Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wer Will In Vietnam Motorrad fahren ??? Lol

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von Kacy, 04.04.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Kacy

    Kacy Newbie

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
  2. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.157
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Wer Will In Vietnam Motorrad fahren ??? Lol

    Nachts um 2 am geht's !
     
  3. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    674
    AW: Wer Will In Vietnam Motorrad fahren ??? Lol

    Auf dem Sozus mitgefahren bin ich schon. Was ich übrigens in D noch nie gemacht habe.

    Das war ein absolut irres Erlebnis. Man macht da etwas, wovon man noch 10 Minuten früher nicht geglaubt hätte, dass man es je tun würde. Das Bike schwimmt mit Dir in diesem gewaltigen Fluss über die Strasse. Irgendwie wunderst es Dich, dass kein anderen Bike in Euch hereinfährt, dass Dir kein Auspuff das Bein versengt. Wie eine Art Rausch ist es....

    Selbst fahren? Neeee, niemals. :)
     
  4. charlie

    charlie Gast

    AW: Wer Will In Vietnam Motorrad fahren ??? Lol

    Was mich in Vietnam gefallen hat, also in Saigon, dass es gibt 2 strassen , also total 4,
    1 richtung nur für Motorbike,
    die andere strasse nur für Autos.
    So passieren sicher weniger unfälle, aber mein erlebnis bleibt unvergesslich mit soviele Motorbike.
     
  5. spiderberlin

    spiderberlin Junior Rookie

    Registriert seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bücherwurm
    Ort:
    Berlin
    AW: Wer Will In Vietnam Motorrad fahren ??? Lol

    Ich habe als Sozius mit meinem weltbesten Biker in vier Wochen halb Vietnam kennenlernen dürfen. Es war eine tolle Zeit. Selbst fahren? Um Himmels Willen !!!! Hab Anfangs auch nicht gedacht, jemals auch nur einen Meter mitzugurken. Irgendwann macht das süchtig....
     
  6. TenBaseT

    TenBaseT Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    IT Organisator / Administrator
    Ort:
    Philippines
    AW: Wer Will In Vietnam Motorrad fahren ??? Lol

    Ich strapaziere lieber den Zeigefinger. Es gibt nichts schöners als sich morgens um 6:00 Uhr in Hanoi an eine Kreuzung zu stellen und auf Hasenjagd zu gehen.

    hase1.jpg, Wer Will In Vietnam Motorrad fahren ??? Lol, 1
     
  7. Alex204

    Alex204 Senior Member

    Registriert seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    313
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Master of Gas Wasser Scheiße
    Ort:
    Schlumpfhausen
    AW: Wer Will In Vietnam Motorrad fahren ??? Lol

    Ich hab mich in meinen versch. Ländertrips immer aufs Moped oder Auto gewagt aber in der ersten Sekunde Saigon stand für mich fest never ! Aber erstaunlich ist das schon.
    Ich habe nicht einen Unfall oder Kollision gesehen. Das wäre in Dt. ein Ding der Unmöglichkeit da jeder starr auf seinen Standpunkt behahrt und das auch durchzieht. Und ist mal eine/r flexibel nennt sich das beugung der Vorfahrt.
     
  8. Poolmann

    Poolmann Junior Experte

    Registriert seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    678
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Pattaya
    AW: Wer Will In Vietnam Motorrad fahren ??? Lol

    Also ich denke Moped fahren in Vietnam sollte man den Einheimischen überlassen.Es ist sehr problematisch sich mit den Gesetzen der Vorfahrt zu befassen.
     
  9. spiderberlin

    spiderberlin Junior Rookie

    Registriert seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bücherwurm
    Ort:
    Berlin
    AW: Wer Will In Vietnam Motorrad fahren ??? Lol



    Der alltägliche Wahnsinn von Hanoi lässt sich wunderbar von einem Dachcafe´am Hoan Kiem-See in der Altstadt betrachten. Es ist mein Lieblingsplätzchen.
    Nicht ganz so schrecklich wie in Saigon gibts dort den Anfängerkurs in Straßenüberquerung. Augen zu und durch :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2016
  10. charlie

    charlie Gast

    AW: Wer Will In Vietnam Motorrad fahren ??? Lol

    . Indien ist schlimmer , dafür aber weniger schlimm als Phnom Penh.
     
  11. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.157
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Wer Will In Vietnam Motorrad fahren ??? Lol

    gleiche location @ night !

    [video=youtube_share;wyutUSegQfg]http://youtu.be/wyutUSegQfg[/video]
     
  12. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    AW: Wer Will In Vietnam Motorrad fahren ??? Lol

    Das geht eigentlich alles weil die alle recht langsam fahren. Ich hatte in Phnom Penh eine Enduro gemietet und bin bestens klargekommen. Einfach immer mitschwimmen, habe mich 1000 mal sicherer gefühlt als hintendrauf bei einem Motorradtaxler voller Reisschnaps...
     
  13. eddie11

    eddie11 Experte

    Registriert seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.036
    Danke erhalten:
    135
    Beruf:
    Röckchenlupfer
    Ort:
    DE-Süd
    AW: Wer Will In Vietnam Motorrad fahren ??? Lol


    War neulich in Vietnam und muss sagen, dass ich auch gerne einfach nur den Verkehr beobachtet hab. Ich persönlich war schneckentechnisch von Hue noch mehr angetan, als von Hanoi - gefühlt gab es in Hue fast keine Typen und nur hübsche Mädels, meistens zu zweit auf dem Moped.

    Und zum Topic: In HCMC möchte ich auch nicht selber fahren. Habe dort jedoch ein neues Hobby entdeckt: Jaywalking direkt in den Verkehr hinein. War für mich immer wieder ein Phänomen, wie die ganzen Mopeds dann an mir "vorbeigeflossen" sind. Einheimische sagen, Du könntest dort 24 Stunden lang mitten auf dem Kreisverkehr vor dem Ben Thanh Markt rumstehen und alle würden ausweichen - bei den doch relativ niedrigen Geschwindigkeiten glaube ich das auch.

    Habe mir in einem ländlicheren Teil Vietnams dann eine 125er gemietet, das war sehr relaxt dort.