Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Welche Messenger/SozialeMedien in TH und PH ?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von supersepp, 14.12.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. supersepp

    supersepp Gast

    Wollte mal hier nach und von den Profis erfragen welche dort so am besten sind. Habe natürlich auf meinen SM ,Skype,YahooMessenger und jetzt noch für (TH ?) Line und für (PH ?) Viber, zusätzlich rundergeladen.

    Facebook und WhatsApp gefallen mir nicht so--siehe Test Stiftung Warentest 10/15.

    Oder kann man andere Medien ---welche---als besser und weiter verbreitet ansehen ?
     
  2. Yodrak

    Yodrak Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    2.516
    Danke erhalten:
    618
    Ort:
    Augsburg
    Wenn du jetzt noch die Tango-App dazu nimmst, bist du bestens gewappnet.
     
  3. riva

    riva Freier Hedonist

    Alter:
    21
    Registriert seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    2.955
    Danke erhalten:
    1.806
    Ort:
    Stuttgart
    Telegram ist ganz cool, allerdings in SOA und DE nicht so sehr verbreitet.
     
  4. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.266
    Danke erhalten:
    582
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Für die Philippinen ganz eindeutig Facebook Messenger.
     
  5. quasaro

    quasaro Junior Member

    Registriert seit:
    03.06.2011
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    19
    phils.: facebook,viber. thai: facebook,line .es kann auch nicht schaden tinder und whats app zu installieren.
     
  6. Pilo

    Pilo V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2.980
    Danke erhalten:
    1.556
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    Mit Badoo kannst Du auch in Thai Mädels finden und kontaktieren
     
  7. kingman

    kingman Member

    Registriert seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    163
    Danke erhalten:
    53
    Ort:
    Augsburg
    Thai: nutzen line und facebook messenger
     
  8. DrWild

    DrWild Rookie

    Registriert seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Mannheim
    In Thailand haben ALLE Mädels Line! Das reicht vollkommen aus für TH wenn Du Dein FB nicht nutzen willst!
     
  9. supersepp

    supersepp Gast

    Dr. Wild---richtig habe ich jetzt schon mehrfach gehört. Nicht zu viel Müll aufs SF laden.......... Aber während Viber sehr leicht über die App auszuschalten ist---suche ich bisher vergebens nach dieser Möglichkeit für Line. Verbraucht ja auch immerhin 321 .
    Kann bei meinem SF lediglich über Einstellungen und dann vernetzte Apps dann Ein/Ausschalten. Nicht so Ideal..............
     
  10. Frequent Traveller

    Registriert seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    153
    Danke erhalten:
    4
    Für die tägliche Kommunikation bist du mit Line in TH bestens bedient.

    Zum Weiber kontaktieren eigenen sich FB und Badoo ganz gut, obwohl ich das, wenn sowieso vor Ort in SOA für komplette Zeitverschwendung halte.
    FB ist mir auch zu aggressive. Ich versuche immerhin wenigsten einige der Warnung von Geroge Orwell zu befolgen und gegen FB war die Stasi ein Kindergeburtstag.

    Wenn du deinen Line account fleißig mit deinem Konterfei tapezierst würde ich auch eine anderen Nick wählen als den den du hier verwendest.
    Zumindest konnte ich schon einige likes, mit grinsie Selfie, in meinen line Kontakten den äquivalenten nicks hier zuordnen :D
     
  11. supersepp

    supersepp Gast

    Freq.Trav.: Natürlich unbedingt nen anderen Nick. Aber eines ist mir noch nicht ganz klar: Sollte man in TH. respective in PH lieber ne dortige Handynummer verwenden ???
     
  12. Frequent Traveller

    Registriert seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    153
    Danke erhalten:
    4
    ...du meinst jetzt die Handynummer mit der du den account verifizierst? Das muss du für dich entscheiden, wem du deine Handynummer verrätst. Öffentlich in der App wird diese damit aber nicht.
    Du muss nur wissen, dass der accout an diese Nummer gekoppelt ist. Kauft du nun eine lokale Sim um mobile Daten empfangen zu können sperrt sich die App. Eine Lösung ist es ein dual Sim phone zu nutzen (gibt hier aus Spezies die sogar tri Sim im Gebrauch haben) oder der nerv Kram mit zwei Phones.
     
  13. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.266
    Danke erhalten:
    582
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Die Accounts sind selbstverständlich nicht an die SIM gebunden. Dies dient nur der initialen Verifizierung. Du kannst LINE z.B. nach Aktivierung mit thailändischer SIM später auch problemlos mit deutscher oder philippinischer SIM nutzen. Wäre ja auch blöd, wenn man als Tourist eine 7-Tage SIM erwirbt und dann die Accounts nicht mehr nutzbar wären.
     
  14. Kanario

    Kanario Senior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.774
    Danke erhalten:
    9
    Ort:
    Rheinland-Pfalz/Tenneriffa
    Stimmt gopinay!!!

    Ich nutze seit Jahren mein altes 4 S und habe es vor 3 Jahren mit Thai SIM angemeldet, danach aber nur noch mit PH SIM genutzt.

    Wenn Du jemanden addest erscheint bei Diesem aber meine alte Thainummer die ich seit 2 Jahren nicht mehr habe.
     
  15. Doom

    Doom Member

    Registriert seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    226
    Homepage:
    bezieht sich das auf Line? Ich habe Line vor 2 Jahren mit einer Thai Nummer und meinem alten Handy registriert. Habe seitdem 3 andere Thai Simkarten und 1 Philippinen Simkarte sowie meine Deutsche Simkarte drin gehabt und hatte immer Zugriff auf Line


    edit: ups, sollte mal zu Ende lesen, ist ja bereits beantwortet.
     
  16. fips65

    fips65 Rookie

    Registriert seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    line, viber und what`s up funktionieren immer, egal welche Sim-Karte du im Handy hast.
     
  17. supersepp

    supersepp Gast

    Fips 65: Komisch, verstehe/kapiere ich eigentlich immer noch nicht. Wenn ich also mit meiner D. Zweitnummer bei Line und Viber in D. angemeldet bin, entferne diese natürlich in TH und PH, und lege meine dortige X-beliebige PH/TH Nummer ein, dann funzen die Messenger ??? Wie geht sowas ??...........
     
  18. rudi1949

    rudi1949 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    59
    Ort:
    Thailand
    @supersepp
    Entscheidend ist die Internetverbindung, nicht die Telefonnummer!
     
  19. Frequent Traveller

    Registriert seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    153
    Danke erhalten:
    4
    das ist absolut richtig! Sorry ich bin da eine weinig ins Schleudern gekommen. Da ich mein "deutsches" phone im Ausland nicht einfach aufgeben kann bin ich immer mit eine Zweitphone gereist. In diesem war dann mein Line account mit der thai oder auch sonst einer anderen Sim Karte nicht nutzbar.
    Seit dem ich ich ein Phone mit dual Sim verwende ist das Geschichte.
     
  20. supersepp

    supersepp Gast

    Nochmals ne Nachfrage von nem "Dummy" : Also solange die SIM in TH oder PH nicht "stillgelegt" oder neu vergeben wurde, kommt der Ruf dort weiterhin an. Aber--ist es richtig--ich muß schließlich meine D. Handynummer bei Kontakten vergeben/bekannt geben (natürlich nicht "öffentlich sichtbar) . Aber daß möchte ich eigentlich nicht so gerne---denn wenn ne Lady ein bisschen pfiffig ist, dann ruft sie mich auf dieser meiner Privatnummer, vielleicht zu unpassenden Zeiten hierzulande an.
    Neige deswegen jetzt dazu, nur mit ner PH oder TH anzumelden/einzurichten, und diese auch aufrecht zu erhalten.
    Ist daß ne bessere, die richtige Lösung ???