Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gast, das Jahr 2017 ist vorüber und es finden die Miss-Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2017
    Best-of-Miss-FSK-18-2017
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2017
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

3 Farangs+3 Mopeds+1000 km Thailand,oder: Hellfire im Regen

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Blackmicha, 02.07.2009.

  1. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.513
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    eigentlich müsste es heißen . 3 Verrückte unterwegs !

    aber wie es nun mal so ist , wenn man vor Langeweile in diesen ach so schönen Land , auf komische Ideen kommt .

    Also , wurde die Idee geboren , mit dem Mopped nach Kanchanaburi zu fahren , und die Umgebung zu erkunden . 2 Mittäter waren schnell gefunden.

    Montag Morgen 6 am am Treffpunkt Nonthaburi Bridge , weil , da sind die Temperaturen noch sowas von angenehm !

    Rauf auf die Kisten , und die 130 Kilometer bis Kanchanaburi in Angriff nehmen ....

    hier schon mal ne Vorschau ....



     
  2. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Gold Member

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    geil :hehe:

    da bin ich ja mal gespannt!!
     
  3. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.513
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    los gehts über die Nonthaburi Bridge Richtung Suphanburi . dann mal links weg auf die 346 .

    waren da schon so 40 km an fahren , als das erste mal die thailändische Geschäftstüchtigkeit gefordert wurde : Plattfuss , und das früh halb acht !



    Der Tag ging ja schon mal gut los ! Glück gehabt , es war nicht mein Bike ! LOL !



    denn für die Nouvo hatte er keinen Schlauch !



    so ein Nebenerwerb hält die familie über Wasser



    nach 10 Minuten dann endlich weiter on the Road ...



    Ps : es sollte die EINZIGE Fahrzeugpanne auf dem Trip bleiben !



    Der Start um 6 am war super gewählt , wenig Verkehr , kühle Temperaturen ! gefahren sind wir so immer zwischen 60 und 70 km/h , angenehmes cruisen ohne Hektik !

    Man sieht was von Land und Leuten , und die Zeit vergeht auch !
     
  4. Atze

    Atze Gast

    sauber, war bestimmt ein schöner trip
     
  5. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.513
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Frühstück irgendwo in der Pampa...






    Rauchwolken über den Feldern ??




    .... die Reisernte ist im vollen Gang !








    da ist der Tisch wohl reichlich gedeckt




    Bahnübergang ... da wird wohl die Brücke nicht mehr weit sein




    Yep , war gut ausgeschildert , also nicht zu verfehlen.



    so , die ersten 140 km liegen hinter uns .





    ist noch recht früh am Tag , also erst mal sachte mit der Room Suche , lieber was gegen den Mineralverlust tun..



    aber , das sieht noch sehr zu aus , was sich aber auch gegen Abend nicht ändern sollte !

    Irgendwie fehlen hier die Touristen !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2012
  6. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.513
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: 3 Farangs+3 Mopeds+1000 km Thailand,oder: Hellfire im Regen

    River Kwai Train Station

    Der Zug aus Richtung BKK




    Richtung Brücke





    an der Station jede Menge altes ehemals rollendes material









    musste natürlich mal Platz genommen werden



     
  7. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.513
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: 3 Farangs+3 Mopeds+1000 km Thailand,oder: Hellfire im Regen

    Angekommen in Kanchanaburi , erst einmal auf Hotelsuche . Natürlich mit Riverblick !

    Vom Bahnhof geht eine Paralellstraße den River runter , mit einer grossen Auswahl an Hotels und Guesthäusern

    Erster Versuch ...





    Zimmer waren noch ok , aber ewig nicht gelüftet und müffelten .

    Dann wohl eher erst mal ein Bier auf dem River .



    und was sehen wir da ?



    gleich nebenan eine nette Poolanlage !

    Also zurück und testen





    Das kann sich doch sehen lassen !





    Zimmer ab 600 THB , mit Aircon und TV 800 THB










    Ok, gebucht !

    Wieder aufs Moped , und die Gegend erkundet .
     
  8. dandan

    dandan Bronze Member

    Registriert seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    286
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    köln
    AW: 3 Farangs+3 Mopeds+1000 km Thailand,oder: Hellfire im Regen

    Sehr coole Idee und sehr schöne Bilder.
     
  9. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    9.017
    Danke erhalten:
    2.950
    Ort:
    Oberbayern
    AW: 3 Farangs+3 Mopeds+1000 km Thailand,oder: Hellfire im Regen

    @Blackmicha

    ich schaue jeden Tage in deine Berichte rein...........tolle Bilder :tu:
     
  10. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.513
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: 3 Farangs+3 Mopeds+1000 km Thailand,oder: Hellfire im Regen

    na dann stay tuned !
     
  11. KingPing

    KingPing V.I.P

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.770
    Danke erhalten:
    76
    AW: 3 Farangs+3 Mopeds+1000 km Thailand,oder: Hellfire im Regen

    Kanchanaburi, die schönen Bilder wecken Erinnerungen in mir. Ich war schon lange nicht mehr da. Das erste Mal war es im Dezember 1990, das letzte Mal im Mai/Juni 2006, allerdings mit unerwünschtem Nebeneffekt. Gerade zurück in Deutschland ging es sofort ins Krankenhaus, Diagnose: Lungenentzündung, vermutlicher Auslöser: eine verschmutzte Klimaanlage. Aber bitte nicht abschrecken lassen, das ist wohl die Ausnahme und nicht die Regel.

    Kanchanaburi ist historisch gesehen ein sehr interessanter Flecken Thailands, touristisch mittlerweile erschlossen, was ich nur bedingt als Vorteil sehe.

    Wie immer eine klasse Bilderstory von dir. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
     
  12. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.513
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: 3 Farangs+3 Mopeds+1000 km Thailand,oder: Hellfire im Regen

    @ KP

    Kultur kommt schon noch :mrgreen:
     
  13. KingPing

    KingPing V.I.P

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.770
    Danke erhalten:
    76
    AW: 3 Farangs+3 Mopeds+1000 km Thailand,oder: Hellfire im Regen

    no problem, ich werde begeistert (deiner Kultour) folgen....
     
  14. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.513
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: 3 Farangs+3 Mopeds+1000 km Thailand,oder: Hellfire im Regen

    Good , Nur Tempeltouren gibt's keine !

    Dafür ist Hotmanni vom Nachbarforum zuständig :yes:
     
  15. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.513
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: 3 Farangs+3 Mopeds+1000 km Thailand,oder: Hellfire im Regen

    so , am Nachmittag ging es dann noch in die Umgebung ...





    Kriegerfriedhof aus den 2. Weltkrieg


    Blick in die Landschaft






    noch ne ländliche Kneipe gefunden



    mit guter Aussicht



    lekker Essen



    und etwas* nicht ganz Regel konformen Strassenverkehr..






     
  16. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.513
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: 3 Farangs+3 Mopeds+1000 km Thailand,oder: Hellfire im Regen

    Hier das Angebot der SRT für einen Brückentrip




    guter Preis für 15 min !



    einmal rüber ...






    und im srömenden Regen zurück !* :mad:







    Dann doch lieber mit dem Express , hier auf der Rückfahrt* von Wangpho

     
  17. KingPing

    KingPing V.I.P

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.770
    Danke erhalten:
    76
    AW: 3 Farangs+3 Mopeds+1000 km Thailand,oder: Hellfire im Regen

    Ach du grüne Neune, das ist ja Verhohnepipelung hoch drei oder aus thailändischer Sicht ein gutes Business. Wenn man bedenkt, dass diese Brücke nun mal überhaupt nichts mit der legendären Brücke am Kwai zu tun hat...

    ...deren spärliche Überreste gibt es ein paar hundert Meter flussabwärts.

    Und was kostet noch einmal eine Fahrt mit dem Zug bis zur Endstation Nam Tok von Kanchanaburi in der Holzklasse? Na klar, 17 Baht.
     
  18. woendy

    woendy Member

    Registriert seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    1
    AW: 3 Farangs+3 Mopeds+1000 km Thailand,oder: Hellfire im Regen

    Geile sache sieht Interessant aus was ihr gemacht habt
     
  19. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.513
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: 3 Farangs+3 Mopeds+1000 km Thailand,oder: Hellfire im Regen

    gegen Abend dann wieder zurück in Kanchanaburi . Waren so 250 km am heutigen Tag.

    Relaxen an der Poolbar war angesagt







    Das Hotel wenig frequentiert , nur eine Truppe aus Israel war noch anwesend . Die hatten dann direkt am River so ein Hausboot angehalten , und wollten am nächsten Tag ne Disco tour machen .




    wir waren ja aber mehr zur Bildung hier , deshalb ohne Entertainment ins Bett .

    Denn dieses hier stand am nächsten Tag auf dem Programm...

     
  20. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.753
    Danke erhalten:
    1.513
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: 3 Farangs+3 Mopeds+1000 km Thailand,oder: Hellfire im Regen

    Früh fängt der Tag an . Wir wollten entlang der Bahnstrecke bis zur Endhaltestelle mal die Umgebung erkunden.



    Ohne Frühstück auf die Kisten und los.

    irgendwo in der Pampa ein Coffehouse , warm welcome !






    es war wirklich noch zeitig am Tag , die Berge im Dunst .




    Wir haben immer versucht , parallel zur Bahnstrecke zu fahren



    und dann sind wir auf dieses Ressort gestoßen...







    gelegen fast am Ende der Strasse , danach war wirklich ENDE !




    Blick auf die andere Flußseite





    Nach den Früstücksbier zurück , und die andere Abzweigung genommen.