Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wohin nach Thailand?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von zaminkhan, 20.01.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. zaminkhan

    zaminkhan Senior Member

    Alter:
    31
    Registriert seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    352
    Danke erhalten:
    88
    Liebe Forumsmitlgieder,

    wieder einmal plane ich nach Thailand zu reisen, bin mir aber nicht sicher, was der ideale Ort für mich ist. Vielleicht könnt Ihr mir da ja ein wenig weiterhelfen. Defintiv stehen 3 Wochen zur kommenden peakseason an. Eventuell kommen im Juli nochmal 4 Wochen dazu.

    Bis jetzt war ich 4 Mal in LOS: Samui, Phuket, BKK. BKK kommt für mich sicherlich nicht wieder in Frage; zu viel Verkehr, recht teuer und kein Strand in der Nähe. Samui und Phuket haben mir gut gefallen.

    In Pattaya war ich noch nicht, weil ich Sorge habe, dass mir die Stadt nicht gefällt. Von einigen habe ich gehört, dass sie sehr groß sein soll im Vergleich zu den Inselstädten Thailands, dass es dreckig(er) sein soll sowie die Landschaft und die Strände weitaus weniger schön als die auf Phuket oder Samui.

    Folgendes ist für mich wichtig, nach abnehmender Priorität sortiert: möglichst günstig, junge Freelancer, gerne super LT wenn es passt, Rollerfahren, Strand, Discos. Natürlich sind mir auch Sonne, Thaifood, Swimmingpool, Balkon und Massage wichtig, die sind meiner Erfahrung nach aber überall gut.

    Ich bin keiner der gerne in Bars oder Agogos geht. Geh auch in DACH selten in eine Bar, auch wenn das natürlich nicht zu vergleichen ist ;) Meist geh ich in Discos, um so lange Freelancer kennenzulernen, bis ich eine gefunden haben, die ich für den Rest des Urlaubs bei mir haben möchte. Sonst weiß ich nicht wo es Freelancer geben könnte, außer wohl auf der beachroad. Sobald ich eine SLT gefunden habe, bei der die Chemie zwischen uns passt, besteht am Tag die Hauptbeschäftigung eigentlich darin, mit dem Roller die Insel zu erkungen und viele Strände zu testen. Bin mir nicht sicher, inwieweit so etwas von Pattaya aus möglich ist.


    Letzlich kommen also nur Phuket, Samui und Pattaya in Frage. Nach eigener Recherche kann ich zunächst folgendes festhalten:
    Flug nach BKK ist im Schnitt 120 Euro günster als nach HKT, dieser wiederum 130 Euro günster als nach Samui.
    In meinem Lieblingshotel in Patong (Valero) zahle ich 500baht pro Nacht in der lowseason, 1200 in der peakseason. Condos lohnen sich m.E. in Patong kaum, da ziemlich teuer. Auf Samui zahlt man in einem serviced Appartement (PTK Residence) 10400,- + Nebenkosten im Monat. Die Hotelpreise in Pattaya kann ich schwer einordnen. Dort gibt es Condos zwischen 10.000 und 50.0000, ebenso unterschiede bei den Tagespreisen der Hotels.
    Die Preise für Ladies sind meine Erfahrung nach eher gleich, 1000baht LT. Scheint wohl auch in Pattaya so der Fall zu sein, wenn ich hier richtig gelesen habe. Weitere tägliche Ausgaben wie Essen, Roller, Benzin liegen auch auf ähnlichem Niveau.
    Was auf Phuket deutlich teuerer ist als auf Samui sind die Getränke in den Clubs (ab 200baht) und die Taxis (ab 100 baht für ne 3 Minuten Strecke). Allerdings trinke ich meistens im Hotel vor und fahre nur Taxi, wenn die Dame zu faul ist die 10 Minuten von der Bangla zum Hotel zu laufen ;)

    So, ich hoffe, ich habe keine relevante Angabe vergessen. Falls ja, bitte Nachhaken.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2014
  2. Frequent Traveller

    Registriert seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    153
    Danke erhalten:
    4
    Hast du dir schon mal überleg warum dir hier keiner Antwortet?
    Ich kann dir nur einen Rat geben: Fahr nicht nach Pattaya. Die Stadt wird dir nicht gefallen!
     
  3. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.153
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    ich würde mir ein Zimmer in BKK direkt in der Soi Cowboy oder Nana suchen , dann musst du auch nicht 10 minuten laufen ! :yes:
     
  4. zaminkhan

    zaminkhan Senior Member

    Alter:
    31
    Registriert seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    352
    Danke erhalten:
    88
    @ Frequent Traveller

    Danke für deine Antwort. Überlegt hab ich schon, ja. Aber bin zu keiner schlüssigen Antwort gekommen.
     
  5. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.709
    Danke erhalten:
    831
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Was willst du eigentlich wissen? Wo es dir am besten gefällt?
    Hast du dir doch schon selbst beantwortet.
    Bangkok und Pattaya scheiden aus, also bleibt Phuket und Samui. Eventuell noch Ko Pangan oder Ko Chang, aber wenn du Planungssicherheit haben willst, dann würde ich sagen:
    Schuster bleib bei deinen Leisten.
     
  6. zaminkhan

    zaminkhan Senior Member

    Alter:
    31
    Registriert seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    352
    Danke erhalten:
    88
    Irgendwie schon. Jetzt sehe ich auch das Problem. Vielleicht dann mal etwas konkreter:

    Ist Pattaya frauentechnisch so einzigartig, dass man es gesehen haben muss?
    Würde es dann Sinn machen, zur highseason, wenn das Wetter top ist, eher auf eine Insel fahren und zur lowseason nach Pattaya?
    Gibt es im Umkreis von 25 Minuten Rollerfahrt schöne Strände? Jomtien z.B.?
    Sind die Straßen so überfüllt, dass man sich kaum traut mit dem Roller zu fahren (so wie in BKK), oder ist es machbar?

    Noch ein weiterer Aspekt: Wie sieht es in Pattaya aus in puncto Sicherheit? Auf Phuket oder Samui hatte ich nicht eine Sekunde das Gefühl, hier könnte mir etwas zustoßen.

    Koh Phangan ist nichts für mich, war ich auch schonmal. Diesen Tourismus, der auf Hippies zugeschnitten ist, die nicht in Touristenregionen reisen möchten und meinen Phangan wäre das nicht, finde ich total künstlich. Aus meiner Sicht ist es dort einfach nur eine andere Form von Tourismus.
    Koh Chang würde mich durchaus mal reizen. Aber da sollte man sich wohl besser eine Lady aus Pattaya mitnehmen, wenn ich das hier richtig verfolgt habe, oder?
     
  7. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.709
    Danke erhalten:
    831
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Nachdem was du hier geschrieben hast, denke ich mal das Pattaya dir nicht gefallen wird. Der Strand verdient den Namen nicht, auch in Jomtien wirst du enttäuscht sein wenn du die Strände von Samui kennst. Oder du fährst tagsüber auf eine der vorgelagerten Inseln.
    Auch Rollerfahren macht in Pattaya nicht wirklich Spaß.
    Sicherheit ist relativ, zustoßen kann dir überall was, natürlich ist das Risiko in solchen Touristenhochburgen größer.
    Lady aus Pattaya mit nach Ko Chang zu nehmen ist sicher nicht schlecht. Es gibt dort zwar eine Barszene, ist jedoch alles recht überschaubar.
     
  8. RudiOl

    RudiOl Senior Member

    Registriert seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    458
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Systementwickler im Energiewesen
    Ort:
    Oldenburg
    Zum Thema Roller:
    Das finde ich in Pattaya durchaus machbar wenn du das Roller fahren beherrscht. Strassen sind zwar teilweise auch recht voll, aber mit Bangkok nicht zu vergleichen, dort würde ich selbst auch nicht fahren wollen...

    Zu den Stränden kann ich BKK nur zustimmen

    Gruß RudiOl
     
  9. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.709
    Danke erhalten:
    831
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Klar kann man fahren, ist halt nur nicht so ein Feeling als wenn man mit so einem Roller über eine Insel düst. Denke mal ein Roller ist in Pattaya eher ein Mittel zu Zweck, bzw um von A nach B zu kommen.
     
  10. mizuu

    mizuu Gast

    Also das Thema mit dem roller ist doch keins, natürlich ist der Verkehr nicht so wie in DACH aber fahren kann man dort recht entspannt.

    Ich dort zwar noch nicht gefahren, mache aber in BKK fast alle Wege tagsüber mit dem Roller. nach 2 Tagen hat man sich daran gewöhnt.

    selbst Auto fahren ist nicht das Problem.


    Die Strände sind wie schon erwähnt selbst in Jomtien nicht der Rede wert mit Samui etc. Nicht zu vergleichen.
     
  11. zaminkhan

    zaminkhan Senior Member

    Alter:
    31
    Registriert seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    352
    Danke erhalten:
    88
    Vielen Dank Euch schon mal für die Antworten.


    Mein derzeitiger Stand ist folgende Überlegung, was haltet Ihr davon?

    Während der Peakseason werde ich wie gewohnt wieder einer der beiden Inseln ansteuern. Die 3 Wochen über Weihnachten und Silvester sind quasi mein Jahresurlaub und ich glaub da will ich einfach, dass möglichst alles passt. Wird mich zwar wohl oder übel paar Scheinchen mehr Kosten als in Pattaya, dafür sind meine geschätzten Rollertouren und meine Strandbesuche sichergestellt.

    Falls ich mal während der Lowseason nach LOS kann (2015 sollte dies der Fall sein), werde ich erstmal nach Pattaya fahren. Zu der Zeit muss ich ja keine Unterkunft vorab reservieren, da es überall genug freie Zimmer gibt. Wenn ich dann nach einiger Zeit merken sollte, dass es mir dort nicht gefällt, kann ich problemlos und günstig weiterziehen. Und wer weiß, vielleicht bin ich ja so sehr von Pattaya geflasht, dass ich dann auch zur peakseason nur noch dahin will :) Als Freelancer-Freund muss ich doch unbedingt mal die BeachRoad sehen...
     
  12. fream

    fream Senior Member

    Alter:
    30
    Registriert seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    395
    Danke erhalten:
    71
    Beruf:
    Sales/Marketing
    Ort:
    Hamburg
    warum Thailand? scheinbar kennst du da schon fast alles. Frauen gibt es auch anders wo. gerade FL! Gerade wenn du nicht auf so auf Tourismus stehst wie in Patty.

    Flieg doch auf die philippinen nach Boracay z.b. oder Cebu. Vietnam oder Kambodscha sind auch Alternativen.
     
  13. zaminkhan

    zaminkhan Senior Member

    Alter:
    31
    Registriert seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    352
    Danke erhalten:
    88
    Ob ich auf Patty stehe oder nicht weiß ich noch nicht, da ich ja noch nicht da war ;)

    Boracay ist auf jeden Fall sehr reizvoll, aber ich vermute unterm strich spürbar teurer als Thailand.
     
  14. whitehai

    whitehai Junior Rookie

    Registriert seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    0
    hallo Zaminkhan,
    hmmm ich war letztes Jahr ein paar Tage in Bangkok - zu laut, zuviel Verkehr, aber viel interessantes zum sehen - aber als Start zu heiss und zu schwül
    danach bin ich nach Phuket geflogen und habe in Patong ein schönes Hotel etwas abseits vom Trubel gefunden:
    das war schon mal ganz schön, Party: wenn man möchte, toller Strand und viele Massageläden und auch genug freelancer
    statt TukTuk habe ich dort auch relativ günstig einen Roller gemietet...
    anschliessend ein paar Tage auf Phi Phi: da kann man von Phuket Town mit der Fähre hinschippern,
    Freelancer ist dort wohl etwas schwieriger, aber ich habe meine LT aus Patong mit genommen und trotzdem auch dort Massage ++ gefunden...
    Phi Phi ist mal was ganz anderes: keine Autos, keine Roller aber eine Traumkulisse, viel jüngeres Volk und etwas teurer, aber wenn man auch mal tauchen möchte und nette Beachshows sehen möchte... ein paar Tage kann man es dort gut aushalten...
    von Phi Phi gehts mit der Fähre auch nach Krabi oder besser AONang. auch dort ist es etwas ruhiger, aber eine tolle Kulisse und wenn man sich nicht allzu doof anstellt, findet man auch dort nette und willige Mädels. Besonders lohnenswert sind Ausflüge Richtung kleine Inseln drum herum oder auch mal Phang Na um Koh Tapu - sollte man mal gesehen haben....
    Für meinen ersten Asien Trip habe ich viel gesehen und nette Leute kennengelernt - mir hat das besser gefallen, als das typische Gesaufe, Gefeiere und Geficke am Ballermann in Pattaya - aber muss ja jeder selbst wissen...
    wenn Du mehr wissen möchtest frage einfach :)
     
  15. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, Pattaya wird Dir nicht gefallen. Strände gibt erstmal keine - aber dafür ist es halt der größte Puff der Welt. Rollerfahren ist allerdings genauso möglich wie woanders, da ist Samui mit seinem Sand vielleicht sogar gefährlicher, aber wenn Du Thailand kennst und dort Moped gefahren bist geht es wunderbar.
    Warum teilst Du Deine Zeit nicht auf, ein paar Tage HKT und dann USM, ich mache das normalerweise auch immer so, nur bleibe ich deutlich länger auf Samui, fühle mich da halt inzwischen zu Hause.
    Phi Phi in der Hauptsaison finde ich hardcore, aber wer Pluderhosen und Massen mag - bitteschön.Ao Nang ist von der Kulisse und den Stränden wunderbar (der deutsche Biergarten ist der beste in LOS) aber Party gibt es da nicht. Und nur eine Strasse. Aber wer das mag findet dort eine sehr entspannte Zeit am Strand.
    Letztes Jahr bin ich erst nach HKT, dann mit der Fähre nach Ao Nang von Phuket Town aus und dann mit dem Bus nach Samui. War ganz nett.
    In Ao Nang gibt es eine kleine Soi mit älteren Semestern in Beerbars, mehr aber nicht. Vor allem Paare und Familien.
    Ich bin gerade in Hua Hin und finde das auch ganz nett, relativ viele Bars und Massagen, die Strände sind aber nichts. Auch südlich von Hua Hin sind die Strände nicht besonders, bin gerade alles abgefahren.
    Viel Glück,
    Gruß
    G.
     
  16. zaminkhan

    zaminkhan Senior Member

    Alter:
    31
    Registriert seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    352
    Danke erhalten:
    88
    Die Idee mit dem Aufteilen ist vielleicht gar nicht so schlecht. Dein letzjähriger Trip gefällt mir. Ich könnte genauso Phuket - um genau zu sein Patong - starten, vielleicht eine kleinere Insel mit anschauen, dann AoNang und dann weiter nach Samui. Würdet Ihr eigentlich AoNang als Tagestrip von Phuket aus empfehlen oder lieber 2,3 Tage bleiben??

    PhiPhi ist übrigens nichts für mich. Definitiv schön und sehenswert, aber die 3 Tage haben mir gereicht. Da finde ich HKT und USM deutlich abwechslungsreicher.

    @whitehai:
    Auch hier dieselbe Frage: Warst Du auf diesen von dir genannten kleineren Inseln drumherum als Tagestrip dort oder gleich längerer Aufenthalt?

    @grenerg:
    Wie hast Du das eigentlich mit dem Flug gemacht? Hast Du dann 2 one-way-Flüge gebucht, FRA-HKT und USM-FRA, oder bist Du zurück nach nach HKT für den Abflug nach Deutschland?
    Hast Du so eigentlich eine Lieblingsunterkunft auf Samui?
     
  17. luemmel

    luemmel Senior Member

    Registriert seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    2
    Hallo,

    eine Tagestour nach AoNang lohnt nicht.
    Die schönen Strände in der Region Krabi liegen außerhalb von AoNang.

    Nimm dir ein paar Tage. Es lohnt sich.

    Gruß


    Luemmel
     
  18. mizuu

    mizuu Gast

    Aonang ist ne Stadt dort gibt es außer dem Markt o.ä. Nicht wirklich etwas zu sehen.
     
  19. pornsak

    pornsak Senior Member

    Registriert seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    252
    Danke erhalten:
    109
    Ort:
    NRW
    Das Hinterland von Krabi-Aonang ist landschaftlich schön und abwechslungsreich.Nationalpark,Regenwald,Wasserfall,heiße Quellen."Tigercave" Tempel-usw.Da kann man schon mal bei den touristischen Auswüchsen am Aonangbeach ein Auge zudrücken. P5091141.jpg, Wohin nach Thailand?, 9 P4270553.jpg, Wohin nach Thailand?, 6 P4270560.jpg, Wohin nach Thailand?, 7 P5091128.jpg, Wohin nach Thailand?, 8 P4270555.jpg, Wohin nach Thailand?, 10

    P5080977.jpg, Wohin nach Thailand?, 1

    P5080986.jpg, Wohin nach Thailand?, 2

    P5081032.jpg, Wohin nach Thailand?, 3

    P5081053.jpg, Wohin nach Thailand?, 4

    P5081055.jpg, Wohin nach Thailand?, 5
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2014
  20. pornsak

    pornsak Senior Member

    Registriert seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    252
    Danke erhalten:
    109
    Ort:
    NRW
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2014