Thailändisch lernen

Thailand Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen.

        #1  

Member

Prolog

Ich habe seit gut 2 Jahren eine Beziehung mit einer thailändischen Frau. Vor einem Jahr hatten wir unsere Verlobungsfeier und wir wollen heiraten.
Ich glaube an Buddha und ich kann thailändisch ein weinig sprechen und verstehen sowie lesen und schreiben.
Über die Zeit, die ich in Thailand verbrachte habe ich Tagebücher geführt. Diese Zeit war wunderbar und beindruckend, aber auch sehr exotisch für mich.
Vielleicht veröffentliche ich irgendwann meine Tagebücher als Buch. Die folgende Geschichte ist nur ein Ausschnitt davon.
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich hier nicht so detailliert wie meine Tagebücher berichte.
Diese sind mit tausenden von Bildern, Filmen, Hintergrundberichte und Dokumenten verknüpft.
In dieser Geschichte möchte ich nur zu Bezug nehmen auf die Ereignisse die mit dem Titel in Bezug stehen.
 
        #2  

Member

Das Abenteuer, einen Massagesalon auf Koh Chang zu eröffnen.

Jetzt werde ich die Geschichte erzählen.
Dies ist eine sehr traurige Geschichte. Diese Geschichte ist nicht eine Art von Rache.
Diese Geschichte ist eine Warnung an alle. Sie soll verhindern,
das jemand die gleiche Erfahrung macht wie ich.

Kapitel1

Koh Chang, White Sand Beach (Had Sai Khao) Juli 2011

Heute vor einem Jahr sahen meinen Freund Kalli und ich das erste Mal das Gebäude, in dem eines Tages der
Massage Salon entstehen sollte. Ich habe meinen Augen nicht getraut, was ich dort gesehen hatte.
Die Kostenplanung, die wir ein Tag vorher abgeschlossen hatten war damit wohl hinfällig. Das Gebäude sah aus wie eine morsche Baracke.
Die Gründer dieses Projektes waren mein Freund Kalli, seine Freundin Phatcharin, meine Verlobte Ning und ich.
Ning hatte mir bereits Ende Mai über ihre Pläne berichtet, einen Laden in Koh Chang mit ihrem 'Schwester' Pat zu eröffnen.
Ich machte mir etwas Sorgen über dieses Abenteuer. Mit Ning war ich schon lange zusammen, aber mit Leuten,
die ich nicht richtig kannte, war dieses ein Risiko mit offenem Ende.

Ein Tag zuvor saßen Pat, Ning, Kalli und ich zusammen , um einen Überblick über die Projektkosten zu bekommen.
Ich bin kein newbee in Projektkalkulation, so muss ich sagen, dass die Mädchen nicht wussten, was sie uns da glaubhaft machen wollten.
Ich wusste von diesem Zeitpunkt schon, das kann nicht der Endpreis sein, ohne das Gebäude überhaupt gesehen zu haben.

Noch am selben Abend waren wir im TUM TUM Restaurant mit dem Manager des Eigentümers der Hütte verabredet.
Wir tranken ein paar Bier und Kalli und ich diskutierten über das weitere Vorgehen, was man mit dieser verfaulten Hütte überhaupt veranstalten kann.
Die Frage war: Soll man hier überhaupt etwas investieren, oder lieber gleich das Vorhaben begraben?


Plötzlich fragte Kalli mich: Was ist das was Phat da gerade unterschreibt - könnte dies der Mietvertrag sein?
So war es. Sie unterschrieb den Mietvertrag. Kalli konnte es nicht glauben.

Jetzt könnt ihr michfragen, warum ich in dieses Abenteuer eingestiegen bin.
Ich kann es euch sagen. Ich kümmerte mich um Ning und ihre Familie seit langer Zeit. Ich kenne ihre Heimat, und ich weiß
dass Geld an allen Ecken und Enden fehlt. Ich liebte Ning, wir hatten Verlobung vor einiger Zeit, und wir planen zu heiraten.
Ich dachte, es ist eine gute Idee, etwas für Ning zu tun, das ihr hilft, ihr eigenes Geld zu verdienen.
So begannen wir dieses Projekt mit einer zweifelhaften Kalkulation der Mädchen über einen Betrag von 3314 € .
Um auf Nummer sicher zu gehen gründeten Kalli und ich ein Projektbudget und erhöhte diesen auf 4000 €.
Ok ein Risiko - aber geteiltes Risiko, dachte ich. Meine Frau war so glücklich und so lieb, dass ich alle Zweifel weggeworfen hatte.
Sie machte mich zum glücklichsten Menschen in Thailand. Was für eine wunderbare und schöne Frau ich habe.


Zu Diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, welche Überraschungen noch auf mich warteten.

Fortsetzung folgt.

Kapitel 1/12
 
        #5  

Member

Oje... Da bin ich ja mal gespannt was da noch alles kommt. Ich finde das Thema aber sehr spannend und bin an board. So manch einer hier trägt sich ja mit dem Gedanken der Geschäftseröffnung in Thailand. Bin gespannt auf deine Erfahrungen und hoffe jetzt schon mal, dass es nicht zu schlimm ausgegangen ist für dich.
 
        #6  

Member

die Geschichte ist ziemlich lang ... ich bin noch am uploaden ... dauert also ein bisschen :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten