Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Zwei (Anfänger)fragen

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Sevty, 24.04.2012.

  1. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Guten Abend,

    ich habe zwei Fragen, die hier wahrschnl. schon x-tausend Mal behandelt wurden, darum verzeiht es mir bitte, dass ich euch 'zuspame' - bin aber mit dem iPhone on und komme daher mit der Suche nicht sonderlich weiter. Suchanfragen "Welches Hotel" oder "Motorrad mieten" brachten mich nicht weiter.

    Bitte um Nachsicht!

    Morgen fliege ich nach Thailand, zwei Tage Bangkok, danach Pattaya (1 Woche), danach wieder zwei Tage Bangkok.
    Da ich das erste Mal nach Thailand gehe, haben wir bereits alles im Voraus gebucht. In Bangkok gehen wir ins Hotel "Forum Park", in Pattaya ins Hotel "Garden Sea View Resort" und zuletzt ins Hotel mich "Avana". Ich möchte gar keine persönlichen Hotelbewertungen von euch, die habe ich zu Hauf in x-tausenden Foren gelesen, sondern nur einige Fragen geklärt haben:

    Hat jemand Erfahrung, was das "Mitbringen von weiblicher Begleitung" ( ST oder LT ) betrifft in obigen Hotels? Ist das dort geduldet? Dass das evtl. ein paar Baht kostet, ist mir klar.

    Zweite Frage:

    In vielen Reiseführern wird davor gewarnt, Motorräder vor Ort anzumieten. Da es aber anscheinend die Möglichkeit dort gibt, ich den Motorradführerschein habe und ich leidenschaftlicher Biker bin, würde ich gerne wissen, ob das wirklich so problematisch ist und auf was ich achten muss.

    Gibt's spezielle Abzocker oder Empfehlungen?

    Vielen Dank - und sorry nochmal für die Fragerei!

    Alex
     
  2. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.069
    Danke erhalten:
    738
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Über die genannten Hotels kann ich nichts sagen bzgl. zusätzl. Asche für die Ladys abdrücken. Du schreibst von wir? Habt ihr das Zimmer gemeinsam gebucht oder jeder sein eigenes. In letzterem Fall müßte nach Adam Riese eine Lady pro Zimmer frei sein. Evtl. steht bei Grubert Hotelbewertungen wg Joiner Fee was drin Reiseberichte für Männer Erotikkontakte Sexurlaub Thailand Asien Afrika Südamerika Karibik

    Also in BKK und Pattaya würde ich persönlich nicht Motorrad fahren weiß auch nicht was da reizvoll sein soll außer dass es stressig ist und du aufpassen musst, dass sie dich nicht von der Strasse schiessen.(internationaler Führerschein mit?) Auf den Inseln brauchst in der Regel nicht mal den aber da fahrt ihr ja nicht hin. . Hm, Abzocke? Würde im Vorfeld Fotos schiessen von dem Bock oder vorhandene Schäden auf dem Mietvertrag vermerken lassen- sonst kann es schon passieren das du bezahlst für Dinge die du nicht verursacht hast.

    Schönen Urlaub
     
  3. PussyPope

    PussyPope Senior Member

    Registriert seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    335
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Zeitzeuge
    Ort:
    Düsseldorf
    Möchtest Du ein Motorrad mieten, um eine Tour zu machen, oder um vor Ort mobil zu sein? Wenn letzteres der Fall ist, kann ich Dir aus Erfahrung - guter Erfahrung wohlgemerkt - den Mopedverleiher vor dem Hotel AUGUST SUITES empfehlen. Dort brauchst Du Deinen Paß nicht abzugeben, die Roller sind in Ordnung, der zockt nicht ab und behandelt seine Kunden fair.
    Nur um vor Ort mobil zu sein und ein sich die Gegend anzusehen, würde ich Dir von einem Motorrad an Stelle eines Rollers dringend abraten! Die sind einfach zu unhandlich, zu schwer und für den Verkehr auf Thailands Innenstadt-Straßen und Miniparkplätzen einfach ungeeignet.
     
  4. Everlast

    Everlast Rookie

    Registriert seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Sevty,

    viel Spaß bei deinem Aufenthalt.


    Zur Joinerfee:

    Avana Hotel and Residences - 500 Baht (Stand 2010)

    Garden Sea View Resort Pattaya - 800 Baht (Stand 2011)

    Garden Sea View außerdem tief in Naklua, d.h. was Walkingstreet angeht, etwas vom Schuss...


    Ps:

    Ich kenne die Hotels nicht, Auskunft laut Google.

    Google könnte auch Dein Freund sein ;).

    Have Fun,

    Everlast
     
  5. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.069
    Danke erhalten:
    738
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Hallo Pope, stimmt der Laden vor August Suite sah solide aus- bin ja auch jeden Tag dort vorbeigelaufen letzte Woche- auch wenn mich Moped nicht reizt in der Stadt bzw. ich auch nicht gemietet habe. Bei Sonkran muss das fahren die Hölle sein
     
  6. loveasia

    loveasia Senior Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    462
    Danke erhalten:
    0
    Hi, wenn ihr die Zimmer zB über Agoda gebucht habt ist der Preis für das Doppelzimmer gleich dem Einzelzimmer. Da würde ich probieren, eine zweite Person mit ins Zimmer einzuchecken nach dem Motto: meine Frau kommt nach. Roller würde ich mir in Patty als Anfänger überlegen das erübrigt sich vielleicht bzw wenn dann erst nach ein paar Tagen. Mit dem Bahtbus kommt man stressfrei überall hin. In BKK fahr selbst ich nicht Roller, will ja noch länger leben das ist mit einem Auto schon stressig genug.
     
  7. Word

    Word Gast

    da ist was wahres dran...

    ich hab mir in pattaya bisher immer roller oder n motorrad gemietet. wenigstens auf das motorrad werde ich künftig auf jeden fall verzichten (zu hohes diebstahl risiko).

    aber unsicher ist beides...

    nicht nur wegen den thais, die fahren wie sie es "gelernt" haben und gewohnt sind. sondern auch wegen den farangs, die durch die gegend "bolzen" wie die deppen!
    die sind mir letztes mal besonders negativ aufgefallen... besonders junge russen.

    du brauchst keinen internationalen führerschein.
    bei mehreren polizeikontrollen und bei einer busse wegen verkehrt herum in die einbahnstrasse einfahren haben sie meinen schweizer führerschein problemlos akzeptiert.

    gruss
    word
     
  8. Word

    Word Gast

    @sevty

    beim roller mieten muss eine kopie vom pass unbedingt ausreichen, beim motorrad mieten können sie deinen pass einbehalten wollen.

    kleiner tip von mit: gib niemals deinen pass ab! dann verzichte lieber auf das motorrad.

    gruss
    word
     
  9. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Richtig, am Besten machst du in deinem Heimatland ein paar gute Farbkopien, welche du dann abgeben kannst. Den Originalpass wollen sie vermutlich auch sehen, aber so verhinderst du, dass du dein Dokument nie aus den Händen gibst und sparst Zeit, indem du nicht zuerst ein Büro mit dem Verleiher aufsuchen musst.
     
  10. loveasia

    loveasia Senior Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    462
    Danke erhalten:
    0
    beim Vermieter meines Vertrauens muss ich noch nicht mal meinen Pass zeigen. Würde doch auch nie meinen Pass abgeben, wenn irgend ein Vermieter den möchte, geh ich zum nächsten
     
  11. Insomnia

    Insomnia Senior Member

    Registriert seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    456
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    NRW
    Also ich fahr unten auch immer Motorrad, damit mein ich keinen Roller.

    Mit dem Pass wurde ja schon eingehend erklärt. Ich hatte auch immer den gleichen und brauchte anschließend noch nicht mal Kaution zahlen. Leider gibts in nicht mehr somit gibbet nur Kopie oder meinen Zweitpass.

    Ich leih mir nun schon seit fast 25 Jahren Bikes aus. Auch früher hieß es schon der Verleiher klaut das Moped. Habe darum am Anfang immer ein anderes Hotel angegeben. Aber mir ist nie was gestohlen worden. Früher habe ich zu jedem Urlaub eine vernünftiges Schlos mitgebracht und anschließend, wegen dem Gewicht, dem Verleiher geschenkt. Seit ich verheiratet bin liegt das Schloss und ein vernünftiger Helm aus DE bei Schwiegermom.

    Du solltest wohl schon ein geübter Fahrer sein und kein Hitzkopf. Null-Promille versteht sich.

    Ich hatte an einer Bar in der Soi 8 jemand kennengelernt. Auch er hatte ein Bike. Irgendwann meinte er ob wir nicht ne Spritztour machen sollen, ich stimmte zu. Als wir von der Beach in die Second Road einfuhren und er sein Bike auf weit über 100kmh beschleunigte bin ich wieder zurück zur Soi 8 gefahren. Was ich damit sagen will ist, das will man überleben man vorsichtig und vor allem umsichtig fahren sollte. Zum einen wegen der Schlaglöcher und zum anderen wegen der anderen wahnsinngen Verkehrsteilnehmer in Pattaya.


    Ich habe da auch noch ein lecker Video von 2 Engländer die gegenüber vom Big C an der Second Road die Heiniken Werbung mit ihren Schädeln geschrottet haben. Die Reste wurden zusammengekehrt.

    Das es Unfallfrei geht seh ich an mir, vielleicht hatte ich aber auch nur Glück.
     
  12. jo2010

    jo2010 Rookie

    Registriert seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    0
    hummm fahre selber eine harley davidson in germany.... aber in thailand???? würde ich nicht mal fahrad fahren.. sorry....
    strasse.... hunde...besoffene....keine rücksicht....... sorry gibt schönere arten seinem leben ein ende zu setzten ist mir einach zu riskannt........
     
  13. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.018
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Du brauchst sehr wohl einen Internationalen Führerschein ! Auch wenn die Polizei bei Kontrollen mit dem DACH Führerschein zufrieden ist, sieht es bei einem Unfall anders aus.

    Man muss -nicht nur in Thailand- den einheimischen UND den Internationalen Führerschein hdabei haben.
     
  14. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.069
    Danke erhalten:
    738
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Wurde Gehirn dabei gefunden.....:ornp:
     
  15. Insomnia

    Insomnia Senior Member

    Registriert seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    456
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    NRW
    @Rauhnacht

    tztztztzt Es steht was von Engländern da, Frage geklärt?

    Wie Liggi richtig sagte benötigt man den Internationalen Führerschein.
     
  16. loveasia

    loveasia Senior Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    462
    Danke erhalten:
    0
    Also Internt. FS ist ABSOLUTE Pflicht. Wenn was passiert und der Int. FS nicht da ist, ist man erpressbar. Selbst bei ner normalen Kontrolle hat man ein Problem, wenn der Polizist Geld braucht.
    @Jo2010 keine Rücksicht kann ich so nicht bestätigen. Manchmal mehr als bei uns. ZB. hilft oft mal ein Blickkontakt...... Selbst in BKK erlebt
     
  17. Atze

    Atze Gast


    das stimmt definitiv nicht! der int. ist völlig ausreichend.
     
  18. mizuu

    mizuu Gast

    Ich bin mir nicht sicher ob du da so recht hast Atze, ich will den Schein in den nächsten Wochen holen, und meine gelesen zu haben das er nur gültig ist in Verbindung mit unserem EU Schein.

    Mann kann seinen "deutschen" Internationalen in Th auch gegen einen Internationalen aus TH tauschen, bzw zusätzlich erhalten.

    Wobei die Bürokratie in Thailand noch ein Gesundheitszeugnis, Schreiben von Botschaft und ein entsprechendes Visum voraus setzt.
     
  19. Word

    Word Gast

    @liggi

    du scheinst recht zu haben, habs grad mal gegoogelt.

    komisch das die thaicops nie was zu meinem führerschein gesagt haben.
    wie gesagt war ich in einigen kontrollen mittlerweile und ich hab das gefühl, das
    die kontrollen massiv zugenommen haben. hauptsächlich kontrollieren sie ob
    das motorbike korrekt versteuert ist (wenn ich mich recht erinnere).

    wie das ganze bei einem unfall aussieht, kann ich nicht sagen. zum glück.
    da ist der farang eh immer der sündenbock. ob da irgendeine versichrung
    jemals greift..?

    gruss
    word
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2012
  20. loveasia

    loveasia Senior Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    462
    Danke erhalten:
    0
    die ganzen Motorbikes sind meistens eh nur minimal versichert.