Pattaya Summer Spring Hotel

Adresse
436/3-4 Moo 9, Soi 1, Pattaya,
Joinerfee
Nein
Pool
Ja
Bad
Badewanne
Safe
Ja, im Zimmer
Balkon / Terrasse
Balkon
Internet-Zugang
Wi-Fi im Zimmer (kostenlos)
Fitness / Wellness
Keine Angaben
Kreditkarten
Weiß nicht
Gesamteindruck
3,00 Stern(e)
Summer Spring Hotel

Hotel-Bewertung

Hoteltest: Summer Spring Hotel (Update)

Lage:
In der Soi 1 ca. 50 Meter von der Beach Road entfernt. Die Umgebung ist relativ ruhig.

Zimmer:
Beschrieben wird hier ein DLX/ Penthouse Zimmer
(on the top floor (8th Fl.) with private balcony, high roof and near swimming pool)
Die Zimmer entsprechen einen 3*+ Standart. Die effektive Größe des Zimmers beträgt 24,5qm + 6qm großes Bad + ca. 5qm großen und damit sehr geräumigen Balkon welcher mit einem Bistrotisch und 2 Stühlen ausgestattet ist. Die Einrichtung ist schlicht aber zweckmäßig. So befindet sich z.B. ein großer Kühlschrank und ein mit 70cm Diagonale großer Fernseher im Zimmer. Auch mangelt es nicht an Steckdosen. Das Bett (Standartgröße 2x2Meter) hat eine sehr gute, feste, aber nicht zu harte Matratze. Der Safe ist sicher im Schrank eingeschraubt. Internetzugang ist sowohl über Netzwerkkabel wie auch W-Lan kein Problem. In den Deluxe Zimmern (8.Etage) ist es kostenfrei. Hier sind auch Kaffee und Tee Facilities vorhanden.

Bad:
Etwas zu klein geraten und leider keine separate Dusche. Die sehr tief liegende Badewanne dient als Dusche mit einem sauberen, jedoch unangenehmen Plastikvorhang. Wer die Wanne als Badewanne nutzen möchte, sollte im Gesamterscheinungsbild nicht größer sein wie eine zärtliche, max. 45kg schwere Thaifrau, weil sonst die Möglichkeit besteht, dass man ohne Wasser in der Wanne badet. (Verdrängung) Wie in fast allen Hotels mangelt es an Haken an den Wänden oder auf der Türe. Jedoch positiv zu erwähnen ist eine sehr gute Beleuchtung und die vorhandene Sauberkeit. Ein Haarfön ist auch vorhanden.


Pool:
Dieser befindet sich in der 8. Etage. Der Blick auf die Beach Road und den Beach selbst ist schon ein Hingucker. Die Größe ist ausreichend die Tiefe jedoch nur 1,30. Dafür gibt’s einen großen Whirlpool, wie auch eine integrierte Wassermassagebank. Alles im allen schöne Möglichkeiten, mit seiner „Liebsten“ eine enge „Zweisamkeit“ zu erleben. Eine Poolbar ist auch vorhanden.


Personal:
Zuvorkommend und freundlich. Ein early check in war kein Problem und der Flughafentransfer für 1.600 THB ist absolut gut und sehr schnell.
Joiner Fee wird nicht erhoben. Identity Card muss aber hinterlegt werden.


Restaurant:
Man bucht das Hotel grundsätzlich ohne Frühstück. Im Foyer ist ein Restaurant vorhanden. Die von mir getesteten Speisen waren durchaus schmackhaft und mit frischen Zutaten zubereitet. Frühstück gibt’s bis 11:00 Uhr. Das Room Service Menü (auch Frühstück) ist bis 19:00 Uhr ohne Aufpreis zu bekommen.

Fazit:
Die offiziell vergebenen 3 Sterne werden dem Hotel in jeder Hinsicht gerecht. In manchen Punkten würde ich sogar 3 * + vergeben. Die Lage ist auf Grund der Nähe zur Beach Road und dem damit verbundenen Blick auf’s Meer schon als sehr gut zu bezeichnen. Die Preise schwanken je nach Zimmer und Saison zwischen 1.690 THB und 3.200 THB (60 qm große Suite mit separater Dusche) Es gibt Angebote bereits ab 1.200 THB. Es ist grundsätzlich preiswerter, das Hotel direkt zu buchen als wie über Agoda oder booking.com. Mit der Bezahlung und Hinterlegung der Kreditkartennummer geht alles seinen korrekten Gang.
Besucher die etwas Wert auf relativ ruhige Nächte bei geöffneter Balkontüre legen und die es nicht scheuen mit dem Bahttaxi oder Moped zur WS zu fahren, werden sich hier wohlfühlen.

In eigener Sache:
Alle Angaben und Fotos wurden heute am 10.11.2011 wahrheitsgemäß von mir hier eingestellt. Ein Bestand des momentanen "Ist- Zustandes" ist, wie ja jeder weiß, in Pattaya nur schwer zu garantieren.
Weitere Fragen werden, sofern es mir möglich ist, gerne beantwortet.

Hotelbewertungen

Erstellt von
blacky47
Aufrufe
203
Letztes Update

Andere Hotels Pattaya

Share this item

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten