The Continent Bangkok by Compass Hospitality

Adresse
413 Sukhumvit Road Bangkok 10110, Thailand
Joinerfee
Nein
Pool
Ja
Bad
Dusche
Safe
Ja, im Zimmer
Balkon / Terrasse
Weder noch
Internet-Zugang
Wi-Fi im Zimmer (kostenlos)
Fitness / Wellness
Fitness-Raum
Kreditkarten
Ja
Gesamteindruck
4,00 Stern(e)
The Continent Bangkok by Compass Hospitality

Hotel-Bewertung

Bei meinem letzten Aufenthalt in Bangkok wollte ich mir dieses "5 Star Hotel" mal ansehen. Fünf Sterne Niveau ist dort definitiv nicht zu finden. Es hätte durchaus Potential dazu, jedoch fehlt es einfach an fähigem Personal und hochwertiger Zimmerausstattung.

Das Hotel gehört zur Compass Hospitality Company. Das ließ mich bereits aufschrecken, da ich sowohl hier Galleria 10 Best Hotel in Sukhumvit, Bangkok | Official website |Hotel near Terminal 21 als auch hier Grand Swiss Sukhumvit 11 | Convenient & Modern 4 Star Hotel Bangkok | bereits schlechte Erfahrung mit der Serviceleistung der Angestellten machte.

Ich buchte den "Continent Room With Luxury Sky Benefits" für 5099 Baht.

Die einzelnen Leistungen sind bei Interesse hier nachzulesen:

Sky Privileges | The Continent Hotel Bangkok

Besonders wichtig war mir der "Early Check-in and Late Check-out". Ersteres funktionierte nach 30-minütiger Warterei und überheblichem Gehabe der Rezeptionistin, sodass ich gg. 10.00 Uhr endlich schlafen gehen konnte. Dabei geschah etwas, was ich bislang in keinem "5 Star Hotel" erleben durfte: niemand brachte mein Gepäck zum Zimmer und wies mich ein. Bereits zuvor kam der Portier seinem Job nicht nach. Hier wird Service noch ganz groß geschrieben ... :ironie:

Das Zimmer an sich ist schön. Tolle Aussicht über Bangkok, sehr bequemes Bett, schönes Badezimmer, sehr leise.

Die Verarbeitung ist allerdings nicht gerade hochwertig. Die Qualität der Badewanne, der Armaturen und der Toilette passt nicht zur schön verarbeiteten und geräumigen Dusche. Generell ist das Zimmer nicht weitläufig, wobei dies bereits bei der Buchung klar war.

Die Lounge ist sehr schön gemacht. Auch die Qualität der Canapés und Cocktails lässt sich sehen. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Angestellten musste ich hier ein weiteres Mal suchen. Ich suche noch immer ... :hehe:

Der Poolbereich ist zwar klein, aber die Aussicht dafür atemberaubend!

Insgesamt grundsätzlich ein nettes Hotel, wären da nicht die unfähigen Angestellten. Dies ist wirklich schade.
  • Like
Reactions: 1 user

Aktuelle updates

Chev
Pros: Eingangsbereich
grosse Zimmer
Lage
Cons: etwas in die Jahre gekommen
schmaler Grundriss, nur zwei Aufzüge (daher oft lange warten)
recht laut, liegt direkt an der Sukhumvit bzw. Skytrain
Taxipolitik (Kollege/Freund wird gerufen)
Der Eingang des Hotels liegt zwischen der Soi 21 und 23 etwas zurück gezogen. Der Eingang zum Hotel und auch die Rezeption macht einen guten ersten Eindruck. Während man eincheckt bekommt man einen Ananasdrink serviert, nicht frisch sondern aus der Verpackung. An der Rezeption hat es einige geräumige Sofas und Sessels, aber auch Haare sind auf dem Sofa vorzufinden.
Pro Stockwerk hat es 7 Zimmer. Dies ist dem schmalen Grundriss des Hotels geschuldet. Das Zimmer der Kategorie Continent Room ist geräumig. Am Zimmer an sich gibt es auch wenig zu bemängeln. Beim Badezimmer muss man jedoch einige Abstriche machen, die auch nicht wirklich 5 Sterne würdig sind. Zwar ist das Badezimmer mit Dusche und Badewanne recht geräumig, aber der Bodenbelag (antirutschmattenähnlich) kann auf Grund seiner Oberfläche nicht wirklich gut gereinigt werden, was vor allem im Badezimmer etwas kritisch ist. Dadurch sind auch teilweise Flecken im Bodenbelag vorhanden, die nun wahrlich nicht schön aussehen. Auch die WC-Papierrolle ist so schräg und wackelt, dass die Papierrolle ständig rausfällt.

Das Hotel verfügt über zwei Restaurants (Italienisch und Thai), habe beides jedoch nicht genutzt, genauso wenig wie das Frühstück. Das W-Lan hat gut seinen Dienst verrichtet, genauso wie die Airco.
Mehrheitlich wird das Hotel von Gästen aus China besucht.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für mich hier aber gar nicht, auch wenn die Lage top ist wenn man die Gegend um die Asok bevorzugt. Die Zimmer an sich sind noch ok, aber schon in die Jahre gekommen (vor allem das Badezimmer). Beim Auschecken habe ich um ein Taxi gebeten. Hier wurde mir vom Portier mitgeteilt, dass mein Taxi bereit stünde und er mir keins von der Strasse holen wollte (laut Gesichtsausdruck nicht gut). Am Ende war es ein kleiner Suzuki mit einem Bekannten wohl und überteuerten Preis. Dafür gibt es mehr als ein Stern Abzug, ganz sicherlich nicht 5 Sterne Niveau.

Sicherlich keine Empfehlung von meiner Seite aus.

Anhänge

  • Continent1.jpg
    Continent1.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 4
  • Continent2.jpg
    Continent2.jpg
    85 KB · Aufrufe: 4
  • Continent3.jpg
    Continent3.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 3
  • Continent4.jpg
    Continent4.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 3
  • Continent5.jpg
    Continent5.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 3
  • Continent6.jpg
    Continent6.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 3
  • Continent7.jpg
    Continent7.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 4
  • Continent8.jpg
    Continent8.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 4

Hotelbewertungen

Erstellt von
sukhumvit
Aufrufe
373
Update (neu Bewertungen)
1
Letztes Update
Bewertung
2,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Andere Hotels Bangkok

Share this item

Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten