Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wo ist zur Zeit das beste Wetter? Welche Insel?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von tobsel, 29.07.2009.

  1. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    Hi!
    Bin gerade am überlegen ob ich Superlastminute Mitte August für 14 Tage nach Los runterfliege.
    Allerdings hab ich kein Bock dass es jeden Tag pisst, weil ja Regenzeit ist.
    Die ein oder andere Insel soll zu der Jahreszeit ja viel besser sein vom Wetter.
    Hat jemand einen Tipp für mich welche Insel zur dieser Jahreszeit das beste Wetter hat?
     
  2. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    6
    Samui

    Ko Phangan

    Ko tao....
     
  3. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    59_mypic_11.jpg, Wo ist zur Zeit das beste Wetter? Welche Insel?, 1

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich schätze auf einer der beiden mittleren Inseln. :hehe:
     
  4. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    Koh Samui wollte ich immer schon mal, außerdem kann man ja günstig via bangkok airways auch noch einen pattaya trip damit verbinden :yes:

    Billigster Flug den ich gefunden habe war china eastern für 503 euro mit 7 stunden aufenthalt in shanghai.... :wirr:

    Hatte eigentlich darauf gesetzt dass wegen der Krise die Tickets nochmals deutlich fallen, aber sind halt überall ferien zur zeit und die Airlines haben viele flüge gestrichen....

    Naja, vieleicht tut sich die nächsten tage ja noch was im lastminute bereich, restplätze oder so.
     
  5. Jekeee

    Jekeee Senior Member

    Registriert seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    348
    Danke erhalten:
    0
    Wasn mit Samet ?
    Hab da von nem Microklima gelesen und das es da generell sehr wenig regnen soll.
    Ist da was dran ?
     
  6. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    Koh Larn - yesterday - sunshine

    810_100_3928_1.jpg, Wo ist zur Zeit das beste Wetter? Welche Insel?, 1

    810_100_3921_1.jpg, Wo ist zur Zeit das beste Wetter? Welche Insel?, 2
     
  7. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    Nein eher weniger,da viel zu klein - d. tips mit samui & co sind absolut zutreffend... :byee: ...

    So long Jens
     
  8. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Es ist natürlich momentan absolut nicht möglich zu sagen wo es in 2 Wochen regnet oder nicht. Auf Phuket ist gerade Traumwetter. Aber ob es in 2 Wochen eine Woche lang regnet weiß kein Mensch.
    Ausprobieren...
     
  9. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    also ich würde dir auch samui empfehlen

    fals du mit ner bungalow anlage für ca 500 thb direckt am strand mit kalt wasser und ohne aircon zufrieden bist kann ich dir weiterhelfen

    gruss lex
     
  10. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
  11. kawahre

    kawahre Senior Member

    Alter:
    69
    Registriert seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Banglamung
    :fuyou: Schaut ja net schlecht aus! ! !
     
  12. Franky49

    Franky49 Experte

    Registriert seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    1.236
    Danke erhalten:
    12
    Ort:
    Mannheim

    Und wo ist das,und wie heisst die Bungalow-Anlage??

    Gruss,Franky
     
  13. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
  14. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    reservation übers internet klappt nicht
    am besten anrufen und fragen

    mopeds für 150 thb am tag haben die auch
    ist empfehlenswert
    bin immer täglich abends an den chaweng beach gefahren green mango und so
    fahrzeit allerdings ca 20 minuten

    die anlage hat auch ein restorant is auch gut alerdings wers richtig scharf mag der sollte es vorher sagen

    für mich haben die dann immer extra gekocht dar das essen dort an die touristen angepasst ist

    der bungalow hat keinen kühlschrank aber das ist kein problem

    raus aus der bungalowanlage zur hauptstraße dann liks am kleinen mini markt vorbei ca 15 minuten dann kommt als erstes der makro markt
    einfach für 250 baht ne eisbox holen 2 beutel eis halten bis am nächsten morgen

    eis kann mann dann immer auserhalb der bungalow anlage holen im kleinen mini markt ca 3 minuten fahrt.

    gruss lex
     
  15. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    auserhalb der bungalow anlage sind auch einige kleine bars lohnt sich alerdings nicht dort reinzugehen sind nix besonderes

    am besten nach chaweng in der soi ragge geht die post ab
    und in der soi green mango gibts auch 2 agogos

    in der 1sten agogo ganz vorne is eine dame die is echt der hammer groß
    sehr schlanck und ein gesicht wie ein engel

    es ist allerdings nicht einfach die aus der agogo rauszubekommen

    habe es alerdings 1 mal geschafft :yes:

    aber den meisten spass hat man an denn bierbars ich glaub in der soi ragge

    nahe das ragee pubs dort sind zahlreiche bierbars

    alerdings sind dutzende von denen permanent mit jaba zugedröhnt

    ich hatte dort meine stammbar in der ich jeden abend zum anfang meiner touren ging

    immer wenn ich kam haben die damen sich in einer reihe aufgestellt und zusammen den thaigruß gemacht

    natürlich nicht umsonst

    habe denen des öfteren ausm seven eleven ne flasche sang soon mitgebracht.

    gruss lex
     
  16. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    4315_Thailand_1.jpg, Wo ist zur Zeit das beste Wetter? Welche Insel?, 1

    Weis jemand was ein Flug von Bangkok nach Koh Samui oder Koh Phangan
    kostet und wie oft am Tag ein Flug von Bangkok geht.

    Welche Airline würdet ihr empfehlen ?
     
  17. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    also soweit ich weiß fliegt nach samui nur die bangkok air

    http://www.bangkokair.com/

    kostet zwischen 2000 thb und 3500 thb

    aber achtung wenn du den flug mit ner kreditkarte bezahlst must die die kreditkarte dabei haben

    sonst gehts dir wie mir

    habe den flug bkk - samui von deutschland aus gebucht
    und die kreditkarte nicht mit nach thailand genommen

    das resultat war

    der thai am schalter sagte ohne karte geht nix ich diskutierte
    heftige auseinandersetzung flughaven security rückte sogar an
    und ich mußte ein neues ticket lösen

    das geld vom ersten ticket konnte ich dann wieder zurückfordern
    dauerte allerdings mehr als 2 monate

    gruss lex
     
  18. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    oder du fliegst nach udon thai dort fliegen auch andere airlines hin
    aber dann muss man eben noch in denn bus und vom festland per schiff nach samui kostet dann nochmal 300 thb und einiges an kostbarer zeit

    gruss lex
     
  19. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Das mit Udon thani versteh ich nicht das liegt doch genau in der anderen Richtung .

    Es gibt doch 2 Flughafen in Bangkok.
    Den neuen Suvarnabhumi Airport International und Domestic und den alten Don Mueang Domestic nur für Inlandsflüge.

    Welchen Airport hast du gemeint ?
     
  20. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Nach Koh Samui fliegt auch die Thai. Ist für die Meilensammler vielleicht interessanter...