Member
Servus Ihr lieben,
wie ich ja bereits hier angekündigt habe, werde ich für 3 Wochen Madagaskar unsicher machen. Vor der Ankunft auf Mada hat der liebe Gott bzw. Kenyan Airlines aber den Zwischenstopp in Nairobi gesetzt. Dieser dauert 26h (!), vom Sonntag, 15.6., 20:00, bis Montag, 16.6., 22:00. Zu kurz um richtig auf die Pirsch zu gehen, zu lang, um nur am Flughafen rumzulungern.
Jetzt hab ich mich hier im Guide etwas zu Nairobi eingelesen. Ich bin jetzt dabei zwei Varianten durchzuspielen - und frage euch, welche Variante aus eure Sicht die bessere ist:
An die Kenya-Erfahrenen unter uns/euch: welche Variante würdet ihr bevorzugen, und was wären eure Gründe?
Wie gesagt, ich kann mir beides vorstellen, hab auch beides in der Art schon gemacht. Die Frage ist jetzt eher, was für einen Sonntag/Montag in Nairobi passender wäre.
wie ich ja bereits hier angekündigt habe, werde ich für 3 Wochen Madagaskar unsicher machen. Vor der Ankunft auf Mada hat der liebe Gott bzw. Kenyan Airlines aber den Zwischenstopp in Nairobi gesetzt. Dieser dauert 26h (!), vom Sonntag, 15.6., 20:00, bis Montag, 16.6., 22:00. Zu kurz um richtig auf die Pirsch zu gehen, zu lang, um nur am Flughafen rumzulungern.
Jetzt hab ich mich hier im Guide etwas zu Nairobi eingelesen. Ich bin jetzt dabei zwei Varianten durchzuspielen - und frage euch, welche Variante aus eure Sicht die bessere ist:
- Variante 1: Ab in die Innenstadt und "have it dirty in da Stripclubz":
- Hotel irgendwo in der Nähe des CBDs, GF-Friendly - Ankunft 15.6. gegen 22:00
- Shave, shit, shower - Abmarsch 23:00
- Ab 23:00 ab in die Stripclubs vor Ort, insbesondere Bavon, Gabeez, Liddos, und zum Absacker an die Havanna Bar. Definitiv ST Action in den Clubs gewünscht.
- Zurück ins Hotel gegen 2-3 Uhr, Ausschlafen (nicht alleine, sondern mit ner Strassenbekanntschaft)
- am nächsten Tag (16.6.) Chillen und gegen Nachmittag zum Flughafen
- Variante 2: Spa Chillout mit Tinder-Begleitung
- Vor Anreise: Über Tinder ein paar Mädels klarmachen, kein Vollprofi sondern eher Typ Studentin die n bisserl was erleben will. Gute Tinder-Erfahrung in Africa liegt vor. Der Kleinen auch klarmachen dass man wirklich nur einen Tag in Nairobi ist, den aber halt nicht alleine verbringen möchte.
- gutes (!) Hotel inkl. Spa (!) buchen, von Anfang an ein Doppelzimmer zu zweit, prinzipiell GF-Friendly, Ankunft gegen 22:00, z.b. Mimosa (keinerlei Info im TAF gefunden, schaut aber gut aus) oder Clarion (ist hier im TAF schon beschrieben)
- am Ankunftstag nur ausschlafen
- am nächsten Tag die Holde treffen, kurz checken ob es passt, und dann mit ihr ins Hotel => Chillout Tag
- Massage, Spa, Fitness, Whirlpool und Nahkampftag mit der Holden
- Chillen und Spaß haben, aber halt alles entspannter
=> reload and repeat so lange wie es zeitlich passt
- dann am 16.6. Nachmittags zum Flughafen
An die Kenya-Erfahrenen unter uns/euch: welche Variante würdet ihr bevorzugen, und was wären eure Gründe?
Wie gesagt, ich kann mir beides vorstellen, hab auch beides in der Art schon gemacht. Die Frage ist jetzt eher, was für einen Sonntag/Montag in Nairobi passender wäre.