.
    Er konnte die geforderten 100.000 Baht noch auf 60.000 Baht druecken, aber keine Chance fuer ihn da eine faire Loesung zu finden. Bullerei und Vermieter unter einem Hut, machtloser Urlauber .

    Weil sowas nun schon mehrfach aufgetreten ist, kann man auf Samui von einem gezielten Scam reden - Passt auf, wenn ihr dort hinkommt und fotografiert die Dinger zumindest vor der Ausleihe hinsichtlich Schaeden etc.

    In den Jahren vor dem Tsunami gab es solche Nummern vermehrt bei den Jeepverleihern ( die Suzuki-Blechkaleschen) von Patong's Bitchroad!

    ciao

    abstinent
     
  2. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Ich hasse diese Dinger :ang: , Jetskifahrer sind auch der einzige Grund warum ein Taucher auch immer ein Messer dabei hat. :twisted:


    cu Sausa
     
  3. luckypaul

    luckypaul Member

    Registriert seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    215
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Muenchen
    Hallo,

    immer noch die alte Masche, Gäste abzuzocken.

    Gruß
    Paul
     
  4. PUMPUANG

    PUMPUANG Senior Member

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    465
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Site Manager
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    die Story hab ich auch gelesen.
    Leider gabs noch kein Feedback wie es ausgegangen ist.

    greetz

    Pum
     
  5. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    für mich der grund warum ich mir in thailand nichts mehr ausleihe ...ausser den mädels :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:


    jetski ist schon geil...aber wegen ein wenig spass dann nachher so nen riesen ärger zu bekommen....nein danke.......

    auch der grund warum ich mir kein moped ausleihe ...obwohl da der hauptgrund ist das ich mich immer nie drann erinnere wo ich die kiste abgestellt habe .......und unter dutzenden dann das richtige wiederzufinden ist auch ne kuntzt........

    :hehe: :hehe:
     
  6. Yala

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.131
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahre daher schon seit vielen jahren kein Jet-Ski mehr. :p
     
  7. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    guter Tip , zum Glueck betrifft mich so was nicht :D ich hasse die Dinge einfach weil die immer dort fahren wo man gerade badet :evil: und schon aus Hass und weil ich diese Luden keinen Grund geben will das noch länger zu machen hole ich mir nie nen Jetski :yes:

    Sollte man verbieten oder so machen wie bei Uns , da wo Leute baden soll der Scheiss verboten werden...


    Hab in Patty gesehen wie jemand ne Ecke vom Jetski auf den Kopf bekommen hat :twisted:
     
  8. flateric

    flateric Rookie

    Registriert seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    IT-Specialist
    Ort:
    Franken
    Jetski sind die beste Möglichkeit ein Riff so richtig kaputt zu machen.. die Riffe vor den Stränden sind sowieso schon kaputt und damit auch wirklich nix mehr hochkommt schön weiter fahren

    Ich persönlich kann den Dingern gar nix abhaben.. sind laut und machen viel kaputt auch wenn man im vermeintlich tiefen Wasser fährt, die Dinger sind super geeignet wenn es um Rettungseinsätze geht aber die Verleihung als Spaßmaschinen geht einfach allen auf die Nerven.. mit Ausnahme des Fahrers und dem Verleiher

    Grüße

    Eric
     
  9. Macros

    Macros Experte

    Registriert seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.406
    Danke erhalten:
    0
    habe ein solches prozedere letztes jahr auch in patty mit bekommen... war ein riesen theater zwischen dem thailändischen vermieter und einer russenfamilie, zu der sich letztendlich auch der obligatorischen polizist gesellte. der thai feixte zwischenzeitlich immer mal wieder zu seinen kumples rüber... wenn da nicht " heiss abgekocht" wurde, bin ich demnächst der papst.

    persönlich miete ich schon seit langem keinen scooter mehr... der preise wegen... preise die schon ein gewisses "mallorcaflair" vermitteln.

    in den '80 bin ich manchen Tags 2h für bht 500 gefahren....
    ...alles vorbei :cry:
     
  10. mk53

    mk53 Junior Rookie

    Registriert seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Weichwaren Ingenieur
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    Jetskis

    2006 Patong: Fuer die Schwimmer waren Bereiche abgetrennt, innerhalb deren man unbelaestigt von Jetskis schwimmen konnte.

    2007 Patong: Die abgetrennten Bereich waren nicht mehr da. Ich musste feststellen, dass die Jetskibetreiber es offensichtlich darauf angelegt hatten, die Schwimmer aus dem Wasser zu jagen, sobald sich einer mal "rausgewagt" hatte.
    Der Gipfel war, ein Jetski (mit Wuestensohn als Kapitaen) ist einem alten Herren ueber den Scheitel gefahren. Der Wuestensohn wurde dann beschimpft & geschlagen. Weiter ist nix passiert. Dem alten Herren auch nicht.

    2008 Karon: ich geh nimmer nach Patong. In Karon ist es nicht ganz so schlimm. Es waren aber im Nov. noch fast keine Turis da.